“was war das?” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Roten Bären

Zum Roten Bären
Platz Nr. 52 von 455 Restaurants in Freiburg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Basel, Schweiz
“was war das?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Wir wollten uns was Gutes tun! Der Empfang war herzlos und kalt fast schon müsst ihr auch noch kommen! Der Service brachte uns an einen Tisch der mit Brotkrümeln und flecken übersäht war.
wir wollten einen schönen Abend! und bestellten das Menü. Ohne Infos und Kommentar kam eine andere Suppe mit der Begründung die im Menü beschriebene sei aus!! danke sehr nett - das könnte Mann ja zu beginn sagen. das essen war ok aber nicht den preis wert. Der eingebaute Käseteller hatte Aldi Niveau wobei man dann Aldi beleidigt- einfach pfui - nur billiger sch..
der wein war sehr gut und der preis für eine Flasche Weisswein - saftig.
der Service ohne Motivation und sehr arrogant fast frech. Als dann auch noch Mäuse auf dem Boden rum schwirrten dachte ich, ich sei im falschen Film. Die Bedienung darauf angesprochen - wir kennen das Problem und als ich sagte, dass das nicht geht und dringend was gemacht werden müsse, meint der Kellner wir sind nicht blöd und wissen was wir machen und zu tun haben.
also unser Fazit ist nie mehr hierher. Als wir gingen gab es nicht mal ein auf wiedersehen - wir wissen nun, dass das auch ganze sicher der Fall ist. Wir kommen bestimmt nie mehr! zum Schluss auf der Toilette hatte es weder Handtücher noch Papier somit war es gut hat uns keiner die handgeschüttelt.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, luchs4052!

Hohenlinden, Deutschland
“Kunden Orientiert?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Lieder sehr enttäuschend was den Dienst am Kunden angeht. Wir waren dort mit einer größeren Gruppe und konnten leider wegen eines Todesfalles einen Gast nicht mitnehmen. Ein anderer ist wegen dringender Arztverpflichtung nicht gekommen. Nun hat die Geschäftsleitung entschieden uns trotzdem den Tisch/ Menue in Rechnung zu stellen. Schade eigentlich da wir nun sicher nicht wieder kommen werden. Im nächsten Jahr wollten wir die Zahl unserer Gäste verdoppeln.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, HOTBIRDIE!
“Service eine Katastrophe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Selten so einen unfreundlichen Service erlebt. Essen ok aber nichts spezielles. Weinjahrgänge scheinen absolut egal zu sein, Gast soll trinken und die Klappe halten...
Sehr, sehr entäuschend.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Sumdari!
“Enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Auf Empfehlung gingen wir zu 4 in das Traditionshaus essen. Wir machten uns via Homepage und Aushang über die verschiedenenen Gerichte schlau. Leider war die Speisekarte im Restaurant dann eine ganz andere, als wir den Kellner darauf ansprachen gab er schnippisch zur Antwort, dass dies die Karte sei. Den Wein dem wir wollten wurde als Brühe abgetan und das Essen, welches mit einem Hauch Extravaganz auf der Hompage gepriesen wird entpuppt sich als gutbürgerlich normal zudem wird es langweillig präsentiert, auch da wurde einem anhand der Fotos auf der Homepage was anderes versprochen.Fazit: Sehr enttäuschend.

2 Danke, Sandya333!
Thun, Schweiz
“schöne Ambiance und gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Während unserem Besuch in Freiburg haben wir auf Empfehlung im roten Bären das Nachtessen eingenommen. Das Restaurant ist schön renoviert und wir genossen ein feines Nachtessen in schöner Ambiance.
Der rote Bären ist eines der ältestens Restaurants in Deutschland und schaut auf eine mehr als 700jährige Geschichte zurück. Einen Teil davon kann man im Keller besichtigen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, peter s!