“Enttäuschend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Roten Bären

Zum Roten Bären
Platz Nr. 50 von 457 Restaurants in Freiburg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Hochstühle verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Auf Empfehlung gingen wir zu 4 in das Traditionshaus essen. Wir machten uns via Homepage und Aushang über die verschiedenenen Gerichte schlau. Leider war die Speisekarte im Restaurant dann eine ganz andere, als wir den Kellner darauf ansprachen gab er schnippisch zur Antwort, dass dies die Karte sei. Den Wein dem wir wollten wurde als Brühe abgetan und das Essen, welches mit einem Hauch Extravaganz auf der Hompage gepriesen wird entpuppt sich als gutbürgerlich normal zudem wird es langweillig präsentiert, auch da wurde einem anhand der Fotos auf der Homepage was anderes versprochen.Fazit: Sehr enttäuschend.

2 Danke, Sandya333!

Thun, Schweiz
“schöne Ambiance und gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Während unserem Besuch in Freiburg haben wir auf Empfehlung im roten Bären das Nachtessen eingenommen. Das Restaurant ist schön renoviert und wir genossen ein feines Nachtessen in schöner Ambiance.
Der rote Bären ist eines der ältestens Restaurants in Deutschland und schaut auf eine mehr als 700jährige Geschichte zurück. Einen Teil davon kann man im Keller besichtigen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, peter s!
Sutz-Lattrigen
“Gutbürgerliches Restaurant mitten in der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Der Rote Bären ist ein gutbürgerliches Restaurant mitten in der Altstadt von Freiburg. Schön gelegen und gut zu Fuss von vielen Hotels erreichbar. Wir wurden herzlich empfangen und an unseren Tisch begleitet.

Sofort aufgefallen ist und, dass die Tische immer asymmetrisch gedeckt sind! Also bei 4 Personen immer eine Person am Kopf des Tisches sitzt. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das wird vermutlich so gemacht um für den Service mehr Platz zu haben. Ansonsten war der Service, bis auf die doch etwas langen Wartezeiten, korrekte.

Unser Menü mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis (60.00 Euro für 5 Gänge) war toll. Passt gut zusammen und schmeckte hervorragend. Abstriche gibt es leider beim kleinen Kässeteller, der aus meiner Sicht etwas zu einfach angerichtet war – könnte man besser machen.

Aber im Ganzen kann das Restaurant für einen gemütlichen Abend empfohlen werden.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Migu01!
Basel
“Ostermenu - superlecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Wir wollten uns in Freiburg ein besonderes, gutes Festtagsmenu in gehobener Atmosphäre leisten und dennoch sollte es nicht zu steif sein.
Hier wurden wir fündig. Sehr freundlicher Sevice, weiss gedeckt und das Ostermenu (1x alle 5 Gänge und 1x 3 Gänge mit Kaffee & Wasser) hat mit 130 Euro in unseren Rahmen gepasst.
Essen alles in allem sehr gut, das Fleisch war zwar gut, gerade richtig durch aber irgendwie zäh, ansonsten ist nichts daran auszusetzen.
Was haben wir aufgetischt bekommen? Hausgemachte Kaninchenterrine, Getrüffeltes Blumenkohlsüppchen, Filetsteak vom Rind mit Morchelrahmsauce grünem Spargel und Nudeln, Käse, warmer Schokoladenkuchen mit Erdbeeren und weisserm Schokoladeneis (5 Gang-Menu 59, 3 Gang Menu 49 Euro).
Die kleine feine, saisonal angepasste Speisekarte lädt zum Wiederkommen ein.
Reservation ist erforderlich.
(Tipp: einen Blick in den historischen Keller im Untergeschoss anschauen!)

• Aufenthalt April 2012
Danke, lekamasch!
Fribourg, Schweiz
“Gut aber überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

das Haus selber ist wunderschön und in der Tat ein Spiegel der 700-jährigen Geschichte. nur leider kann da der Inhalt nicht ganz mithalten. das Essen war zwar sehr gut aber insb. der Kellner war zu Beginn doch eher unfreundlich. zudem mussten wir zwischen den Gängen immer wieder seeeeehr lange warten und dies obwohl das Restaurant halb leer war. der Blick auf die Rechnung hat dann den ohnehin schon eher mässigen Eindruck nicht verbessert. Es gibt in Freiburg sicherlich bessere Alternativen...

Aufenthalt März 2012
Danke, daebischer!