“Bester Italiener im Breisgau” 5 von fünf Punkten

La Fontana
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Emmendingen, Deutschland
“Bester Italiener im Breisgau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Mein liebster Italiener im ganzen Breisgau. Hier gibt es echte italienische Küche, besonders zubereitet, köstliche Weine und liebenswerten Service. Gute Auswahl an Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts. Interessante Auswahl an frischem Fisch. Die Weine haben mich so überrascht, dass ich schon mit zwei Flaschen nach Hause ging.
Besonders schöne Lage, die Tische draußen vor dem Kloster, umrahmt vom Geplätscher des Brunnens. Bedacht durch alte Kastanien , ruhig, ohne Verkehr und leicht abseits vom Trubel.
Die Preise sind fair und bieten Gerichte für alle Geldbeutel. Auf den Bänken ringsum sitzen Spaziergänger und verzehren mitgebrachtes. Gerade im Sommer, um draußen zu sitzen, gibt es für mich nur das La Fontana.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Inge_Nieurin!

March, Deutschland
“gehobener Italiener mit gehobenem Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2014

Das Lokal ist sehr geschmackvoll und stilvoll eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und sachkundig. Das Essen ist ausgezeichnet und entspricht den gehobenen Ansprüchen der italienischen Küche.
Ein Besuch dieses Restaurants ist zu empfehlen. Sie werden nicht enttäuscht sein.
Wir hatten mit einem mehrgängigen Menü Geburtstag gefeiert. Jeder Gang war ein Genuss!

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Kern2014!
Freiburg
“Ein freundliches Stück Italien in Freiburg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Allein der schöne Adelhauserplatz ist einen Besuch wert -ein Stück ruhige besinnliche Freiburger Innenstadt jenseits des Trubels.
Nach mehreren Versuchen anderer Gastromen ist nun mit La Fontana ein sehr unterstützenswerter neuer Italiener vor Ort.
Der Inhaber Fabio Piccirillo gibt sich alle Mühe, den Standort Freiburggerecht zu entwickeln und er verdient zahlende Unterstützung.
Ich war nun mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten und mit verschiedenen Gästen dort und habe mich wohl und freundlich bedient gefühlt und sehr gut gegessen und getrunken.
Die Küche ist gut - nicht das allerbeste, was die italienische Küche zu bieten hat, aber hier ist noch Potenzial, wenn es finanziert werden kann.
ich kann das La Fontana nachhaltig empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Jacobiner!
Luxembourg
“Ein guter Italiener!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2013

Ein sehr nettes Restaurant mitten in der Freiburger Altstadt.
Schönes Interieur.
Nicht zu grosse Karte,aber für jeden etwas.
Aufmerksamer freundlicher Service.
Preise sehr angenehm.
Alles sollte selbst gemacht sein inklusive der Nudeln:es schmeckt auf jeden Fall alles sehr sehr frisch,nicht versalzt.
Keine zu grossen Portionen,dafür aber Qualität auf dem Teller.
Sicher eine gute Adresse,wunderschön gelegen.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Sezz_11!
Basel, Schweiz
“Toller Italiener in Freiburg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013

Das Ambiente im La Fontana ist wirklich toll. Angenehmes Licht, schöne Einrichtung. Die Speisekarte finde ich etwas zu gross - vielleicht waren deshalb die Wartezeiten etwas länger. Das Essen selbst ist super lecker - alles frisch zubereitet. Das Servicepersonal ist sehr freundlich. Alles in allem kann ich das La Fontana nur empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Julia K!