“Essen und Service gut - Chef allerdings ....” 4 von fünf Punkten

La Fontana
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Freiburg, Deutschland
“Essen und Service gut - Chef allerdings ....”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Wir waren mit 4 Erwachsenen und einer Jugendlichen im Restaurant zum Abendessen. Da es an diesem Abend sehr warm war, haben wir den Platz auf der Terrasse gewechselt. Unsere Bedienung war sehr freundlich und bot einen super Service.
Beim Bezahlen hatten wir dann allerdings alle Speiesen doppelt auf der Rechnung. Die Bedienung klärte das mit ihrem Chef, der jedoch tobte wie das HB-Männchen und beschimpfte sie. Eigentlich lies es sich ganz einfach erklären. Durch den Platzwechsel wurden die Speisen versehentlich 2 mal eingebucht. Die Rechnung wurde auch geändert. Uns tat die freundliche Bedienung dennoch sehr leid, weil der Restaurantbesitzer - ihr Chef - sie derart schlecht behandelt hattte. In solche Lokale gehe ich ungerne. Für uns und unsere Freunde hatte der Abend einen seltsamen Ausklang.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Konzepte!

“Totale Enttäuschung”
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

Weder hält das Essen, was die Karte verspricht (Pasta mit Steinpilzen bestand bspw. aus einem lieblos angerichteten Teller verkochter Nudeln mit püriertem Sahne-/Steinpilz-"Etwas"), noch war die Bedienung in der Lage, mit Kritik umzugehen. Vielmehr stapfte diese beleidigt weg, nachdem wir auf die Frage, ob den alles recht war etwas reserviert reagierten. Bei diesem Preisniveau muss deutlich mehr drin sein. Uns hat man dort das letze Mal gesehen. Offenbar sind wir nicht die einzigen Menschen, die so denken, denn es war generell nichts los in dem Laden.

Danke, PabloFR!
Freiburg iBr.
“klein aber fein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2012

wir wohnen in FR; für Kleinigkeiten in der Stadt -spez zum Mittag- sehr gut. Wir hatten Risooto m Meeresfrüchten = sehr gut und Kalbsleber =ausgezeichnet. Auch der Wein war gepflegt und insbesondere der Service liess keine Wünsche offen. Dazu dies tolle Ambiente. Man möchte nicht so wohnen, aber zum Speisen superb!

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Bernd B!
Konstanz
“Gehobene italienische Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2012

Das Restaurant "La Fontana" hieß zuvor "Mas y Mas" und bot spanische Gerichte an. Nun also der Wechsel nach Italien, was sicherlich sich gelohnt haben dürfte. Der "Chef" persönlich kümmert sich um das Wohl der Gäste, neben den zahlreichen Angeboten auf der Karte werden weitere täglich aktuelle Speisen offeriert. Wir haben köstliche Nudelgerichte, Salate und abschließend verschiedene Desserts verspeist und genossen. Das Ambiente ist modern-gemütlich, zwischendurch weht ein köstlicher Duft aus der Küche an einem vorbei. Auch für Familienfeiern eignet sich das Restaurant hervorragend.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Trainingspartner!
Bad Krozingen, Deutschland
“Könnte sich noch verbessern”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2012

Auf den ersten Blick eine schöne Speisekarte mit durchaus akzeptablen Preisen. Das Ambiente vom vorherigen MasyMas ist gleichgeblieben. Sehr aufmerksame Bedienung, die leider nur Bestellungen laut Menu aufnehmen kann - Sonderwünsche wie z.B. als Vorspeise eine einfache Spaghetti pomodoro - nicht zu machen. Zwischengerichte sind zu üppig um danach noch ein Hauptgericht zu essen. Ich hatte Linguine frutti di mare - schmackhaft, wenn auch etwas fade gewürzt. Als Hauptgericht Salat mit 5 verschiedenen Fischen. Die Fische waren ausgezeichnet gebraten. Der Salat war für mich eine Katastrophe. Total süßes Dressing, bei Nachfrage: Zucker und Balsamico Essig-eher eine Dessert, auf alle Fälle zu Fisch absolut unpassend und eigentlich auch unitalienisch. Man entschuldigte sich bei Reklamation. Die anderen Gerichte waren durchschnittlich, nur das Filet war überdurchschnittlich gut. Ich hatte mich auf einen guten "Italiener" in Freiburg gefreut. Vielleicht wird's ja noch! Freiburg hat relativ wenig gute italiensche Restaurants und könnte gerne noch ein zusätzliches verkraften.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, JoCoiner!