“Spitzenküche”

Mercure Hotel Panorama Freiburg - Chez Eric
Platz Nr. 8 von 530 Restaurants in Freiburg
Preisbereich: 12 $ - 67 $
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Begleiten Sie uns auf eine exklusive kulinarische Reise durch die Gefilde feinster aromenreicher Raffinessen. Die leichte, mediterrane Küche unseres Restaurants "Chez Eric" verführt und überzeugt im Rahmen eines großen Menus oder auch mit kleinen Gerichten. Ideenreiche regionale und saisonale Spezialitäten ergänzen das vielfältige Angebot. Highlights der Speisekarte bilden ein sechsgängiges und ein fünfgängiges Degustationsmenu - auf Wunsch mit harmonierenden Weinen der Region oder internationalen Lagen. Als Käseliebhaber haben Sie täglich die Möglichkeit 30 verschiedene Spezialitäten vom Wagen zu genießen. Genießen Sie im Rahmen Ihres Restaurantbesuches auch unser vielfältiges Meeresfrüchteangebot. Hummer, Austern, Garnelen, Jakobsmuscheln - täglich frisch aus Paris. Erstklassige Qualität und Frische der Zutaten haben oberste Priorität. Alle Speisen werden für Sie überwiegend mit saisonalen Produkten aus der Region und mit großer Ambition zubereitet. Dazu ein Wein aus dem sorgfältig zusammengestellten Sortiment von 350 Positionen, der die Genussfreuden bereichert und Ihre geschmacklichen Vorlieben trifft. Im Weinkeller von Chez Eric finden die Weinschätze kundiger und großer Winzer der Region ihr angemessenes Lager und warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Badische Weine werden ergänzt von großen Lagen aus Frankreich, Spanien und Italien. Ein breit gefächertes Angebot an fein perlendem Champagner und Sekt, Aperitifs und Digestifs, Cocktails, Longdrinks, Whiskeys und Schnäpse, runden das Gesamtzkonzept ab. Gerne begrüßen wir Sie in den Sommermonaten auf unseren weitläufigen Terrassen für einzigartige kulinarische Momente! Wir freuen uns auf Sie!
Bewertet 4. Februar 2018

Als Fang des Tages wählten wir eine 800gr Seezunge in Champagnersauce. Dazu einen leckeren Sekt vom staatlichen Weingut.

Danke, Olicomex!
PanoramaFR, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Panorama Freiburg - Chez Eric, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Februar 2018

Sehr geehrter Olicomex,
ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre hervorragende Bewertung. Schön, dass wir Sie im Rahmen Ihres Restaurantbesuches kulinarisch begeistert haben!
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Mit besten Grüßen, Ihre Elvira Roth mit dem gesamten Team vom Restaurant "Chez Eric" im Panorama Hotel Mercure Freiburg

Bewertet 2. Februar 2018 über Mobile-Apps

Essen: Einfach perfekt! Es gibt nichts zu bemängeln. Vorspeise. Hauptspeise und Dessert hatten wir genossen und waren völlig zufrieden.

Ambiente: wir saßen an einem warmen Sommertag direkt an einem Tisch mit Blick über Freiburg - einfach wunderschön. Vorallem der Aussenbereich lädt an warmen Tagen zum Verweilen ein.

Personal: ÜBERfreundlich, jedoch leider garnicht mein Ding. Ich persönlich sehe mich als ,,normaler‘‘ Mensch der auch nicht in einem Restaurant ,,betütelt‘‘ werden muss um ein Gutes Gefühl zu bekommen bzw. mich ,,wichtig‘‘ zu fühlen. STÄNDIG diese Fragen ob alles in Ordnung sei, ob noch was benötigt wird und das ,,gehobene Getue‘‘, darauf stehe ich absolut nicht. Aber ja, ich denke das ist Geschmacksache. Die einen brauchen es, die anderen eben nicht :) Das Restaurant hat eben einen gewissen Ruf und die ,,Art‘‘ brauchen manche Menschen eben.

Fazit: Ich würde an besonderen Tagen (auch weil ich nicht jede Woche 150,00 € zum Essen ausgeben möchte) immer wieder hingehen und voraussichtlich werden wir das an unserem Hochzeitstag auch nochmal wiederholen. Super leckeres Essen!

Danke, NorthStar739579!

Sehr geehrter Gast,
vielen lieben Dank für die Bewertung Ihres Besuches in unserem Restaurant "Chez Eric". Schön, dass Sie besonders die Qualität der servierten Speisen sowie das Ambiente genossen haben! Wir freuen uns sehr darüber. Ebenso haben wir Ihre Anmerkung bzgl. der Freundlichkeit unseres gesamten Teams mit großer Aufmerksamkeit gelesen.
Gerne heißen wir Sie bei nächster Gelegenheit wieder herzlich willkommen bei uns über den Dächern der Stadt! Mit besten Grüßen, Ihre Elvira Roth mit dem gesamten Team vom Restaurant "Chez Eric" im Panorama Hotel Mercure Freiburg

Bewertet 22. Januar 2018 über Mobile-Apps

Sehr zuvorkommendes Personal, tolle Lage und gutes Frühstück. Schöne Aussicht aus den Zimmern. Die Betten u d Zimmer selbst waren sehr gut. Das Bad entspricht nicht ganz dem sonstigen Standard. Würde es aber in jedem Fall weiterempfehlen.

Danke, Matthias L!
PanoramaFR, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Panorama Freiburg - Chez Eric, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Januar 2018

Sehr geehrter Matthias L,
ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre zahlreichen lobenden Worte über Ihren Aufenthalt in unserem Hause sowie Ihre Weiterempfehlung. Schön, dass Sie besonders die Lage unseres Hotels, unser reichhaltiges Sektfrühstücksbuffet, die Zuvorkommenheit unseres gesamten Teams sowie Ihr Zimmer mit einmaligem Ausblick auf Freiburg und die Umgebung geschätzt bzw. genossen haben. Sie haben Recht - im Rahmen der Zimmerrenovierung in 2013 wurden die Badezimmer nicht berücksichtigt. Wir haben uns stattdessen dazu entschlossen, die Balkone und Terrassen der Zimmer neu zu gestalten.
Auf ein baldmöglichstes Wiedersehen freuen wir uns sehr! Mit besten Grüßen, Ihre Elvira Roth mit dem gesamten Team vom Restaurant "Chez Eric" im Panorama Hotel Mercure Freiburg

Bewertet 14. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir haben den Room-Service des Restaurants/Hotels genutzt, Speisen wurden heiss geliefert schön angerichtet und mit Brötchen und Salz und Pfeffer zum nachwürzen. Grosse Portionen und sehr schmackhaft!

Danke, jasashi!
PanoramaFR, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Panorama Freiburg - Chez Eric, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Januar 2018

Sehr geehrte jasashi,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Schön, dass Sie die im Rahmen unseres Roomservice servierten Speisen genossen haben!
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Mit besten Grüßen, Ihre Elvira Roth mit dem gesamten Team vom Panorama Hotel Mercure Freiburg

Bewertet 25. Dezember 2017

Alles stimmte, wie das festliche Ambiente, die sehr bemühten Servicekräfte und unsere festliche Kleidung. Was nicht stimmte, war das Kulinarische, wie geschmackloses Entrée, riesige Brotmenge, angebrannte u. versalzene Suppe, 'weiche' anstatt 'kroscher' Ente, geschmackloser Rotkohl, angebrannte Kartoffeln, sehr stark versalzenes Dessert, sehr saures Ersatzdessert u. der dünne Espresso. Das Servicepersonal hat alles Erdenkliche versucht, uns positiv zu stimmen. Wir bekamen 5 EUR/Person Preisreduzierung u. den Espresso kostenlos. Was sonst noch geschah: die Terrasse wurde zum Rauchen freigegeben. Der Dresscode war überwiegend wie in einem Ausflugslokal. Wie hätte man uns bei den vielen Pannen positiv überraschen können? Wenn die Rechnung vom Restaurant übernommen worden wäre.

3  Danke, Dieter_HAM!
PanoramaFR, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Panorama Freiburg - Chez Eric, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Januar 2018

Sehr geehrte dbkamien,
zunächst möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Restaurant „Chez Eric“ für einen Besuch an den Weihnachtstagen ausgewählt haben.
Lobende Worte, Rückmeldungen und Anregungen unserer Gäste sind für uns essentiell, da diese wichtige Informationen darstellen, in welchen Bereichen wir unsere Leistungen weiter optimieren können – zum Wohle unserer Freunde des Hauses.
Wir bedauern sehr, dass Ihr kürzlicher Besuch in Bezug auf die Qualität der servierten Speisen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und möchten uns in aller Form hierfür bei Ihnen entschuldigen. Wir haben uns Ihre Worte sehr zu Herzen genommen. Wie von Ihnen geschildert wurde die Sachlage am Tag selbst schon vor Ort geklärt.
Wir hoffen sehr, dass wir Sie baldmöglichst wieder bei uns über den Dächern von Freiburg begrüßen dürfen um eine zweite Chance von Ihnen zu erhalten. Mit herzlichen Grüßen, Ihre Elvira Roth mit dem gesamten Team vom Restaurant „Chez Eric“ im Panorama Hotel Mercure Freiburg

Reisende, die sich Mercure Hotel Panorama Freiburg - Chez Eric angesehen haben, interessierten sich auch für:

Freiburg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Mercure Hotel Panorama Freiburg - Chez Eric? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!