“Fisch Fisch Fisch”

Mercure Hotel Panorama Freiburg - Chez Eric
Platz Nr. 14 von 500 Restaurants in Freiburg
Preisbereich: 12 $ - 68 $
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Begleiten Sie uns auf eine exklusive kulinarische Reise durch die Gefilde feinster aromenreicher Raffinessen. Die leichte, mediterrane Küche unseres Restaurants "Chez Eric" verführt und überzeugt im Rahmen eines großen Menus oder auch mit kleinen Gerichten. Ideenreiche regionale und saisonale Spezialitäten ergänzen das vielfältige Angebot. Highlights der Speisekarte bilden ein sechsgängiges und ein fünfgängiges Degustationsmenu - auf Wunsch mit harmonierenden Weinen der Region oder internationalen Lagen. Als Käseliebhaber haben Sie täglich die Möglichkeit 30 verschiedene Spezialitäten vom Wagen zu genießen. Genießen Sie im Rahmen Ihres Restaurantbesuches auch unser vielfältiges Meeresfrüchteangebot. Hummer, Austern, Garnelen, Jakobsmuscheln - täglich frisch aus Paris. Erstklassige Qualität und Frische der Zutaten haben oberste Priorität. Alle Speisen werden für Sie überwiegend mit saisonalen Produkten aus der Region und mit großer Ambition zubereitet. Dazu ein Wein aus dem sorgfältig zusammengestellten Sortiment von 350 Positionen, der die Genussfreuden bereichert und Ihre geschmacklichen Vorlieben trifft. Im Weinkeller von Chez Eric finden die Weinschätze kundiger und großer Winzer der Region ihr angemessenes Lager und warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Badische Weine werden ergänzt von großen Lagen aus Frankreich, Spanien und Italien. Ein breit gefächertes Angebot an fein perlendem Champagner und Sekt, Aperitifs und Digestifs, Cocktails, Longdrinks, Whiskeys und Schnäpse, runden das Gesamtzkonzept ab. Gerne begrüßen wir Sie in den Sommermonaten auf unseren weitläufigen Terrassen für einzigartige kulinarische Momente! Wir freuen uns auf Sie!
Bewertet am 19. März 2012

Auf der Terasse im Panoramahotel den Blick über ganz Freiburg ( und bei schönem Wetter ) bis ins Elsaß .....unbezahlbar ! - Besonders zu empfehlen sind die Fischgerichte

Aber auch alles andere wird auf sehr hohem Niveau gekocht und serviert.
Das Personal ist stehts freundlich und bemüht alle Wünsche zu erfüllen

Wir haben Sylvester dort verbracht und werden sicher auch dieses Jahr wieder dort sein
Reservierung ist sinnvoll da das lokal oft ausgebucht ist - allein das spricht für sich

2  Danke, Michael-Sybille!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Mercure Hotel Panorama Freiburg - Chez Eric
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. Dezember 2011

Ich kann nur sagen: Ein Resaurantbesuch ohne Tadel. Von der Bedienung über das Essen, das Ambiente und die einzigartige Aussicht vom Restaurant auf die Stadt Freiburg.
Gehört zu den besten Restaurants in der Stadt Freiburg.
Der Betreiber des Hauses ist zugleich der Küchenchef.
Für Nascher/innen
Creme Brulee besonders zu empfehlen.

2  Danke, Guthier!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Eine wunderschöne Anfahrt durch das Nobel-Viertel von Freiburg.
Das Hotel MERCURE PANORAMA FREIBURG möchte ich, man verzeihe mir, als Bausünde bezeichnen .Aber die Lage hat alle möglichen Punkte verdient.
Netter Empfang, die Rezeption und die Hallenbar erscheinen in einem farblich sehr ansprechendem modernen Design. Die Zimmer allerdings Altersschönheiten, nein, schön waren die nie. Sauber, aber sie schreien nach Auffrischung. Der unverbaute Blick auf die Stadt und den Herbstwald verzeiht vieles.
Abends im RESTAURANT CHEZ ERIC.
Gleich vorweg: Hier sind Kochkünstler am Werk.
Die Lieblingstiere vom Chef sind offensichtlich die Fische und sonstiges Meeresgetier.
Der Blick in die Karte lässt allerdings den Hunger etwas "kleiner " werden. Die Preise grapschen ordentlich in die Tasche.
Fischvorspeise, Suppe und Hauptgang, sowie das Dessert verdienen die Höchstpunktzahl.
Die Kochkunst macht aus, ein scheinbar simples Produkt durch besondere Würzung, eine ungewöhnliche Zutat oder einfach nur den Respekt vor seiner Eigenart so zu optimieren dass es am Gaumen zum Ereignis wird.
Nicht billig, aber jeder Cent wert - dies ist unser Urteil. Präzis à point, kein Firlefanz.
Die Klarheit der Geriche ist optimal abgeschmeckt. Die Qualität der Produkte, eine Beschränkung auf das Wesentliche, wohltuend im Vergleich zu den vielen Kochkünstlern, die vor lauter Ideen ihre Kompositionen überladen und für den Gast undurchschaubar machen.
CHAPEAU !
Der aufmerksame Service lässt den Abend dann auch in sehr angenehmer Erinnerung bleiben.
Für die Kochkunst im Hause die Höchstnote !
Sehr gerne wieder.

4  Danke, Compania21!
Bewertet am 22. Oktober 2011

Restaurant zu eng möbliert. Karte sehr reichhaltig. Essen z.T. raffiniert und ansprechend angerichtet. die rindfleischsaucce zu balsamicolastig-säuberlich, Fleisch super, Fischgericht sehr fein. Manko-Quittenchutney nicht weich genug. Personal höflich und aufmerksam, nur zu befassen, die Gläser immer handvoll zu machen. Preisgestaltung etwas überteuert

1  Danke, gensac!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Hotel liegt in einer super Lage über der Stadt von Freiburg. wir waren zum Weihnachtsessen eingeladen und es war phantastisch. Der passende spanische Wein war super und das Essen war reichlich. Das Personal ist sehr zuvorkommend und schnell.
ausreichende Parkmöglichkeiten sind gegeben. Viele Sitzplätze haben am Fenster die Aussicht in die Stadt.

1  Danke, armin2111!

Reisende, die sich Mercure Hotel Panorama Freiburg - Chez Eric angesehen haben, interessierten sich auch für:

Freiburg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Mercure Hotel Panorama Freiburg - Chez Eric? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!