“Gute Lage - guter Service” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Central Hotel Freiburg

Central Hotel Freiburg
Nr. 14 von 55 Hotels in Freiburg
Ettlingen
“Gute Lage - guter Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Unterlinden ist nicht das prickelndste Quartier in der Freiburger Innenstadt. Das Central ist aber durchaus zu empfehlen. Ich hatte ein Standardzimmer: sehr klein, aber gut ausgestattet und für geschäftliche Übernachtungen geeignet. Der Empfang war nett; auch der Service beim Frühstück war in Ordnung, das Buffet sowieso. Die Bar ist klein, aber für den Absacker findet man immer einen Platz. Die Spiegel in der Lounge täuschen Größe vor und vermitteln angeschlagene Nasen: da sollte man was tun. Weniger erfreulich: kostenpflichtiges WLan im Haus: das geht eigentlich nicht mehr. Allerdings gibt es in der verspiegelten Lounge einen PC mit kostenlosem Internetzugang.
Die Lage ist genial zu Innenstadt und Bahnhof; Parkplätze für die in der Freiburger Innenstadt üblichen Gebühren.

Zimmertipp: Zimmer "nach hinten": ist morgens ruhiger
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Peter B!

5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Wir verbringen regelmässig kleine Wochenend-Kurzurlaube im Central Hotel. Nachdem wir in der Vergangenheit viele Hotels in Freiburg getestet haben, sind wir hier "hängen" geblieben und sehr zufrieden! Der Name des Hotels ist Programm: die Lage ist super zentral. Die Zimmer, die wir kennen sind sehr schön und zweckmässig eingerichtet, immer sehr sauber und das Personal ist super nett und freundlich. Das Frühstücksangebot ist umfangreich, sehr ansprechend mit 1A-Service.

Zimmertipp: Tipp: Wenn man etwas lärmempfindlich ist (so wie wir) lohnt es sich, ein Zimmer zur ruhigeren Seite ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Barbara B!
Freiburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Möbel etwas abgewohnt, werden vermutlich bald ersetzt. Nasszelle vergleichsweise eher kleiner als der Standard. Hotel insgesamt aber empfehlenswert. Frühstücksbuffet komplett. Auch Freunde, die wir hier untergebracht haben, waren sehr zufrieden.

Zimmertipp: Die Frage der Rezeption, ob ruhiges Zimmer gewünscht wird, war hilfreich. Das Zimmer war dann auch w ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Bernd K!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2013

Ich hatte ein Einzelzimmer- das war zwar klein, hatte aber ansonsten dieselbe Ausstattung wie ein Doppelzimmer. Bei der Buchung hatte ich drauf geachtet, dass das Zimmer zur ruhigen Seite des Hotels liegt.
Das Frühstück ist sehr lecker.
Was mich gestört hat, sind die 5 Euro für WLAN für 24 Stunden- ich finde, hier müssen die Hotels umdenken, denn WLAN/Internet ist heute keine Zusatzleistung, für die ich es einsehe, zu bezahlen, sondern eine Selbstverständlichkeit wie warmes Wasser.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Superpenni!
Rheinbreitbach, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2013

Wofür haben die denn 4 Sterne bekommen? Weil man da 4 Sterne am Himmel aus dem Zimmer sehen kann? So eine Abzocke. Kleines Zimmer, die üblichen Haare im Bad und auf der Bettwäsche.
Ekelhaft. Das mit der Tiefgarage ist ein Witz. Am besten abreissen und neu bauen. Schönen Gruß ans Management. Nie wieder. Da hat die Motel One oder Ibis Budget noch einen bessere Service.
120 €uro für die Übernachtuing ist eine Frechheit. Dann kommen noch 9 €uro für die viel zu kleine Tiefgarage dazu. Nie mehr

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Hoteltester_2010!
CentralFreiburg, Manager von Central Hotel Freiburg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr Leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat, und wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung hatten. Wir sind stets bemüht, unsere Arbeit auf das Sorgfältigste und zur vollsten Zufriedenheit unserer Gäste zu erledigen. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband prüft regelmäßig unser Haus und stellt sicher, dass die EInrichtung und Ausstattung die Anforderungen eines Vier Sterne Betriebes erfüllt. Dass unser Hotel gehobenen Ansprüchen genügt, wird auch in der überwiegenden Anzahl positiver Rückmeldungen bestätigt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Central Hotel Team
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2012

Wie der Name schon sagt: zentral gelegen, kleines Haus, ordentlich und sauber, ohne SchnickSchnack. Preise recht günstig, Frühstück Standard. Nettes Personal. Schlechte Parkmöglichkeiten rund ums Haus; ging nur über Tiefgarage, die nicht geeignet ist für höhere Fahrzeuge, also Gepäck ausladen und weiterfahren...

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, Mzobeley!
Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Der Service war ausgezeichnet, der Empfang herzlich, freundlich und sehr hilfsbereit, z.B. wo können wir sehr gut Essen.

Das Zimmer ist sauber und freundliche eingerichtet.

Die Lage ist aisgezeichnet, die Alstadt ist direkt am Hotel.
wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Danke, Roger S!
Nr. 3 von 55 in Freiburg
Hotel Oberkirch
Hotel Oberkirch
Nr. 6 von 55 in Freiburg

Sie waren bereits im Central Hotel Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Hotel Freiburg

Unternehmen: Central Hotel Freiburg
Anschrift: Wasserstrasse 6, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 8 der Luxushotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Central Hotel Freiburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, HRS, Agoda, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Hotel Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central Freiburg
Central Freiburg