Central Hotel Freiburg
Hotel Colombi(Freiburg)
278 $*
  • Pool
Bewertet 17. Mai 2012

Dieses Hotel in der Innenstadt, nur wenige Minuten vom Freiburger Münster, ist also wirklich sehr zentral gelegen. Das hilfsbereite und sehr freundliche Personal kann man nur loben. Am zweiten Morgen wusste z.B. der Kellner beim Frühstück noch, dass ich beim ersten Besuch Kaffee mit Milch hatte. Das reichhaltige Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen und falls es Sonderwünsche gibt, kümmert sich das auch sonst aufmerksame Personal. Abends wird man an der Hotelbar ebenfalls von einem sehr symphatischen Barkeeper umsorgt. Hier fühlt man sich wirklich gut untergebracht.
Ich werde beim nächsten Freiburgbesuch versuchen hier wieder unterzukommen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, JoeS726!
Bewertet 28. März 2012

Leider hatte ich dieses Mal ein Zimmer erwischt, was nicht gerade ruhig gelegen war. Ich hatte Probleme, einzuschlafen. Die Übernachtungspreise in Freiburg sind doch sehr gestiegen und die Leistung ist nicht mehr angemessen. Sonst ist das Hotel OK - die Zimmer sind schon sauber und ordentlich. Ich werde trotzdem wieder hier übernachten.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, KTilger!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Oldenburg, Germany
Bewertet 29. Januar 2012

Das Hotel liegt in wirklich zentraler Lage in Freiburg. Zuvorkommendes Personal und
ein ausgezeichnetzes Frühstück erwartet den Gast. Bemerkenswert ist die
Hotelbar, wo man auch noch zu später Stunde gemütlich ein getränk zu sich nehmen kann.
üher Stunde bei einigen Zimmern der Ladeverkehr des gegenüberliegenden Supermarktes.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 20. Januar 2012

Nachdem wir eingetroffen waren, das Auto in die Tiefgarage gebracht hatten bezogen wir das Zimmer. Die Lobby und der Frünstücksraum waren geschmackvoll und ansprechend eingerichtet, das Zimmer dann allerdings obwohl sichtbar sanft renoviert nicht vier Sterne würdig. Die Matratze war zu hart und bescherte mir Rückenschmerzen, das gemütlich kleine Bad und das gute Frühstück mit dem umwerfend freundlichen Kellner ("Ich wünsche Ihnen ein wunderbares Frühstück!) entschädigte mich allerdings dafür.
Ein ideal zentral gelegenes Hotel wenn man Ambiance sucht.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, lekamasch!
Bewertet 18. August 2011

Das Hotel Central liegt absolut genial für eine Städtereise nach Freiburg. Die Ausstattung ist 4 Sterne gerecht, leider jedoch ein wenig abgewohnt. Insgesamt könnte das Hotel ein wenig Investition gebrauchen. Zu beachten ist auch, das sich das Gebäude, und damit die Zimmer, bei warmem Wetter schnell aufheizen. Ein Nachteil der zentralen Lage ist da auch, dass kaum Wind aufkommt. Es gibt auch keine Ventilatoren auf den Zimmern. Ich war an einem der wärmsten Tage des Jahres da und hatte eine Durchschnittstemperatur von 25 Grad auf dem Zimmer.
Außerdem ist zu beachten, dass es nur wenige Parkplätze gibt und man vielleicht auf ein nahe gelegenes Parkhaus ausweichen muss. Da dies fast gegenüberliegt kein Problem, nur ein Kostenfaktor.

Fazit: Ein Hotel mit vorbildlichem Personal, sehr bemüht, sehr freundlich. Super.

Das Hotel selber könnte jedoch einige kleine Modernisierungsmaßnahmen vertragen. Aber ich war sehr gerne Gast und werde gerne wiederkehren, wenn es kühler ist. :-)

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Björn N!