“Hotel in zentraler Lage”

Mercure Hotel Freiburg am Münster
Nr. 7 von 56 Hotels in Freiburg
Bewertet am 7. August 2014

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hans-gerd K!

Bewertet am 31. Juli 2014

Dieses Hotel liegt in der Innenstadt/Altstadt. Die Sehenswürdigkeiten und Shoppingmöglichkeiten sind in wenigen Minuten bequem zu Fuß erreichbar. Freundlicher Empfang, diesmal leider erst am späteren Abend, so dass ich aufgrund der frühen Weiterreise am nächsten Tag, diesmal wenig von der Stadt gesehen habe und deshalb auch das Hotel-Restaurant nicht nutzen konnte. Zimmer sauber. Die Matratze für meinen Geschmack zu weich, aber Geschmäcker sind da verschieden. Die Klimaanlage brachte an diesem sehr warmen Abend wenig Leistung. Doch es ließ sich auch bei offenem Fenster gut schlafen. Das Zimmer befand sich auf der lärmabgewandten Seite. WLAN über den Anbieter xxxxx viel zu langsam, so kennt man das von diesem Anbieter auch aus anderen Hotels. Leider war auch die Internetverbindung des Hotel-PCs am Business-Corner schrecklich langsam. Ich komme gerne wieder, wenn ich mal länger in Freiburg bin.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein

Bewertet am 22. Juli 2014

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bernd K!
Bewertet am 21. Juli 2014

Wir hatten im Freundeskreis zwei Nächte in diesem Hotel gebucht. Hier die Stärken und Schwächen:

Die Stärken:

- Sehr nettes, hilfsbereites Personal. Mustergültig!
- Perfekte Lage. Die Innenstadt, das Münster, der gesamte Altstadtbereich: Alles in unmittelbaerer Umgebung und perfekt für Leute, die gerne das Auto stehen lassen möchten.
- Sehr gutes, schmackhaftes, umfangreiches Frühstücksbuffet. Dies kann auch auf der schönen Dachterrasse eingenommen werden. Für 15,-- EUR sehr faires Preis-/Leistungsverhältnis.
- Saubers Hotel insgesamt.
- Ausreichend große Zimmer.

Schwächen:

- Leider keinen eigenen Parkplatz. Parken in der Tiefgarage des EInkaufszentrums (direkt am Hotel) ist recht teuer. Dies bitte mit einplanen. Wenn man Pech hat, ist das Parkhaus voll...dann viel Spass...
- Die Zimmereinrichtung und die Zimmerböden sind evtl. neu, aber im Stil der "wilden 70er". Insbesondere sind die Möbel von wirklich schlechtester Qualität. Alles knarzt, ist schwergängig, macht wirklich einen ultrabilligen EIndruck (und ich bin diesbezüglich nicht sonderlich anspruchsvoll).
- Überall im Hotel sind Dinge nicht gepflegt oder in schlechten Schuss. Im Eingangsbereich (die Visitenkarte eines Hotels) sind z. B. mehrere beschädigte Lampenschirme. Überall wurde notdürftig über Schadstellen "drübergepinselt".
- Mir wirklich negativ aufgefallen ist der fehlende Kühlschrank im Zimmer. Das habe ich dann tatsächlich noch nie erlebt. War in meinem Falle nicht schlimm, da nicht sonderlich warm, aber der Gedanke im Hochsommer dann warme Getränke (aus eigenen Beständen) trinken zu müssen, lässt mich gruseln..

Fazit: Das Hotel ist insgesamt eine Empfehlung wert. Das Hotel selbst verdient nur drei Punkte, ich vergebe aber einen Punkt mehr aufgrund des tollen Personals.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rainer und Kano... K!
Bewertet am 28. Juni 2014

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, VoR53!
Bewertet am 1. Juni 2014

Die Anfahrt über die Ringstrasse war sehr einfach und das Hotel gleich zu sehen.
Das Auto kann man in der öffentlichen Tiefgarage "Parkhaus Karlsbau" neben dem Busbahnhof unterbringen und mit dem Lift direkt zur Rezeption hochfahren.
Wir wurden mit einem herzlichen "Willkommen" begrüsst, obwohl es schon sehr spät war.
Wir hatten ein Superior Zimmer im 6. Stock mit herrlichem Blick über die Hausdächer auf den angrenzenden Schwarzwald. Das Zimmer war sehr geräumig und wir fühlten uns wohl.
Man kann bis 22.30h zu Abend essen, was wir sehr schätzten. Gefrühstückt haben wir dort nicht, weil uns der Preis zu teuer war.Man ist in ein paar Schritten am Münsterplatz, was auch sehr für dieses Hotel spricht. Wir freuten uns auch über das Wasser als Willkommensgruss.
Man hätte sich im Zimmer selbst Kaffee machen können, was wir aber unterliessen.
Für einen Wochenendaufenthalt finde ich dieses Hotel ideal. Wir waren sehr zufrieden.

Zimmertipp: Herrliche Sicht aus dem 6. Stock
2 km entfernt
Hampton by Hilton Freiburg
Hampton by Hilton Freiburg
Nr. 25 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Mercure Hotel Freiburg am Münster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Freiburg am Münster

Anschrift: Auf der Zinnen 1, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 8 der Businesshotels in Freiburg
Preisklasse: 89€ - 122€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Freiburg am Münster 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Freiburg am Münster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Freiburg Am Münster Baden-Württemberg
Mercure Freiburg Am Muenster