“sehr zufrieden”

Mercure Hotel Freiburg am Münster
Nr. 6 von 56 Hotels in Freiburg

Weigenheim
Bewertet am 21. Juli 2014

Wir hatten im Freundeskreis zwei Nächte in diesem Hotel gebucht. Hier die Stärken und Schwächen:

Die Stärken:

- Sehr nettes, hilfsbereites Personal. Mustergültig!
- Perfekte Lage. Die Innenstadt, das Münster, der gesamte Altstadtbereich: Alles in unmittelbaerer Umgebung und perfekt für Leute, die gerne das Auto stehen lassen möchten.
- Sehr gutes, schmackhaftes, umfangreiches Frühstücksbuffet. Dies kann auch auf der schönen Dachterrasse eingenommen werden. Für 15,-- EUR sehr faires Preis-/Leistungsverhältnis.
- Saubers Hotel insgesamt.
- Ausreichend große Zimmer.

Schwächen:

- Leider keinen eigenen Parkplatz. Parken in der Tiefgarage des EInkaufszentrums (direkt am Hotel) ist recht teuer. Dies bitte mit einplanen. Wenn man Pech hat, ist das Parkhaus voll...dann viel Spass...
- Die Zimmereinrichtung und die Zimmerböden sind evtl. neu, aber im Stil der "wilden 70er". Insbesondere sind die Möbel von wirklich schlechtester Qualität. Alles knarzt, ist schwergängig, macht wirklich einen ultrabilligen EIndruck (und ich bin diesbezüglich nicht sonderlich anspruchsvoll).
- Überall im Hotel sind Dinge nicht gepflegt oder in schlechten Schuss. Im Eingangsbereich (die Visitenkarte eines Hotels) sind z. B. mehrere beschädigte Lampenschirme. Überall wurde notdürftig über Schadstellen "drübergepinselt".
- Mir wirklich negativ aufgefallen ist der fehlende Kühlschrank im Zimmer. Das habe ich dann tatsächlich noch nie erlebt. War in meinem Falle nicht schlimm, da nicht sonderlich warm, aber der Gedanke im Hochsommer dann warme Getränke (aus eigenen Beständen) trinken zu müssen, lässt mich gruseln..

Fazit: Das Hotel ist insgesamt eine Empfehlung wert. Das Hotel selbst verdient nur drei Punkte, ich vergebe aber einen Punkt mehr aufgrund des tollen Personals.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Rainer und Kano... K!
Bewertet am 1. Juni 2014

Die Anfahrt über die Ringstrasse war sehr einfach und das Hotel gleich zu sehen.
Das Auto kann man in der öffentlichen Tiefgarage "Parkhaus Karlsbau" neben dem Busbahnhof unterbringen und mit dem Lift direkt zur Rezeption hochfahren.
Wir wurden mit einem herzlichen "Willkommen" begrüsst, obwohl es schon sehr spät war.
Wir hatten ein Superior Zimmer im 6. Stock mit herrlichem Blick über die Hausdächer auf den angrenzenden Schwarzwald. Das Zimmer war sehr geräumig und wir fühlten uns wohl.
Man kann bis 22.30h zu Abend essen, was wir sehr schätzten. Gefrühstückt haben wir dort nicht, weil uns der Preis zu teuer war.Man ist in ein paar Schritten am Münsterplatz, was auch sehr für dieses Hotel spricht. Wir freuten uns auch über das Wasser als Willkommensgruss.
Man hätte sich im Zimmer selbst Kaffee machen können, was wir aber unterliessen.
Für einen Wochenendaufenthalt finde ich dieses Hotel ideal. Wir waren sehr zufrieden.

Zimmertipp: Herrliche Sicht aus dem 6. Stock
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Arielle_ZH!
Zurich
Bewertet am 19. Mai 2014

Der grosse Vorteil der Mercure am Münster ist sicherlich die Lage. Zu Fuss benötigt man nicht mehr als 2 Min. um das Münster zu erreichen. Für mich ist, vor allem in den Städten, die Lage besonders wichtig. Doch auch der Rest gibt keinen Anlass für Klagen. Die Zimmer sind sauber und ruhig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und das Personal freundlich. Ich kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Nr. 7 von 56 in Freiburg
Hotel Colombi
Hotel Colombi
Nr. 3 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Mercure Hotel Freiburg am Münster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Freiburg am Münster

Unternehmen: Mercure Hotel Freiburg am Münster
Anschrift: Auf der Zinnen 1, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 8 der Businesshotels in Freiburg
Preisspanne pro Nacht: 93€ - 134€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Freiburg am Münster 3*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Freiburg am Münster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Freiburg Am Münster Baden-Württemberg
Mercure Freiburg Am Muenster