“Top Lage, aber nicht für Familien geeignet” 3 von fünf Punkten

Mercure Hotel Freiburg am Münster
Nr. 7 von 54 Hotels in Freiburg

Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014 über Mobile-Apps

Die Lage stimmt. Das Hotel versprüht den Charme der 70-ziger, wenn man sich den Teppichboden anschaut.
Die Zimmer sind in Ordnung, ohne Minibar, haben haben Investitionsbedarf. Lächerliche Dusche in der Wanne.
Das Frühstück ist sehr kritikwürdig. Es sieht besser aus, als es ist.
Rührei aus der Tüte, völlig geschmacksneutral und betonhart (45 Min. nach Eröffnung des Frühstücks). Speck ist verbrannt.
Billige Wurst. So macht der Start in den Tag gewiss keine Freude.

Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Knudel01!
H0492-GM, Manager von Mercure Hotel Freiburg am Münster, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Freiburg am Münster die Zeit genommen haben uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.

Leider hat die Auswahl der Farben unserer Teppichböden nicht Ihren Geschmack getroffen, gerne teilen wir Ihnen aber mit dass diese erst im Januar diesen Jahres komplett erneuert wurden und daher qualitativ absolut neuwertig sind.

Die Marke Mercure setzt ein sehr grosses Engangement in die Qualität seiner Produkte. Gerade im Frühstückbereich liegt ein sehr grosses Augenmerk auf Qualität. So finden Sie z.B. viele Produkte die Exklusiv nur für Mercure hergestellt werden, wie.z.B. den Lachs, verschiedene Marmeladen- oder Müslisorten. Neben einigen lokalen Produkten beziehen die Mercure Hotels Ihre Waren bei zentralen Lieferanten, somit sind viele Produkte auch in allen Mercure Hotels in Deutschland identisch. Vielen Dank für Ihre Hinweise auf die schlechte Zubereitung der warmen Speisen, welche ich umgehend weitergeleitet habe.

Mit herzlichen Grüßen

79089 Freiburg
Fon: +49 (0)761/3851-0
Mannheim, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014

Wir verbrachten Mitte Februar eine Nacht im Mercure werktags (Anreise per Bahn). Das DZ (70,-) lag auf der obersten, sechsten Etage und war tadellos sauber, die Ausstattung modern und funktional. Verbesserungspotenzial konnten wir allenfalls bei der Qualität der Kissen ausmachen, die etwas spartanisch sind.

Die Akustik der Zimmer scheint grundsätzlich in Ordnung, vor allem bedingt durch den dicken, neuwertigen Teppich. Gespräche im Nachbarzimmer sind dennoch recht deutlich vernehmbar. Der Schlafkomfort war jedoch insgesamt sehr gut.

Das Personal an der Rezeption war ausgesucht freundlich und hilfsbereit (Erklärung ÖPNV, Leihschirm, Gepäckdeponierung bei check-out…), die Atmosphäre des Hauses entspannt, man fühlte sich willkommen.

Das Frühstücksbuffet (16,- p.P.) war für die Hotelklasse umfangreich und von guter bis sehr guter Qualität. Es versteht sich von selbst, dass man die Zeit mitbringt, das Buffetangebot auch auszukosten, dann lohnt es sich absolut. Hat man wenig Zeit morgens, sucht man sich wohl eher ein Altstadtcafé. Verbesserungspotenzial besteht sicherlich bei Brot und Brötchen, die recht fad, trocken und bröselig daherkamen.

Fazit:
Das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Mercure ist bestens – zum Frühbuchertarif. Die Lage am Altstadtrand ist ausgezeichnet. Insgesamt eine sehr gute Empfehlung für eine Kurzaufenthalt im Breisgau.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, pphl!
Kehl, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Schönes ruhiges Zimmer im 5. Stock, sehr sauber. Wir waren von Freitag bis Sonntag hier. Optimal die Nähe zur Fußgängerzone, nur ein paar Meter. Sehr freundliche, kompetente und geschulte Mitarbeiter, schnelles Ein- und Auschecken. WLAN überall sehr gut, schnell und kostenlos.
Wasserkocher, Tee und Kaffe kostenlos auf dem Zimmer. Auf Nachfrage haben wir auch eine 2. Tasse erhalten. (man fragt sich: warum steht hier nur eine?). Keine Minibar aber ein 24 h Automat im 1. Stock mit Getränken und Snacks zu normalen Preisen.Großer Flat-Fernseher. Zimmer neu renoviert, ruhig zum Gang da 2 Türen. Frühstücksbuffet sehr gut, es gab warm: Rührei, gekochte Eier, Speck, Würstchen, kleine Frikadellen..etc. Lachs, große Wurst- und Käseauswahl, Joghurt frischer Obstsalt, Müsli, Marmelade, div. Säfte uvm.. Einzig die aufgebackenen Brötchen könnten besser sein. Wir hatten zu einem Sondertarif gebucht, daher war das Frühstück inkludiert, wer aber gerne ausgiebig und lange frühstückt sollte den Frühstückspreis nicht scheuen.
Leider ist die Freiburger Innenstadt mit Parkscheinautomaten (bis auf wenige Ausnahmen) zugepflastert, wenn man sich nicht auskennt, ist somit die nicht ganz günstige öffentliche Tiefgarage (direkt unter dem Hotel) von EUR 17/Tag rentabel. (Tip: abends bis morgens und von Samstag abend bis Montag morgen kann man direkt gegenüber kostenlos parken).
Da es sich nur um ein 3 Sterne Mercure Hotel handelt, absolut top Preis/Leistungsverhältnis.
Wie in fast allen Mercure Hotels: Hund herzlich willkommen (Aufpreis, dafür wird auch sehr gründlich gereinigt)
Fazit: für einen Shopping oder Businesstrip optimal, wenn es sich geschäftlich ergibt, werden wir hier sicher wieder übernachten.

Zimmertipp: je höher um so ruhiger
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Nicole A!
Karlsruhe
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2014

Ruhiges Zimmer, gute Ausstattung, Snack- und Getränkeautomat im Hotel - was will man mehr. Preis-Leistung (60 Euro ohne Frühstück) sehr gut. Schöner als man von außen vermuten würde, und noch dazu ruhiger (Nacht Dienstag auf Mittwoch).

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, E_MF311!
Lengnau, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

Empfehlenswert. Werde wieder erscheinen. Ausgezeichnete Lage um in Freiburg zu shoppen, die Stadt und die nähere Umgebung zu erkunden. Sehr guter Service und sehr sauber. Freundlich und zuvorkommend. War mit der Familie und deren Kindern dort und angenehm überrescht.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Nr. 3 von 54 in Freiburg
Clarion Hotel Hirschen
Clarion Hotel Hirschen
Nr. 4 von 54 in Freiburg

Sie waren bereits im Mercure Hotel Freiburg am Münster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Freiburg am Münster

Unternehmen: Mercure Hotel Freiburg am Münster
Anschrift: Auf der Zinnen 1, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Freiburg
Nr. 8 der Businesshotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Freiburg am Münster 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, ACCOR, Odigeo, Hotel.de, Priceline, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Freiburg am Münster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Freiburg Am Münster Baden-Württemberg
Mercure Freiburg Am Muenster