“Sehr zentral und angenehm” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Mercure Hotel Freiburg am Münster

Mercure Hotel Freiburg am Münster
Nr. 7 von 56 Hotels in Freiburg
Mannheim, Germany
“Sehr zentral und angenehm”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Es war ein sehr entspannter Aufenthalt!
Das Zimmer war ganz normal, allerdings mit besonders geräumigem Bad, ingesamt war es im Gang und Zimmer sehr ruhig (von der Straße hört man bei geschlossenem Fenster nichts und nachts fährt da sowieso kaum jemand).
Die Hotelangestellten waren außergewöhnlich freundlich und haben uns immer mit guten Tipps zu Sightsseing, Einkaufen und Restaurants ausgestattet.
Der größte Pluspunkt: das Hotel ist ideal zur Altstadt gelegen, die 3 Minuten Fußweg zum Münster sind nicht gelogen. Auch vom Bahnhof kommt man zu Fuß gut zum Hotel.
Auch wenn es eigentlich etwas über unserem Budget lag, sind wir froh, uns für das Mercure Freiburg am Münster entschieden zu haben, da unser Trip so ganz gemütlich und angenehm war!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Svenja H!

Ellwangen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Die Lage des Hotels ist top. Es gibt einen eigenen Hotelbereich in der öffentlichen Tiefgarage, so dass wir gut einen Platz für unser Auto finden konnten. Mit rund 20€ pro Tag nicht billig, aber ok.

Die Rezeption ist gut besetzt und die Mitarbeiter kompetent und freundlich.

Die Zimmer sind klein und schon etwas abgewohnt. Allerdings sauber und mit LCD TV auch ordentlich ausgestattet.

Es gibt eine Zwischentür zwischen Bad und Schlafbereich, so dass auch die Geräusche vom Flur gut gefiltert werden.

Wir haben sehr gut und ungestört geschlafen!

Das Frühstück für 16€ pro Person ist fair : es gibt Müsli, auch frisches (Bircher), Verschiedene Brot- und Brötchenauswahl, Eier, Speck, frisches Obst und Marmeladen, diverse Käse und Aufschnittware, so dass jeder Geschmack abgedeckt wird.

Kaffee, Tee in verschiedensten Sorten und auch Kaffeespezialitäten auf Wunsch sind ebenfalls verfügbar.

Die Lage ist exzellent. Wenige Schritte zum Münster und der Innenstadt. Die meisten Sehenswürdigkeiten und Restaurants sind in absoluter Gehnähe. Auch Shopping in absoluter Nähe.

Insgesamt sehr empfehlenswert, auch wenn ein Auffrischen des Hotels in den nächsten Jahren sinnvoll wäre!

Zimmertipp: Ein Zimmer in den höheren Stockwerken (Nichtraucher) bietet einen tollen Blick über Freiburg
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, ich-andy!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Ich verbrachte zwei Nächte Ende September 2013 im Mercure Freiburg am Münster.

Das für mich Positivste vorweg: Man kann dort in relativer Ruhe schlafen, da die Hotelzimmertür durch eine weitere Tür zum Schlafzimmer ergänzt wird, so dass man Geräusche auf dem Hotelflur recht gut abschotten kann. Zudem fallen die Türen auch nicht lautstark ins Schloss, wie bei manch anderem Hotel, sondern man muss sie per Hand schließen.

Hierüber war ich sehr, sehr dankbar! Jeder, der schon einmal in einem Hotel übernachtet hat, bei dem um 06:00 Uhr morgens die Reisegruppen ihre Zimmer verlassen und lautstark ihre Türen zuschlagen, weiß, wovon ich rede..!

Leider stören noch die Geräusche der Reinigungskräfte in den Nachbarzimmern, aber diese halten sich Gott sei Dank noch in Grenzen.

Weitere positive Punkte sind:
- zentrale Lage
- freundliches Personal
- guter Preis bei Nutzung von Accor-Promotionangeboten
- Vorteile für Le-Club-(Status-)Mitglieder: Willkommensgetränk, spätes Auschecken etc.
- moderner TV mit großem Programmangebot und Top-Bild
- Badewanne, sehr bequemes Bett

Negativ:
- Zimmer nicht sorgsam genug gereinigt
- hoteleigener Einwegrasierer verursachte Schnittwunden...
- hohe Standardpreise

Mein Fazit: Ich komme wieder!

Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Nr. 6 von 56 in Freiburg
Hotel Oberkirch
Hotel Oberkirch
Nr. 4 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Mercure Hotel Freiburg am Münster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Freiburg am Münster

Unternehmen: Mercure Hotel Freiburg am Münster
Anschrift: Auf der Zinnen 1, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Freiburg
Nr. 8 der Businesshotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Freiburg am Münster 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Freiburg am Münster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Freiburg Am Münster Baden-Württemberg
Mercure Freiburg Am Muenster