“Tolles Hotel mit "Pole-Position-Funktion"”

BEST WESTERN PREMIER Hotel Victoria
Nr. 4 von 56 Hotels in Freiburg
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Karlsruhe, Deutschland
“Tolles Hotel mit "Pole-Position-Funktion"”
Bewertet am 2. Februar 2014

War leider nur einer Nacht im Januar 2014, würde aber immer gerne wieder kommen:

Lage: Zentral, deshalb kurze Wege vom/zum Bahnhof bzw. "downtown to city!
Bei Anreise mit dem Auto: Parkmöglichkeit im hoteleigenen Innenhof.

Check in: freundlich, hilfsbereit und ohne zeitliche Verzögerung (Aufenthalt war an einem Wochenende, und den Damen an der Rezeption war es arbeitsbedingt nicht unbedingt langweilig).

Zimmer: komnfortabel, ruhig, trotz Lage Mitte im Zentrum. Empfehlenswert.

Insgesamt sehr entspannter Aufenthalt, Highlight:

Die Cocktailbar Hemingway!!

Nun war ich schon auf etlichen Flecken dieser Erde und durfte auf den unterschiedlichsten Kontineten diverse Cocktails ausprobieren, die allesamt, auch in Verbindung mit dem Flair am Meer, einem mehr -oder weniger- gemundet haben. Also sollte es, zu internationalen Vergleichszwecken, ein Caipi sein, der von dem smarten Mann hinter der Bar (Tobias) zubereitet wurde. Zunächst etwas Irritation (Eiswürfel anstatt crushed ice) dann blankes Entsetzen (weißer Zucker anstatt braunem Rohrzucker) und zum Schluss Hand angelegt mittels Cocktail-Shaker !! ("OK, hier hast du zweimal bestellt: das erste und zugleich das letzte Mal...").
Ja Leute, und dann kam der Hammer beim Antesten: Rund im Geschmack, nicht zu süß und eine feine, säuerliche Note, der weiße Zucker kristallisierte sich als weißer Rohrzucker heraus verbunden mit der Erkenntnis: Ja, das war wohl der Beste...
Prüfung dann auch noch bestanden: der Zweite war ebenfalls grandios..

Insoweit lieber Tobias: You did a realy great job, will come back soon again...

Leute: hingehen und antesten....

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
2 Danke, blackmen!

Aarau, Schweiz
Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen: Es befindet sich angrenzend an die Altstadt, und der Bahnhof ist gut zu Fuss erreichbar. Im Haus befindet sich auch eine Tiefgarage, welche wir aber nicht benutzten.

Die Standard-Zimmer sind sehr modern und komfortabel, jedoch etwas klein. Dafür sind sie ruhig. Der Frühstücksraum besteht komplett aus Holz und ist sehr gemütlich - man fühlt sich dort wie im Deutschland zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. Der Service liegt weit über dem "Standard".

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Irchel!
Bewertet am 10. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir wollten spontan in Freiburg übernachten und da wir gute Erfahrungen in Best Western Hotels vorher machten entschieden wir uns für dieses Hotel. Doch leider war nicht nur der Check in einfach ungenügend... wir warteten 20 Minuten bis uns der nighty sagte er müsse sich erstmal um den anderen Gast kümmern der nach uns gekommen ist?! dann bezogen Wir die Junior Suite (wurden weder zum Zimmer begleitet noch wurde uns der weg von alleine erklärt erst nachdem ich nachfragte bekam ich die Antwort ich solle die Treppe hoch gehen der Rest sei Ausgeschildert) leider war das Zimmer nicht ordentlich sauber ( Urinflecken auf der Klobrille , unterm Bett & im Bad waren Staubflusen, Haare in der dusche und im Abfluss vom Waschbecken) Also erneut zur Rezeption als ich Herrn A fragte ob er das reinigen lassen könnte oder aber ein zimmerwechsel möglich sei bekam ich die Antwort ich müsse selber putzen oder bei direktem Check out müssen wir noch nichts zahlen. .. er legte mir einen wischmop und ein Geschirrtuch hin mit der Erklärung das wäre ein Multifunktionstuch und Putzmittel hätte er nicht da!!! Das einzig Positive an dem Aufenthalt war die Bar, gute Drinks, endlich mal nette Mitarbeiter und vor allem hat das Bar Team dafür gesorgt das wir auf einmal doch das zimmer wechseln konnten trotz Ausgebuchtem Hotel.
Beim check out war die Direktion angeblich nicht zu sprechen obwohl mir am vortag gesagt wurde es wäre einer von beiden ab 9 uhr im Hause Und man konnte uns auch nicht sagen wann denn wieder einer kommt. Es wurde uns jedoch versichert das man mit dem Herrn sprechen will. Wir zahlten jedoch trotz zimmerwechsel in eine untere Kategorie den suitenpreis und fühlten uns nicht ernst genommen. Wir arbeiten in der Schweiz in einem Hotel mit 5 * und gerade wenn man aus dem Fach kommt kann man es nicht verstehen das so etwas passieren kann...gerne hätte ich einen positiven Eintrag geschrieben doch da kann man sehen das die Mitarbeiter eigentlich die Seelen des Hotels sind.
Ganz großes Lob an Hannah von der Bar...mach weiter so

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 Danke, Nicole Giraffe K!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 29. November 2013

Das Best Western Viktoria in Freiburg/Breisgau ist zentral im Stadtzentrum gelegen, nur wenigen Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof. Wir hatten zwei Zimmer: Juniorsuite mir Whirlwanne! und ein Komfort-Doppelzimmer. Beide war sehr groß und gemütlich, schön eingerichtet und sehr gut ausgestattet. Die Juniorsuite war super, schönes Design und vor allem ein tolles großes Bad mit Whirlwanne und Dusche. Das Frühstück war ebenfalls hervorragend. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Die Preise sind - natürlich - nicht ganz so niedrig, aber im großen und ganzen für ein Stadthotel angemessen...

Zimmertipp: Juniorsuite (Havannasuite) mir Whirlwanne! Tolles Bad, super Zimmer!
  • Aufenthalt November 2013, Familie
1 Danke, Klaus O!
Interlaken, Schweiz
Bewertet am 15. Oktober 2013

Was mir wichtig ist erfüllt dieses Hotel absolut. Ruhige und trotzdem sehr zentale Lage. Saubere Nichtraucherzimmer mit allem was man so braucht (Föhn, genügende Kleiderbügel, super Dusche, Lautsprecher im WC, Bademantel, Hausschuhe,Schminkspiegel) und nun nicht selber mitnehmen muss. Alle Mitarbeitende, vom Empfang bis zum Frühstück sind erfreulich nett und zuvorkommend. Zu erwähnen ist sicher auch der gemütliche Frühstücksraum mit einem reichhaltigen Angebot. Preis- Leistung für eine 4 Sternehaus stimmt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, sloopy06!
Pforzheim, Deutschland
Bewertet am 2. September 2013

Waren für eine Nacht in diesem sehr schönen Hotel. Alles positive wurde schon erwähnt-viel Liebe zum Detail: z.B. Glockenspiel im Bett integriert-Radio im Bad - negatives haben wir nicht zu beklagen...vielen Dank

• Aufenthalt September 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Galahotels.com

1 Danke, bychip08!
Sindelfingen
Bewertet am 29. August 2013

Gute Lage . Altstadt von Freiburg mit seinen Sehenswürdigkeiten schnell erreichbar.
Keine Garage. Wenig Parkplätze. Zimmer klein ; für eine Nacht okay. Leider Störung durch Baulärm. Personal an der Rezeption freundlich. Allerdings zeigte das Management kein Interesse uns in einer buchungstechnischen Angelegenheit aufzuklären bzw. zu unterstützen. Bei Rewards bzw. ADAC - Karte im Vorfeld unbedingt alles abklären.
Fazit: Das erste Mal, dass wir von einem Best Western enttäuscht sind.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Mercure Hotel Panorama Freiburg
Clarion Hotel Hirschen
Clarion Hotel Hirschen
Nr. 5 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im BEST WESTERN PREMIER Hotel Victoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PREMIER Hotel Victoria

Nr. 3 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 7 der Businesshotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN PREMIER Hotel Victoria 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Ebookers, Odigeo, Priceline, Agoda, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PREMIER Hotel Victoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Victoria Freiburg
Hotel Viktoria Freiburg