“Ältestes Hotel in Deutschland” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zum Roten Bären

Hotel Zum Roten Bären
Nr. 35 von 54 Hotels in Freiburg
“Ältestes Hotel in Deutschland”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir wurden sehr freundlich empfangen und bekamen (weil mal wieder ein besonderer Tag für uns war) ein sehr schön dekoriertes großes Zimmer. Das Hotel hatten wir ausgewählt, das es in der Innenstadt von Freiburg ist. Das Frühstücksbuffet war reichlich, die Angestellten alle sehr freundlich und hilfsbereit. Nur der Weg zur Garage ist etwas umständlich und dann auch schlecht beschildert. Und... ein kleineres Auto (Golf oder Fiat) wären für diese Garage besser. Ansonsten würden wir dieses Hotel jederzeit wieder buchen. Wir hatten eine sehr schöne Zeit.

Zimmertipp: wir hatten ein Zimmer im 3 Stock zum Hinterhof, welches sehr angenehm war, weil es sehr ruhig war.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Sylvia F!

Itingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Dies ist ein altes, stilvoll modernisiertes Hotel an zentraler Lage in der Altstadt von Freiburg. Das Zimmer zum Innenhof war angenehm ruhig. Das Frühstücksbuffet war vielseitig und die Mitarbeiter herzlich und freundlich. Wir hatten das Hotel primär seiner Lage wegen ausgesucht, würden es jedoch jederzeit wieder buchen, sollte es uns nach Freiburg verschlagen.
Eine Parkierungsmöglichkeit in der Hotelgarage war nicht möglich (ausgebucht), die Schlossberg-garage befindet sich in "Reichweite" und im Hotel erhält Mann/Frau ein Parkticket zum "Hoteltarif".

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, kaarhu!
Biel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Angenehmes Ambiente für einen Kurzaufenthalt. Sehr freundlicher Empfang. Ausgesprochen reichhaltiges und variantenreiches, gutes Frühstück. Das Zimmer entspricht eher 3* (Standard), sonst aber komfortabel und ruhig, mit Blick ins Grüne. Die Teppiche sind etwas veraltet und könnten ausgewechselt oder durch Parkett erstetzt werden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Werbe!
Melbourne, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Angenehmes Haus, etwas überzahlt, mit währschafter Küche, die niemanden hungrig in den Abendspaziergang entlässt. Es empfiehlt sich wohl, eines der Pauschalangebote zu wählen. Diese sind zwar auf die Touristen ausgerichtet, aber preislich interessant.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, BURGWIN!
Tübingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Leider war das Hotel eine totale Enttäuschung. Für den Preis von 88€ für ein EZ erhält man nur eine mangelhafte Gegenleistung. Das Zimmer war alt und gammelig. Rustikale Einrichtung und mindestens seit 30 Jahren nicht mehr erneuert. Für große Gäste sind die Betten mit Fußteil komplett ungeeignet...Die Betten ins eher was für Zwerge. Das TV hat ein offensichtlichen Displayschaden. Leider war das Zimmer zur Strasse hin relativ laut (Tram, Gegrölle).
Das Frühstück war ok Leider ist es ärgerlich, dass das Frühstück zum sieben Uhr noch nicht mal ansatzweise komplett aufgebaut war obwohl das Frühstück offiziell ab sieben Uhr bereit stehen sollte. Leider ist das Hotel nichts für Geschäftsreisende...Lage ist zwar zentral aber es gibt bessere Alternativen...der Preis ist deutlich zu hoch.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, YET01!
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Das Badezimmer war sauber, aber die Dusche voller Schimmel und das Bad insgesamt in die Jahre gekommen. Besonders ärgerlich war der altersschwache, an der Wand befestige Haartrockner in Verbindung mit dem Hinweis im Schlafzimmer, es könne für 6 Euro pro Tag ein vernüftigen Haartrockner inkl. Frauenzeitschriften gemietet werden. Zudem brummte der Zimmerkühlschrank lautstark vor sich hin und musste ausgesteckt werden. Der Service im Haus war jedoch bemerkenswert freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, SMUCX!
Ludwigsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Die Lage des Hotels ist super direkt im Zentrum. Wir waren nun schon das vierte Mal dort weil es uns immer gut gefallen hat. Dieses mal war alles ein wenig schlechter! Im Restaurant bekamen wir nach langer Wartezeit das falsche Essen ! Es wurde zwar anstandslos ausgetauscht, aber wir mussten wieder überlange auf das bestellte Abendesen warten, das dann sehr "übersichtlich" ausfiel, mit anderen Worten, die sogenannten Sättigungsbeilagen ließen uns dann nicht hungrig aufstehen, da stimmte das Preis-Leistungsverhältnis auf keinen Fall. Übrigens bekam auch der einzelne Herr am Nebentisch nicht sein bestelltes Essen und ließ es zurückgehen! Den dann bestellten Espresso erhielten wir nach erneuter Nachfrage, lange Entschuldigungen, er wurde schlichtweg vergessen! Wir hatten ein schönes Zimmer de Luxe zum Hof, sehr gute Betten, ruhig,groß, sauber, Bad und WC, Flachbildschirm alles bestens, trotzdem haben wir kaum geschlafen, da es zu warm war, Es stand zwar ein Ventilator im Zimmer, der hat aber nur die heisse Luft bewegt. Dafür war es zu teuer! Das Frühstücksbuffet war ausreichend, aber nicht reichhaltig. Ausser schwarzwälder Schinken vermissten wir Wurst aus der Region, da war die Auswahl eher spärlich.Der Lachs und zwei Käsesorten ließen dann die Auswahl auch nicht von ausreichend auf reichlich steigen. Erst am 2, Tag entdeckten wir den schwarzwälder Schinken, am ersten Tag waren die Platten um 8.45 Uhr so leer, dass während unserer Frühstückszeit nicht nachgefüllt wurde! Die Bedienungen waren sehr freundlich, aber offensichtlich hatten sie zuviel zu tun! Hat hier der Chef bzw, Geschäftsführer gewechselt? Es war nicht schlecht, aber nicht so gut wie die Jahre zuvor! Schade!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nr. 23 von 54 in Freiburg
Hotel Kreuzblume
Hotel Kreuzblume
Nr. 16 von 54 in Freiburg

Sie waren bereits im Hotel Zum Roten Bären? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Roten Bären

Unternehmen: Hotel Zum Roten Bären
Anschrift: Oberlinden 12, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 35 von 54 Hotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zum Roten Bären 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Roten Bären daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Roten Bären Freiburg, Baden-Württemberg
Zum Roten Baeren Hotel