Hotel Zum Roten Bären
289 $*
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. Januar 2013

Angenehmes Ambiente für einen Kurzaufenthalt. Sehr freundlicher Empfang. Ausgesprochen reichhaltiges und variantenreiches, gutes Frühstück. Das Zimmer entspricht eher 3* (Standard), sonst aber komfortabel und ruhig, mit Blick ins Grüne. Die Teppiche sind etwas veraltet und könnten ausgewechselt oder durch Parkett erstetzt werden.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Werbe!
Bewertet 14. Dezember 2012

Angenehmes Haus, etwas überzahlt, mit währschafter Küche, die niemanden hungrig in den Abendspaziergang entlässt. Es empfiehlt sich wohl, eines der Pauschalangebote zu wählen. Diese sind zwar auf die Touristen ausgerichtet, aber preislich interessant.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, BURGWIN!
Bewertet 8. November 2012

Leider war das Hotel eine totale Enttäuschung. Für den Preis von 88€ für ein EZ erhält man nur eine mangelhafte Gegenleistung. Das Zimmer war alt und gammelig. Rustikale Einrichtung und mindestens seit 30 Jahren nicht mehr erneuert. Für große Gäste sind die Betten mit Fußteil komplett ungeeignet...Die Betten ins eher was für Zwerge. Das TV hat ein offensichtlichen Displayschaden. Leider war das Zimmer zur Strasse hin relativ laut (Tram, Gegrölle).
Das Frühstück war ok Leider ist es ärgerlich, dass das Frühstück zum sieben Uhr noch nicht mal ansatzweise komplett aufgebaut war obwohl das Frühstück offiziell ab sieben Uhr bereit stehen sollte. Leider ist das Hotel nichts für Geschäftsreisende...Lage ist zwar zentral aber es gibt bessere Alternativen...der Preis ist deutlich zu hoch.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, YET01!
Bewertet 8. August 2012

Das Badezimmer war sauber, aber die Dusche voller Schimmel und das Bad insgesamt in die Jahre gekommen. Besonders ärgerlich war der altersschwache, an der Wand befestige Haartrockner in Verbindung mit dem Hinweis im Schlafzimmer, es könne für 6 Euro pro Tag ein vernüftigen Haartrockner inkl. Frauenzeitschriften gemietet werden. Zudem brummte der Zimmerkühlschrank lautstark vor sich hin und musste ausgesteckt werden. Der Service im Haus war jedoch bemerkenswert freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, SMUCX!
Bewertet 15. August 2011

Die Lage des Hotels ist super direkt im Zentrum. Wir waren nun schon das vierte Mal dort weil es uns immer gut gefallen hat. Dieses mal war alles ein wenig schlechter! Im Restaurant bekamen wir nach langer Wartezeit das falsche Essen ! Es wurde zwar anstandslos ausgetauscht, aber wir mussten wieder überlange auf das bestellte Abendesen warten, das dann sehr "übersichtlich" ausfiel, mit anderen Worten, die sogenannten Sättigungsbeilagen ließen uns dann nicht hungrig aufstehen, da stimmte das Preis-Leistungsverhältnis auf keinen Fall. Übrigens bekam auch der einzelne Herr am Nebentisch nicht sein bestelltes Essen und ließ es zurückgehen! Den dann bestellten Espresso erhielten wir nach erneuter Nachfrage, lange Entschuldigungen, er wurde schlichtweg vergessen! Wir hatten ein schönes Zimmer de Luxe zum Hof, sehr gute Betten, ruhig,groß, sauber, Bad und WC, Flachbildschirm alles bestens, trotzdem haben wir kaum geschlafen, da es zu warm war, Es stand zwar ein Ventilator im Zimmer, der hat aber nur die heisse Luft bewegt. Dafür war es zu teuer! Das Frühstücksbuffet war ausreichend, aber nicht reichhaltig. Ausser schwarzwälder Schinken vermissten wir Wurst aus der Region, da war die Auswahl eher spärlich.Der Lachs und zwei Käsesorten ließen dann die Auswahl auch nicht von ausreichend auf reichlich steigen. Erst am 2, Tag entdeckten wir den schwarzwälder Schinken, am ersten Tag waren die Platten um 8.45 Uhr so leer, dass während unserer Frühstückszeit nicht nachgefüllt wurde! Die Bedienungen waren sehr freundlich, aber offensichtlich hatten sie zuviel zu tun! Hat hier der Chef bzw, Geschäftsführer gewechselt? Es war nicht schlecht, aber nicht so gut wie die Jahre zuvor! Schade!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Madamtoto!