“Unaufdringlicher, gediegener Luxus”
Bewertung zu Hotel Colombi

Hotel Colombi
Nr. 3 von 56 Hotels in Freiburg
Bewertet am 19. September 2010

Das Colombi Hotel liegt im Zentrum von Freiburg, nahe dem Bahnhof, ansonsten alles zu Fuß zu erreichen oder mit öffentlichen Verkehrsmittel. Mit dem Auto kann man auch kommen, großes Parkhaus vorhanden und Personal, die das Auto parken und wieder vorfahren, wow!!
Erstklassige Zimmer, Service wie man ih nin einem Luxushotel erwarten darf. Sternerestaurant - eine wirklich besondere Erfahrung in Bezug auf Ambiente und Qualität.
Nette Bar, Raucherbereich!!
Wellnessbereich der Extraklasse, lediglich der Saunabereich ist erwas bescheidener...

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, Thomas D!

Bewertet am 1. September 2010

tolles hotel, jedoch zimmer zum colombi park verfuegen ueber den blick ueber die hauptverkehrsstrasse, also laut, sehr laut! obwohl zum leading hotel of the world gehoerend, nimmt man am lufthansa programm nicht teil, seltsam! zimmer sind gut und individuell , also kein kettencharakter.
ansonsten sehr freundlicher service , zuvorkommend und hilfbereit

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ralf-huebner!
Bewertet am 25. Juni 2010

Selten konnte ich während eines Geschäftsaufenthaltes so gut entspannen wie hier. Schnelles, feundliches, umsichtiges Einchecken. Zimmer war sehr gut eingerichtet das Bad mit allen erdenklichen Extras ausgestattet. Fernseher im Zimmer jedoch schon etwas veraltet. Frühstücksbuffet ausgezeichnet mit sehr großer Auswahl und echtem Tafelsilber.
Der Wellnessbereich war zu meiner Überraschung immer leer doch diesen lohnt es sich wirklich zu besuchen. Sehr großes Schwimmbad mit zusätzlichem Whirlpool und Gegenstromanlage und flauschige Badetücher auch noch.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, humanum10!
Bewertet am 2. Juni 2010

Modernes und hochwertig ausgestattetes Hotel im Herzen von Freiburg mit wunderschönen Zimmern, einem der besten Speiserestaurants Deutschlands, großer Poolbereich mit freundlichem Personal. Sehr zu empfehlen ist auch das hauseigene Café und den dort angebotenen Pralinen und Süßigkeiten... Besuch lohnt auf jeden Fall.

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: mit Freunden
Danke, sunflower850!
Bewertet am 11. Januar 2010

Schade - das einzige Spitzenhotel in Freiburg hat nachgelassen und mangelt an gutem Personal und Service. Einige der Zimmer sind bereits renoviert, andere haben es absolut noetig. Der Blick ist nur aus den hoechsten Etagen nett, ansonsten schaut man gegen Haeuserfronten oder Garagen. Leider ist das Wellnesspersonal voellig unbrauchbar, versteht kein Deutsch und auch ausgebildete Masseure sind hier nicht anzutreffen. Nach wie vor toll ist dagegen das Fruehstueck. Gott sei Dank hat das wunderbare Restaurant den Standard halten koennen. Hier findet man Gourmetkueche in einem unerwartet tollem Schwarzwaldambiente und hervorragendes Personal.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Geniesser2010!
Bewertet am 14. Juni 2009

Wir waren zum zweiten Mal im Hotel und wurden vom Frontdesk-Personal sehr unverschämt angesprochen, ohne selbst überhaupt etwas vorher gesagt zu haben. Unser "Fehler" lag darin, dass wir in der Hotellobby saßen, Getränke bestellten und diese mit grosszügigem Trinkgeld bezahlten. Wir waren wie vor dem Kopf gestossen als danach eine Mitarbeiterin des Hotels an unseren Tisch trat und uns bat zu gehen, da wir uns eigentlich nicht hier aufhalten dürften. Dabei waren wir (mein Geschäftskunde und ich) gut gekleidet (Business Dress) und haben uns eine Stunde diskret unterhalten (im hinteren Teil der Lobby). Besonders bemerkenswert dabei: die Lobby war sonst menschenleer! Als wir daraufhin den Geschäftsführer sprechen wollten, stand dieser nicht zur Verfügung. Ich hinterließ meine Tel.-Nr. und bot ihm mein Feedback an - er hat sich nicht bei mir gemeldet. Wir können dieses Haus weder empfehlen noch werden wir in Zukunft dort zu Gast sein.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Businesstraveller318!
Bewertet am 8. September 2008

Das Hotel, die Lage, der Empfang war sehr ansprechend. Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, die recht hübsch war. Das Frühstücksbüffet war tadellos. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt ausgebucht - der sogenannte Abend-Service war somit überlastet. Dies wurde dem Gast aber so nicht mitgeteilt, sondern der Wegfall des Services damit begründet, dass die Gäste das "Bitte nicht stören Schild" ausgehängt gehabt hätten. Diese Art der Ausrede (die ja eine ausgewachsene Lüge ist) ist einfach unwürdig. Am schlimmsten war jedoch die Tatsache, dass das Hotel offentichtlich über keinerlei Geräuschdämmung verfügt. So wurden wir nachts davon wach, dass sich der Zimmernachbar übergeben musste - ein super Erlebnis in einer Jugendherberge ...... Diese Punkte wurden auch in der Gästebewertung des Hotels angegeben sowie auch an der Rezeption gemeldet. Es gab keinerlei Reaktion darauf.

• Aufenthalt: September 2007, Reiseart: als Paar
Mercure Hotel Panorama Freiburg
Hotel Oberkirch
Hotel Oberkirch
Nr. 5 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Hotel Colombi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colombi

Anschrift: Rotteckring 16 | Am Colombi Park, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 1 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 2 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 10 der Businesshotels in Freiburg
Preisklasse: 234€ - 293€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Colombi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colombi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colombi Hotel Freiburg Im Breisgau
Hotel Colombi Freiburg, Baden-Württemberg