“Luxushotel mit Toprestaurant”

Stuttgart
Beitragender der Stufe 6
“Luxushotel mit Toprestaurant”
Bewertet am 2. Juni 2010

Modernes und hochwertig ausgestattetes Hotel im Herzen von Freiburg mit wunderschönen Zimmern, einem der besten Speiserestaurants Deutschlands, großer Poolbereich mit freundlichem Personal. Sehr zu empfehlen ist auch das hauseigene Café und den dort angebotenen Pralinen und Süßigkeiten... Besuch lohnt auf jeden Fall.

• Aufenthalt September 2008, Freunde
Danke, sunflower850!

• Arabische zuerst
Frankfurt
Bewertet am 11. Januar 2010

Schade - das einzige Spitzenhotel in Freiburg hat nachgelassen und mangelt an gutem Personal und Service. Einige der Zimmer sind bereits renoviert, andere haben es absolut noetig. Der Blick ist nur aus den hoechsten Etagen nett, ansonsten schaut man gegen Haeuserfronten oder Garagen. Leider ist das Wellnesspersonal voellig unbrauchbar, versteht kein Deutsch und auch ausgebildete Masseure sind hier nicht anzutreffen. Nach wie vor toll ist dagegen das Fruehstueck. Gott sei Dank hat das wunderbare Restaurant den Standard halten koennen. Hier findet man Gourmetkueche in einem unerwartet tollem Schwarzwaldambiente und hervorragendes Personal.

• Aufenthalt April 2009, Familie
Danke, Geniesser2010!
Wiesbaden
Bewertet am 14. Juni 2009

Wir waren zum zweiten Mal im Hotel und wurden vom Frontdesk-Personal sehr unverschämt angesprochen, ohne selbst überhaupt etwas vorher gesagt zu haben. Unser "Fehler" lag darin, dass wir in der Hotellobby saßen, Getränke bestellten und diese mit grosszügigem Trinkgeld bezahlten. Wir waren wie vor dem Kopf gestossen als danach eine Mitarbeiterin des Hotels an unseren Tisch trat und uns bat zu gehen, da wir uns eigentlich nicht hier aufhalten dürften. Dabei waren wir (mein Geschäftskunde und ich) gut gekleidet (Business Dress) und haben uns eine Stunde diskret unterhalten (im hinteren Teil der Lobby). Besonders bemerkenswert dabei: die Lobby war sonst menschenleer! Als wir daraufhin den Geschäftsführer sprechen wollten, stand dieser nicht zur Verfügung. Ich hinterließ meine Tel.-Nr. und bot ihm mein Feedback an - er hat sich nicht bei mir gemeldet. Wir können dieses Haus weder empfehlen noch werden wir in Zukunft dort zu Gast sein.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
1 Danke, Businesstraveller318!
Leinfelden
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. September 2008

Das Hotel, die Lage, der Empfang war sehr ansprechend. Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, die recht hübsch war. Das Frühstücksbüffet war tadellos. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt ausgebucht - der sogenannte Abend-Service war somit überlastet. Dies wurde dem Gast aber so nicht mitgeteilt, sondern der Wegfall des Services damit begründet, dass die Gäste das "Bitte nicht stören Schild" ausgehängt gehabt hätten. Diese Art der Ausrede (die ja eine ausgewachsene Lüge ist) ist einfach unwürdig. Am schlimmsten war jedoch die Tatsache, dass das Hotel offentichtlich über keinerlei Geräuschdämmung verfügt. So wurden wir nachts davon wach, dass sich der Zimmernachbar übergeben musste - ein super Erlebnis in einer Jugendherberge ...... Diese Punkte wurden auch in der Gästebewertung des Hotels angegeben sowie auch an der Rezeption gemeldet. Es gab keinerlei Reaktion darauf.

• Zufrieden mit — Empfang, Car-Service, Frühstück, Restaurant (sehr gut)
  • Unzufrieden mit: — Schallisolierung, Second-Service, Beschwerdemanagement
  • Aufenthalt September 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, fritzi2703!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 18. Juni 2005

Wir waren gegen Ende März im Hotel Colombi. Wir hätten nicht mehr beeindruckt sein können. Dies war unser erstes Hotel auf einer zweiwöchigen Deutschlandreise. Es war einfach zu sehen, von dem Moment an, an dem wir durch die Vordertür kamen, dass dies rundherum ein erstklassiges Hotel ist. Die Innenausstattung war einfach wunderschön. Der Portier und das Personal am Empfang waren freundlich, zuvorkommend und extrem hilfsbereit. Die Zimmer waren gut ausgestattet, sauber und bequem. Das Frühstück war nicht von dieser Welt. Bei weitem das beste, dass wir in Deutschland hatten. Der Speisesaal, der im Sinne eines Ballsaales gehalten war, war fabelhaft und die Auswahl war sogar noch besser. Verschiedenste Brotsorten, Aufschnitte, Käsesorten, Obst, Eier, Säfte, Plätzhen gab es in rauen Mengen. Superb. Nun verstehe ich auch, warum andere Kritiker dies als einen Geheimtipp bezeichnet haben. Das Hotel Columbi ist makellos. Wir haben nur bedauert, dass wir nicht länger bleiben konnten. Es gibt gar keinen Zweifel, wir kommen wieder.

10 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Freiburg angesehen:
Nr. 1 von 55 in Freiburg
Park Hotel Post Meier KG
Park Hotel Post Meier KG
Nr. 9 von 55 in Freiburg

Sie waren bereits im Hotel Colombi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colombi

Unternehmen: Hotel Colombi
Anschrift: Rotteckring 16 | Am Colombi Park, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 1 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 2 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 10 der Businesshotels in Freiburg
Preisspanne pro Nacht: 204€ - 363€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Colombi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colombi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colombi Hotel Freiburg Im Breisgau
Hotel Colombi Freiburg, Baden-Württemberg