“Super Service und sehr gutes Essen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Colombi

Hotel Colombi
Nr. 3 von 55 Hotels in Freiburg
Zürich, Zurich, Switzerland
“Super Service und sehr gutes Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man kann die Einkaufsmöglichkeiten sehr schnell erreichen . Die Altstadt von Freiburg ist sehr schön. Wir waren während der Adventszeit für ein Wochenende dort. Der Weihnachtsmarkt liegt praktisch vor der Türe. Die Bar war sehr belebt und es war sehr angenehm. Der Service war zu jeder Zeit super gut. Im Restaurant hatten wir ein Menü das vom ersten bis zum letzten Gang stimmig war, ebenso die Weinbereitung. Das Frühstück bietet auch eine entsprechende Auswahl. Die Zimmer waren sehr geräumig. Wir waren sehr zufrieden und haben ein schönes Wochenende verbracht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
4 Danke, Martina S!
ColombiGmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Sehr verehrter Gast,

wie schön dass Sie Ihren Colombi Aufenthalt so sehr genossen haben.

Gerne haben wir Ihr Lob an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder zur Weihnachtszeit oder auch schon früher im Colombi Hotel willkommen heißen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

mit herzlichen Grüßen aus Freiburg

Geschäftsführender Direkto

• Arabische zuerst
Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2014 über Mobile-Apps

Schönes Hotel mit angenehm eingerichteten Zimmern. Aber im Gegensatz dazu bietet sich besonders Familien m Kindern ein an Arroganz nicht zu überbietender Service. Absolut nicht zu empfehlendes Hotel für Familien! So werdenKinder schlicht als Störfaktor in Restaurant, Bar empfunden.
Resultat: mieses Hotel

Aufenthalt März 2014
4 Danke, Thierry2012-1!
ColombiGmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Colombi Aufenthalt im März zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus und die Zimmer als angenehm empfanden. Dennoch konnten wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen; dies bedauern wir sehr.

Überrascht hat uns jedoch Ihre Aussage, dass Kinder bei uns im Colombi Hotel als Störfaktor gesehen werden. Uns liegt nichts mehr am Herzen, als dass alle unserer Gäste einen schönen Aufenthalt bei uns verbringen, und das schließt natürlich auch unsere kleinen Hotelgäste ein. Es ist richtig, dass wir kein spezialisiertes Familienhotel sind und somit bestimmte Einrichtungen oder manchen Service für kleine Kinder nicht anbieten können. Dennoch haben wir auf Anfrage eine Kinderbetreuung und bieten zudem Kinderartikel wie z.B. Malbücher an. Ebenfalls heißen wir unsere kleinen Gäste mit einem Spielzeug auf dem Zimmer immer herzlich willkommen.

Für konstruktive Kritik sind wir sehr dankbar – denn nur so können wir regelmäßig daran arbeiten, unseren Servicestandard zu halten oder zu verbessern. Da Ihr Aufenthalt im März dieses Jahres gewesen war, können wir, nun knapp 4 Monate später, die Situation nur schwer reflektieren. So sind wir unseren Gästen natürlich besonders dankbar, wenn Sie bei Unzufriedenheit unsere Mitarbeiter direkt vor Ort ansprechen, damit für eine schnelle Problemlösung gesorgt werden kann.

Möchten Sie uns Ihre Eindrücke genauer schildern oder noch weitere Punkte zu Ihrem Aufenthalt mitteilen? Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine Email an marketing@colombi.de mit weiteren Details schreiben würden.

Gerne werden wir dann mit Ihnen auch nochmals persönlich in Kontakt treten.

Mit freundlichen Grüßen

Colombi Hotel

Michael Stephan Sänger
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

In guter Lage am Rande der Innenstadt von Freiburg ist dieses Hotel eine gute, aber nicht ganz günstige Übernachtungsmöglichkeit. Der Schein von Aussen trügt: Die hässliche Fassade lässt die Grandhotel-Stil im Innern nicht erahnen. Die Zimmer (Sonnenflügel) waren sehr geräumig und sauber. Das Bad war gross, allerdings kann man nicht duschen, ohne das halbe Bad unter Wasser zu setzen, da der Duschkopf am falschen Ort aufgehängt ist.

Der Service während des geschäftlichen Aufenthaltes war sehr gut, was das Hotel betrifft. Im eigenen Restaurant aber schien es, als sei das Team (noch?) nicht eingespielt. Es gab zwar keine gravierenden Fehler, indes erwartet der Gast in dieser Klasse einen besseren Service. Wirklich unschön: Einer vegetarisch essenden Person eine Suppe mit Fischstückchen zu servieren, ist sehr peinlich, wenn diese Person im Vorfeld explizit um vegetarische Speisen gebeten hatte.

An der hausinternen Bar ist dann etwas Geduld gefragt: Innert einer Dreiviertelstunde war es dem Barkeeper nicht möglich, geschätzte 10 Getränke (darunter diverse Biere) zu servieren, so dass wir unsere Reservation in einem externen Restaurant zeitlich nach hinten verschieben mussten.

Auch im Colombi ist es noch üblich, die Minibar zu verrechnen, was ich angesichts des gehobenen Standards unpassend und am Kunden vorbei geplant erachte.

• Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, MischaS!
ColombiGmbh, Manager von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2014
Sehr geehrter Mischa S,

vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Freiburg für das Colombi Hotel entschieden haben. Es war uns eine Ehre, Sie als Gast bei uns zu haben. Wir danken Ihnen insbesondere für Ihr umfangreiches Feedback hier bei TripAdvisor. Wir wissen, dass dies für Sie einen zusätzlichen Zeitaufwand bedeutet.
Ihre Bewertung haben wir sehr ernst genommen. Ihren Hinweis mit dem Duschkopf sind wir nachgegangen. Uns war das Problem der falschen Installation nicht bewusst und wir arbeiten an einer Lösung.
Wir bedauern sehr, dass Ihnen aufgrund mangelnder Kommunikation zwischen unseren Mitarbeitern im Restaurant eine falsche Suppe serviert wurde. Dies entspricht nicht unserem Standard. In unserer letzten Schulung mit unserem Restaurant-Personal wurde dieser Vorfall besprochen.
Auch Ihren Erfahrungen in der Colombi-Bar sind wir nachgegangen. Solch eine lange Wartezeit auf die Getränke ist keinesfalls hinnehmbar. Nach Gesprächen mit unseren Mitarbeitern in der Bar haben wir gemeinsam Lösungen entwickelt, wie solche Situationen zukünftig vermieden werden können. Wir möchten uns vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch die Wartezeit entstanden sind.
Weiter danken wir Ihnen über die Bemerkung zu der Minibar. Wir verstehen Ihre Ansicht und nehmen zur Kenntnis, dass die separate Verrechnung der Minibar ihre Zufriedenheit mit dem Colombi Hotel getrübt hat. Wir möchten Ihnen ehrlich sagen, dass wir uns hierfür noch nicht für eine Inclusive-Lösung entschieden haben. Dennoch ist dieses Thema sehr aktuell für uns und wird intern ausführlich behandelt.

Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder voll und ganz zufrieden stellen zu können.

Nochmals vielen Dank für die detaillierte Beschreibungen.

Viele Grüße aus Freiburg nach Basel!

5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Meine Mutter und ich haben einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel Colombi verbracht; die Lage ist ideal um die schöne Altstadt von Freiburg zu erkunden. Das Hotel ist nicht nur optisch ausgezeichnet eingerichtet & ausgestattet; auch der Service und die Mitarbeiter des Hotels haben dazu beigetragen, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben. Die Qualität ist durch und durch top! Ebenfalls empfehlen können wir das Hotel Restaurant Zirbelstube sowie das frische Frühstücks-Angebot.
In der Hotel-Lobby ist W-Lan verfügbar - in den Hotelzimmer gibt es Netz-Internet. Empfehlenswert ist daher ein Adapter für den Mac Laptop.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
5 Danke, sabinekuhn!
ColombiGmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Sehr verehrter Gast,

mit großer Freude haben wir Ihre Tripadvisor Bewertung gelesen. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Mutter Ihren Colombi Aufenthalt so sehr genossen haben.

Gerne haben wir Ihr großes Lob an unsere zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder im Colombi Hotel willkommen heißen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

mit herzlichen Grüßen

Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Dieses Hotel ist ein schickes und elegantes Grand-Hotel in guter Lage am Rande der Innenstadt von Freiburg. Der Service ist freundlich, eine schöne Terrasse, viel Komfort. Die Zimmer sind ruhig und hell, die Betten allerdings etwas hart

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, hansh194!
ColombiGmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Sehr verehrter Gast,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Colombi Aufenthalt auf Tripadvisor so positiv zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gast im Colombi Hotel begrüßen zu dürfen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Ich habe meine Geschäftsreise extra so gelegt, dass ich erneut im Hotel Colombi übernachten konnte und nicht in einem mir unbekannten Hotel.
Das Colombi ist sehr schnell zu beschreiben: Es stimmt hier einfach alles, der Service, die Zimmer und das Restaurant.
Für ein so hervorragendes Hotel passe ich gern meine Geschäftsreisen entsprechend an. Man kommt an und fühlt sich sofort wohl. Ich kann dieses Hotel nur bestens weiterempfehlen und werde auch zukünftig hier gern wieder übernachten.
Vielen Dank an das Team vom Hotel Colombi

• Aufenthalt März 2014, Business
3 Danke, 337ThoP!
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Sehr verehrter Gast,

von ganzem Herzen darf ich mich, auch im Namen des gesamten Colombi Teams, aufrichtig für Ihre lobenden Worte bedanken. Sie haben uns mit Ihrer Bewertung auf Tripadvisor eine große Freude bereitet.

Dass Sie Ihre Geschäftsreise, unter anderem, gerne für uns anpassen freut uns sehr und ist eine hohe Form der Wertschätzung.

Wir freuen uns in jedem Fall schon heute sehr darauf, Ihren nächsten Aufenthalt im Colombi Hotel wieder so angenehm wie möglich zu gestalten.

Rheinfelden, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Wir verbrachten "Kurzferien" in diesem hervorragenden Hotel. Der freundliche Empfang, die geräumige und gepflegte Junior Suite, die wie immer angenehme Atmosphäre in der Bar und das reichhaltige Frühstückbuffet machten unseren Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis. Ein besonderes Lob gehört dem Team vom Restaurant, wo wir zum Geburtstag meiner Frau ein phantastisches Dinner geniessen durften; der kompetente und aufmerksame Service sowie die Küchenmannschaft seien besonders hervorgehoben. Insbesonders wussten wir die Überraschung mit dem Geburtstagkuchen sehr zu schätzen. Wir kommen bestimmt wieder und freuen uns schon darauf.

• Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, Beat B!
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr verehrte Gäste,

wie schön, dass Sie und Ihrer Gattin Ihre „Kurzferien“ in unserem Colombi so sehr genossen haben!

Auch das Sie die Atmosphäre unserer Bar, das reichhaltige Frühstücksbuffet und insbesondere unser Restaurant- und Küchenteam so sehr loben, freut uns überaus!

Es wäre eine besondere Ehre für uns den Geburtstag Ihrer Gattin oder auch Ihren gemeinsam wieder in unserem Hause erleben zu dürfen.

Wir freuen uns daher schon heute auf Ihren nächsten Besuch in unserem Colombi Hotel!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Freiburg angesehen:
Mercure Hotel Freiburg am Münster
Clarion Hotel Hirschen
Clarion Hotel Hirschen
Nr. 5 von 55 in Freiburg

Sie waren bereits im Hotel Colombi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colombi

Unternehmen: Hotel Colombi
Anschrift: Rotteckring 16 | Am Colombi Park, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 1 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 2 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 10 der Businesshotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Colombi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Hotel.de, HRS, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colombi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colombi Hotel Freiburg Im Breisgau
Hotel Colombi Freiburg, Baden-Württemberg