Hotel Colombi
129 $*
153 $*
Priceline
Bewertet 7. Januar 2014

Wir waren schon einige Jahre nicht mehr im Colombi, aber als wir wieder nach Freiburg kamen, war klar WO unsere Unterkunft sein würde. Und es war wie immer herrlich! Es ist wirklich schön zu sehen, wie dieses Haus sein Niveau über all die Jahre so hoch und qualitativ perfekt gehalten hat. Die Lage einzigartig, das Auto bei der Anreise sofort gut versorgt - bereits beim Betreten des Hauses ist man "zu Hause". Die öffentlichen Räume waren stil- und liebevoll dekoriert (wir waren vor Weihnachten da) und alles perfekt unterhalten und sauber. Vom überaus freundlichen, zuvorkommenden Personal, über die ausgezeichnete Küche, die gemütliche Bar, bis hin zum gut ausgestatten Zimmer. Es fehlt einem an nichts und man fühlt sich rundum wohl. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, LONDON088!
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2014

Sehr verehrte Gäste,

vielen herzlichen Dank für Ihre lieben Worte. Wir haben uns darüber gefreut, dass Ihr Weg auch jetzt wieder zu uns geführt hat.

Es erfüllt uns immer wieder mit Freude und Stolz, wenn wir den Ansprüchen unserer Gäste in jeglicher Hinsicht gerecht werden.

Es wird uns auch künftig eine ehrenvolle Verpflichtung sein, Ihnen als unsere geschätzten Gäste den Aufenthalt im Colombi Hotel so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir freuen uns schon heute, Sie wieder im Colombi Hotel begrüßen zu dürfen
und verbleiben

mit herzlichen Grüßen

Bewertet 3. Januar 2014

Die Lage und die Qualität des Hotels ist einmalig. Auch das Silvestergalamenue war hervorragend. Leider hat unser Kellner sich nicht mit den Weinen ausgekannt. Wir wünschten einen vollmundigen Rotwein, welcher nicht im Barrique war. Da konnte er uns keine Auskunft geben. Kam nur mit der Weinkarte. Das Frühstücksbuffette war nach dem Silvester nur das auf das minimum beschränkt. ich habe mir gebratenen Speck bestellt. Da der am Buffette kalt war. Was passiert, er wird vom Buffette genommen. Da musste ich wieder intervenieren. So was sollte in einem 5 Sterne Hotel nicht vorkommen. Ausser diesen Unannehmlichkeiten hat es uns sehr gefallen.

Zimmertipp: Junior Suite Superior. Die ist schön geräumig.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Bertadennis!

Sehr verehrte Gäste,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Qualität des Hotels zufrieden sind. Ebenfalls freut es uns, dass Sie erneut den Jahreswechsel in unserem Hause verbracht haben.

Dass man Ihnen jedoch keine kompetente Weinberatung geben konnte bedaure ich sehr. Für die Vorkommnisse bezüglich des Speckes möchte ich ebenfalls mein Bedauern aussprechen und mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Es ist absolut korrekt, dass dies in einem 5 Sterne Hotel nicht passieren darf, daher habe ich Ihre konstruktive Kritik zum Anlass genommen, um mit den zuständigen Mitarbeitern diesbezüglich Rücksprache zu nehmen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder im Colombi Hotel begrüßen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet 23. Dezember 2013

ein wirklich sehr schoenes Hotel in guter Lage von Freiburg.Nettes Personal,immer hilfsbereit und diskret.Das Hotelrestaurant bietet beste Kueche in sehr schoener,netter Ambiente auf hoechstem Nivaeu. Empfehlenswert

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, jurgenRiodejaneiro!

Sehr verehrter Gast,

vielen Dank für Ihre überaus freundlichen Worte. Ihre Komplimente über das Colombi Hotel und unsere Küche haben uns sehr gefreut.

Auch in Zukunft möchten wir mit großem Engagement dafür Sorge tragen, dass es Ihnen an nichts fehlt.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder in unserem Colombi Hotel begrüßen dürften.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet 22. Dezember 2013

Wunderschönes Ambiente bei einem eigenen Charme. Die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Küche ist ausgezeichnet das Restaurantpersonal war bis auf den für die Getränke zuständigen, er war zu stürmisch beim Eingiesen und sehr kurz und unpersönlich.
Die restlichen Kollegen aber waren dafür aber sehr zuvorkommen. Nur der erste Gang wurde erklärt alle weiteren leider nicht mehr.
Das Zimmer war bis auf den fleckigen Teppich und dem großen Fleck und 2 kleinen Löchern in der Tagesdecke i.O. und sauber.
Auf der Toilette sollte bei diesem tollen Zimmerpreis (275 EUR) die Brille der Schüssel entsprechen.
Die Pianobar ist eng bestuhlt und das Servicpersonal an der Grenze. Es wurde nicht nach neuen oder weiteren Wünschen gefragt ob wohl die Gläser leer waren.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, WERB46!

Sehr verehrte Gäste,

auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich für Ihr Lob sowie für Ihre konstruktive Kritik bedanken, denn nur so können wir uns stetig verbessen, um den gewohnten Colombi Standard zu halten.

Für die angesprochen Vorkommnisse möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Ich habe Ihre Bewertung daher zum Anlass genommen um mit den zuständigen Mitarbeitern über die genannten Unannehmlichkeiten zu sprechen, damit so etwas nicht noch einmal vorkommen darf.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder im Colombi Hotel begrüßen zu dürfen und hoffen, dass bei Ihrem nächsten Besuch alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verläuft.

Bewertet 16. Dezember 2013

Das Colombi ist ein Juwel und eines der wenigen Hotels in der heutigen Zeit , das seinen eigenen Charme erhalten bat. Nicht eines der auf stylish gemachten austauschbaren und leblosen Haüser sondern ein Platz zum Wohlfühlen. Der hohe Standard setzt von der ausgezeichneten Küche bis zum sehr zuvorkommenden Personal in einheitlichen stilvollen Konzept wieder.
Sehr empfehlenswert in einer sehr schönen Stadt. Immer gern wieder.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, einstein p!

Sehr verehrter Gast,

mit großer Freude haben wir Ihren Tripadvisor Eintrag gelesen und danken Ihnen sehr für Ihre offenen Worte.

Dass Sie unser Colombi als „Platz zum Wohlfühlen“ bezeichnen, hat uns sehr gefreut. Durch laufende Renovierungs- und Umbaumaßnahmen möchten wir unseren Gästen stets höchsten Komfort bieten. In den letzten beiden Jahren wurden 90 % der Zimmer renoviert und dem heutigen Standard angepasst.

Wir freuen uns Sie bald wieder im Colombi Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit den besten Grüßen aus dem schönen Freiburg