Hotel Colombi
TripAdvisor
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. September 2013

Das Colombi gehört, obwohl es in die Jahre gekommen ist, nach wie vor zu den besten Häusern. Hervorragender Service, das Restaurant mit ein Hammer und der Spa- Bereich sehr gepflegt. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und mit allem was man benötigt und mehr ausgestattet. Einige Bereiche sind sicherlich in die Jahre gekommen, aber dennoch im Gesamtbild absolut vertretbar!
Die Zimmerpreise sind allerdings im Vergleich zu anderen Häusern doch etwas hoch!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Park in den obenren Etagen!
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kerstin K!
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. September 2013

Sehr geehrte Gäste,

wir beziehen uns auf Ihre Bewertung auf Tripadvisor bezüglich Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Gerne möchten wir uns auf diesem Weg ganz herzlich für Ihr Lob und Anmerkung bedanken.

Da die Hotelbewertungen im Internet zunehmend an Bedeutung gewinnen, freuen wir uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke unseres Hauses zu schildern.

In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal im Colombi Hotel begrüßen zu dürfen verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Bewertet 7. September 2013

Bei unserem Aufenthalt stimmte fast alles. Im Gegensatz zu anderen sogenannten New Stylish Hotels hat sich das Colombi einen charmanten und dezenten Stil "mittelalter Schule" erhalten. Das Personal ist geschult und verbindlich, die Zimmereinrichtung ist in warmen Farben gehalten und vor allen Dingen vollständig. Es gibt genügend Sitzgelegenheiten, einen begehbaren Kleiderschrank, Klimaanlage und ein prima ausgestattetes Bad mit allen notwendigen Utensilien. Die Dusche mit Deckenbrause von oben hätte einige Quadratzentimeter größer sein können. Der Turndownservice bringt am Abend das Zimmer auf den Stand von morgens nach dem Service. Unser Abendessen in der Zirbelstube entsprach exakt unseren Vorstellungen, die Preise waren angenehm moderat. Am Geburtstagsmorgen meiner Frau hatte man ihr einen Kuchen gebacken und nette Wünsche zum Ehrentag formuliert. Das Schwimmbad ist groß, jegliche Handtücher und Getränke stehen bereit. Das Frühstücksangebot lässt keine Wünsche offen - auch Sekt - lediglich die Fischauswahl hätte etwas größer sein können. Für uns steht jedenfalls ein zweiter Besuch an!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof/zur Terrasse sind ruhig.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, GBP59!

Sehr verehrte Gäste,

mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung auf Tripadvisor gelesen.

Es erfüllt uns immer wieder mit Freude und Stolz, wenn wir den Ansprüchen unseren Gästen gerecht werden.

Es wird uns auch künftig eine ehrenvolle Verpflichtung sein, es Ihnen als unsere geschätzten
Gäste den Aufenthalt im Colombi Hotel so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir freuen uns schon sehr, Sie bald wieder im Colombi Hotel willkommen heißen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Bewertet 14. August 2013

Man mus gute Nerven haben, wenn man am Samstagmittag oder auch unter der Woche eine Mahlzeit zu sich nehmen möchte. Die Damen im Service sind war sehr sehr freundlich, das Ambiente ist wirklich schön, auch sind die Tische nett eingedeckt - aber: die Wartezeit ist ganz einfach zu lange.
Jahrelang (über 6 Jahre mind.) habe ich dort meinen Mittagstisch eingenommen, freute mich auch drauf, doch auch die Zeit eines Kunden bedeutet "bares Geld". Diese Küche ist einfach nicht günstig organisiert.
Was immer wieder auffällt ist "der immerfreundliche AUTO PORTIER" er hat wohl nicht den richtigen Arbeitsplatz - bezogen auf seine Mimik. Er weiß ´sicher nicht, daß in einem 5* Hotel gerade ein solcher Herr mit Sicherheit das Aushängeschild Nr. 1 ist.

Zimmertipp: obere Etage
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Estefana!
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. August 2013

Sehr verehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Café Graf Anton Aufenthalt persönlich zu schildern. Wir empfinden es als große Ehre, Sie seit über 6 Jahren in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen.

Entschuldigen möchte ich mich jedoch für die langen Wartezeiten, welche Sie in unserem Café hatten. Ich versichere Ihnen dem nachzugehen und mich um Ihr Anliegen zu kümmern.

Ihre Anregung bezüglich unserem „immer freundlichen Auto Portier“, frage ich gerne nach, welchen Sie von unseren drei Portiers meinen. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns diesbezüglich unter folgender Email: marketing@colombi.de kontaktieren würden, das wir daraufhin mit dem zuständigen Mitarbeiter Rücksprache halten können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal im Colombi Hotel begrüßen dürften.

Bewertet 29. Juli 2013

Das Hotel Colombi gilt nach wie vor als erste Adresse in Freiburg. Das Gesamterlebnis entsprach für uns dann leider doch nicht den Erwartungen und den aufgerufenen Preisen.

Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer gebucht. Laut Buchungsbestätigung „mit 36-40qm“. Vor Ort angekommen fanden wir dann allerdings ein Zimmerchen mit vielleicht der Hälfte dieser Quadratmeterzahl vor. Statt gewünschtem King-Size-Bett zwei nebeneinanderstehende Einzelbettchen mit viel zu weichen Matrazen. Das Bad verfügte über keine separate Dusche sondern man musste über die Wanne klettern. Das in einem „Leading“ Hotel in der Zimmerkategorie „Deluxe“. So nicht.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, bubffm!
Bewertet 28. Juli 2013

Das Colombi ist ein Hotel mit einer tollen Geschichte und ist in Freiburg gut gelegen. Fragen Sie nach renovierten Zimmern. Wenn keines frei ist, sollten Sie evtl. in ein anderes Hotel gehen. Mein Bad war sehr schön und ein toller Blick auf den gegenüberliegenden Colombo-Park. Das Frühstück war perfekt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, David K!

Sehr verehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Colombi Hotel Aufenthalt zu schildern. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Haus gefällt.

Bezüglich der angesprochenen „renovierten Zimmer“ so möchten wir Ihnen versichern, dass wir jedes Jahr Renovierungen in den Zimmer durchführen, um diese auf den neusten Stand zu bringen.

In der Hoffnung Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen, verbleiben wir
mit herzlichen Grüßen