“alt ist nicht alt!”

Nr. 3 von 55 Hotels in Freiburg
Luxembourg
“alt ist nicht alt!”
Bewertet am 4. März 2013

Ich ging mit null Erwartung in dieses Hotel,das ja bekanntlich zur Kategorie der "Grand-Hotels" gerechnet werden kann:ich rechnete mit Staub,altem Dekor,mit Plüsch und mit viel Nostalgie aus alten Tagen:
Jedoch weit gefehlt:
der Flair des Grand-Hotels ist schon in der Eingangs-Halle spürbar,aber alles andere ist nur noch Klischee
alles ist sauber,nett,relativ modern aufgemacht:man bleibt wohlverstanden im Stil und hat aus dem "Colombi" jetzt kein modernes Design-Haus gemacht:
aber,und dies ist sehr erwähnenswert:
alle verarbeiteten Materialien sind sehr hochwertig und exakt aufeinander abgestimmt.
Der Empfang ist sehr korrekt.die Zimmer gut und schön renoviert,technisch absolut top,die Badezimmer sehr gut,sehr sauber.Sehr gute ,hochwertige Dusch- und Bade-Produkte.
Sehr gute Betten und wunderbare Matratzen.
Ersatzkissen,frisch von der Reingung,in einem Wäschesack im Schrank.
Moderne Flat-Schirm-Fernseher.
Flauschige Bademäntel (was meist nicht der Fall ist) und nicht in Kindergrösse ,sondern lang genug:auch keine Selbstverständlichkeit.
Unser Zimmer war ein "Sonderangebot":für dieses Haus ein zu einem sehr korrekten Preis.
Wir erwarteten uns ein noch nicht modernisiertes Zimmer und eventuell ein schon älteres Badezimmer:Fehlanzeige:alles wie oben beschrieben,im selben Stil und mit denselben Annehmlichkeiten wie alle anderen Zimmer auch.
Das Frühstücksbüffet nicht im Preis enthalten:dafür gibt es aber für 20 Euro ein grossartiges Büffet ,welches kene Wünsche offen lässt:
auch hier sehr nettes und freundliches Personal.
Und auch hier kein altes verstaubtes Untergeschoss-Zimmer ohne Fenster als Frühstücks-Raum:nein:ein makelloser ,grosser Raum,wohl vom Stile her vielelicht ein wenig alt,aber immer noch gediegen und sehr schön.
Es gibt ein Schwimmbad,das diesen Namen auch verdient,denn man kann darin schwimmen:zwar keine Längen,da das Becken rund-oval ist,aber von den Dimensionen her passt es absolut!
Frische flauschige Tücher auch im Schwimmbadbereich in Hülle und Fülle.
Auschecken einfach und angenehm.
Alles in Allem ein sehr schönes,gut renoviertes Hotel der "Grand-Hotels"Kategorie:stilvoll renoviert,sauber,ruhig,freundlich!
Sehr empfehlenswert!!

3 Danke, Sezz_11!
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2013
Sehr verehrte Gäste,

es hat unser überaus gefreut, Ihre lobenden Worte auf Tripadvisor zu lesen. Gerne lässt das gesamte Colombi Team, welches sich sehr über Ihre positive Bewertung gefreut hat, seinen herzlichsten Dank ausrichten.

Es ist schön und tut gut zu wissen, dass unsere Gäste, wie Sie, unser Engagement sowie die Liebe zu unserem Beruf so sehr zu schätzen wissen. Es wird uns auch weiterhin eine große Freude bereiten, mit viel Motivation diesen Weg weiterzugehen und nicht nachzulassen, um den Aufenthalt unsere Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten.

In der Hoffnung Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen verbleiben wir,

mit herzlichen Grüßen

Michael Stephan Sänger

• Arabische zuerst
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 23. Februar 2013

Im Rahmen eines Kongresses haben meine Frau und ich im Hotel verbracht. Wir erhielten eine wunderschöne Junior-Suite, welche im 5. Stock sich befindet. Im Zimmer fehlte es wirklich an nichts, sehr sauber, top Ausstattung und schön eingerichtet. Sogar frische Schnittblumen wurden im Wohnzimmer aufgestellt. Das Personal der Rezeption sowie ist ausgesprochen zuvorkommend. Die Concierges empfangen einem sehr aufmehrksam, versorgen dann im Nu Gepäck und das Auto. Leider können wir keine Aussage zu den Restaurants vom Hotel machen, da nicht benutzt (Kongress-Teilnahme).

1 Danke, JaguarXF66!
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2013
Sehr verehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Colombi Aufenthalt während Ihres Kongressbesuches so sehr genossen haben.

Es ist uns immer wieder eine große Herzensangelegenheit, unseren Gästen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt zu bieten.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie unser Colombi Hotel erneut besuchen würden und wir Sie mit unseren kulinarischen Köstlichkeiten ebenfalls verwöhnen dürften.

Mit herzlichen Grüßen

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. Februar 2013

Wir haben anlässlich meines Geburtstages das Arrangement "Colombi special" gebucht.
Es beinhaltete 2 Übernachtungen im Doppelzimmer de Luxe mit Frühstück, ein 4-gängiges Valentinsdiner, Kaffee und Kuchen im Café, Früchte und Patisserie im Zimmer und freien Zutritt in die Wellnesszone.
Die Zufahrt zum Hotel ist nicht ganz einfach zu finden. Aber dann begannen die Kurzferien. Das Auto wurde geparkt, eine Hotelführung gab es auch gleich. Wir hatten ein Zimmer im Anbau. Die Einrichtung ist klassisch, aber es hat alles was es braucht. Ausser vielleicht Wlan. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Essen, mit den passenden Weinen, ein Gedicht!
Im SPA waren wir ganz alleine und konnten es richtig genießen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist für Schweizer Verhältnisse sehr gut. Ich kann dieses Hotel allen Geniesssern wärmstens empfehlen.

Danke, Marianne G!
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Sehr verehrte Gäste,

Ihr großes Lob über Ihren Colombi Aufenthalt ist für uns eine hohe Form der Wertschätzung. Es liegt uns nichts sehnlicher daran, als den Aufenthalt unserer Gäste so schön wie möglich zu gestalten.

Das Ihnen der Besuch in unserem Hause in so guter Erinnerung geblieben ist, freut uns außerordentlich. Auch das Team von unserem Restaurant, der Küche sowie der Rezeption haben sich sehr über Ihre positiven Eindrücke gefreut.

Es wäre für uns eine große Freude, Sie wieder einmal im Colombi Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit herzlichen grüßen

Hirschberg an der Bergstraße, Deutschland
Bewertet am 20. Januar 2013

Schön, dass sich ein privat geführtes Haus so lange auf so hohem Niveau halten kann. Wir wollten dieses Hotel schon lange besuchen und haben es als Highlight anlässlich der Pensionierung meiner Frau gewählt - und wurden in keinster Weise enttäuscht. Super nettes Personal, sehr aufmerksam. Wir haben zweimal im Gourmet Restaurant gegessen und waren begeistert. Das Preis-Leistungsverhältnis war angemessen fair. Unser Zimmer war im Anbau und modern ästhetisch eingerichtet. Man schafft es, dem sicher jahrzehntelang treuen Publikum, das mehr auf Kronleuchtern steht und einer eher designorientierten Klientel gerecht zu werden. Für uns mit Recht eine der besten Adressen Deutschlands.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Frank M!
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2013
Sehr verehrte Gäste,

Gerne möchten wir uns auf diesem Weg ganz herzlich für Ihr großes Lob bei Tripadvisor bedanken. Da die Hotelbewertungen im Internet zunehmend an Bedeutung gewinnen, freuen wir uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Eindrücke Ihres Hotelaufenthalts zu schildern.

Über Ihre Komplimente hat sich das gesamte Colombi Team sehr gefreut und lässt ihren Dank ausrichten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Colombi gehört zu den Leading Hotels of the World- zu Recht. Die Anreise ist etwas umständlich in der Innenstadt, aber das Auto wird geparkt und der Rundum Service beginnt. Die Zimmer sind gepflegt, allerdings eher traditionell eingerichtet, es fehlen Schubladen etc.. Das Colombi ist eher ein Business Hotel als Ferienhotel. Die Restaurants und das Café sind geschmackvoll, aber etwas altmodisch eingerichtet. Die Qualität der Speisen, selbst bei großen Veranstaltungen ist exzellent. Herausragend ist der Service. Gut geschultes Personal macht Aufenthalt sehr angenehm und rechtfertigt den gehobenen Preis.

• Aufenthalt Januar 2013
3 Danke, sinneli!
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2013
Sehr verehrter Gast,

ganz herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte und für die Anregungen, die Sie für unser Haus gefunden haben.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben. Auch in Zukunft möchten wir gerne mit großem Engagement dafür Sorge tragen, dass es Ihnen an nichts fehlt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen unsere herzlichsten Grüße aus dem schönen Breisgau

in herzlicher Verbundenheit

Lengerich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Dezember 2012

Auf dem Weg nach Süden in den Schnee, haben wir uns eine Nacht und ein fürstliches Essen im Colombi Hotel in Freiburg gegönnt. Es hat sich wirklich gelohnt. Sonderpreis für eine schöne Junior Suite, Top Zimmer, schön gross und gemütlich. Aufmerksames und sehr freundliches Personal, nach einem kurzen Anruf von der Autobahn war der Checkin eine Kleinigkeit. Auch ohne grosses Gepäck wird man selbstverständlich zu seinem Zimmer begleitet.
Der absolute Knaller war das wirklich köstliche Essen im Gourmetrestaurant, ein wenig teurer, (3-Gang-Menü für 80 Euro inkl. korrespondierender Weine) aber jeden Cent wert. Auch hier nette unkomplizierte Atmosphäre und ein Essen, dass wirklich seines Gleichen lange suchen wird. Nun ist ja das Badische für gutes Essen bekannt, aber das Colombi Restaurant kann mit den Großen lange mithalten. Das ist wahrlich mehr als ein Stern. Wer es uns gleich tun möchte, dem sei der Aufenthalt immer empfohlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Alexander v!
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2013
Sehr verehrte Gäste,

mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung auf Tripadvisor gelesen.

Es erfüllt uns immer wieder mit Freude und Stolz, wenn wir den Ansprüchen unseren Gästen gerecht werden. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Hause so gut gefallen hat.

In der Hoffnung Sie bald wieder begrüßen zu dürfen verbleiben wir,

mit freundlichen Grüßen

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. November 2012

Gastfreundschaft und Service verdient ein Traum, Landschaft und Atmosphäre idem, und die Platte, dass das Glück!
Hier finden Sie mit einem Lächeln begrüßt werden, Sie loszuwerden Mäntel zu holen, werden wir Sie an Ihren Tisch, dass Sie gewählt haben, und die Karte zu begleiten, beautiful! (Übersetzt falls erforderlich).
Alles Delikatesse großzügige Blumensträuße und Gestecke, Geschirr, Besteck up Kostüm Mitarbeiter.
Das Colombi macht mich Traum und erfüllt mich seit fast 30 Jahren.
Ausgezeichnet und sich selbst treu.
Danke von ganzem Herzen
Sylvie R

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, Sylvie R!
colombigmbh, Geschäftsführer von Hotel Colombi, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2012
Sehr verehrte Gäste,

haben Sie vielen Dank für Ihre lieben Worte über unser Gourmetrestaurant. Wir, das Colombi Team, haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt so genossen haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

in herzlicher Verbundenheit

Nr. 1 von 55 in Freiburg
Park Hotel Post Meier KG
Park Hotel Post Meier KG
Nr. 9 von 55 in Freiburg

Sie waren bereits im Hotel Colombi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colombi

Unternehmen: Hotel Colombi
Anschrift: Rotteckring 16 | Am Colombi Park, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 1 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 2 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 10 der Businesshotels in Freiburg
Preisspanne pro Nacht: 204€ - 363€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Colombi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colombi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colombi Hotel Freiburg Im Breisgau
Hotel Colombi Freiburg, Baden-Württemberg