“Top Service, Top Speisen und Getränke”
Bewertung zu Hotel Colombi

Hotel Colombi
Nr. 4 von 56 Hotels in Freiburg
Bewertet am 7. September 2011

Vom Moment der Anreise bis zum Moment der Abreise wird man rundum verwöhnt. Jeder Art der Verpflegung, sei es das 8 Gang Menü im Gourmet Restaurant oder der perfekt servierte Drink Nachts nach 2 Uhr an der Hotelbar, alles war bei unserem Kurzaufenthalt perfekt. Das der Zustand der Zimmer oft negativ beschrieben wird ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Deluxe Junior Suite welche wir gebucht hatten (im Hauptgebäude) war in absolut perfektem Zustand. Am morgen des Check outs konnten wir einen Blick in einige Zimmer auch niedrigerer Kategorien werfen, auch hier alles in einem Augescheinlich einwandfreien Zustand.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Johannesfrank!

Bewertet am 1. September 2011

Hotel liegt sehr zentral an der Altstadt. Von aussen etwas unscheinbar, man wird jedoch im Innern von der noblen Ausstattung überrascht. Sehr freundliche Peronal an der Rezeption, die verschiedenen Annehmlichkeiten, wie Restaurant, Bar, Pool etc. werden sofort gezeigt und erklärt. Es findet eine Zimmerführung statt, wo auch alles erklärt wird, man steht nicht wie sonst alleine im Zimmer und muss erst alles ausprobieren ehe man weiss wie das Licht etc. funktioniert. Das Schwimmbad mit Sauna ist relativ gross, sehr sauber und alles topgepflegt. Super fanden wir die separate Toilette,wenn auch die Ventilation leider nicht funktionierte. Das Bad war klein mit Einzelwaschbecken und Badewanne mit integrierter Dusche. Jedoch genügend Handtücher und Toilettenartikel. Auch hier leider das Problem mit der Ventilation, nach dem Duschen musste man durchlüften, da alles komplett beschlagen war. Zimmer relativ gross mit Flachbildschirm und die Preise der Minibar sehr moderat. Das Frühstück in einem sehr schönen Raum mit Aussicht auf den Colombipark. Auf jeden Fall genügend Auswahl von allem, seien es Brötchen, Käse, Schinken etc. Viel Servicepersonal dass sich um die Gäste kümmerte. Das Restaurant haben wir leider nicht ausprobiert, da uns der Sinn an dem Abend nicht nach Gourmetessen stand. Die Bar mit Livemusik hätten wir sehr gerne ausprobiert, aber sie ist für einen Samstagabend und bei den vielen Gästen vom Restaurant einfach zu klein und wir haben leider keinen Platz bekommen. Wieso jedoch reservierte Tische um 22.00 Uhr abends noch leer waren und nicht genutzt werden konntenn hat uns ein klein bisschen verärgert. Dies gibt es in anderen Hotels der Kategorie z.B. nicht. Trotzallem, schade dass wir nur eine Übernachtung da waren aber wie gesagt: "Gerne wieder"

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, viviane1962!
Bewertet am 26. August 2011

Das Hotel liegt günstig mitten in der Stadt, man kann von dort seinen Stadtrundgang zu fuss machen. Frühstück auf einer herrlichen Außenterasse gegenüber dem Colombi-Schlößchen, die zimmer sind super und gehen Richtung "luxoriös". Das Restaurant bietet mit die beste Küche der gesamten Region ( Sterne Koch ) .

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, dreg8!
Bewertet am 13. August 2011

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, deshalb hier kein Wort über das Colombi-Interieur.

Meine Erfahrungen: ein kleines stickiges Zimmer mit goldenem C über dem Bett - wohl eine neubarocke Reminiszenz an den Familienname in diesem sehr schlichten Zimmer.

Mini- WC im Durchgang zwischen Eingangs- und Zimmertür ohne Waschbecken.

Kein Nachtlicht! Kein Bidet.

Staubiges Fünfziger Jahre-Eckchen mit einem kleinen TV oben drauf, in der rechten Zimmerecke.
Zum Durstlöschen gab es eine Flasche Wasser für zwei Personen als Willkommensgruss.
Badezimmer eng, Rasierspiegel nicht zu benutzen, Tür war nicht richtig eingebaut, Badewanne eng.
Indoorpool gerade nicht in Betrieb.
Personal an der Rezeption ohne jedes einladende Lächeln und so merkwürdig unnatürlich gestelzt in der Gastkommunikation.
Restaurant Zirbelstube mit Michelin-Stern: hübsches Interieur, freundlicher Service, Küche doch recht schwer.
Frühstück in Ordnung, guter Service, reichhaltiges Angebort.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, absxox!
Bewertet am 15. Juli 2011

Bin ja viel unterwegs... fande das Colombi doch etwas verstaubt..... erst hat man die Reservierung nicht gefunden.... dann gab es angeblich ein upgrade... nur war das Zimmer nicht gerade gross... habe mich nur gefragt, wie gross dann das Standardzimmer wohl gewesen wäre.....der Fernseher war zumindest so klein, dass man fast eine Lupe gebraucht hat... zum Glück wollte ich kein Fernsehen... however - Preis / Leistung fande ich nicht ok...
... und kleiner Tipp ... es gibt auch Luxushotels... die sind nicht abgehoben... und behandeln Ihre Gäste auch so - vielleicht mal im Le Meridien Khao Lak ein Training machen.....

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Lars1974!
Bewertet am 4. Juli 2011

Ich habe im Juni einige Tage im Colombi verbracht und bin nur enttäuscht.Schon das vorherige Angebot für mehrere Nächte war teurer als bei HRS-also auch unnötig. Das Zimmer war furchtbar und die Klimaanlage unerträglich laut. Man gewährte mir ein anderes Zimmer, was vermutlich eine Kategorie besser war, aber auch diesesZimmer war sehr klein, dunkel,die Bettdecke hatte Flecken, die Minibar keine Sweets oä und das Fernsehprogramm war nicht mehr aktuell. Niveau 3 Sterne!Das Bad eine absolute Katastrophe, alt, nicht schön und der Abfluss wurde lange nicht gesäubert.Ich hatte noch viele weitere negative Erlebnisse dort(im Spa kein Duschgel, im Fitnessraum Geräte aus, bei der Massage falsche Massage da Masseuse nicht qualifiziert)-es war also rundum schlecht. Der Gipfel des Ganzen war jedoch, dass auf meine Email an die Geschäftsleitung, über deren Ankunft ich mich informiert hatte, niemand antwortete. So eine Arroganz muss man sich leisten können. Ein Gegenbsp: Das Reethi Rah Maldives ruft freiwillig nach dem Urlaub an und erkundigt sich, wie es war. Aber zwischen Reethi Rah und Colombi liegen gefühlte 5 Sterne Unterschied!Tragen Sie Ihr Geld in ein Hotel, wo man Sie schätzt und wo der Kunde König ist. Buchen Sie woanders!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, sneakyline!
Bewertet am 15. Mai 2011

staubiges zimmer, bei 3 übernachtungen im dz nur 1xcomplimentary wasser,wc nicht ZUMUTBAR,bad entspricht sozialem wohnungsbau,am letzten tag gab das geflecht des stuhles am kleinen tisch nach

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
0,5 km entfernt
Novotel Freiburg
Novotel Freiburg
Nr. 8 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Hotel Colombi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colombi

Anschrift: Rotteckring 16 | Am Colombi Park, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Freiburg
Nr. 3 der Luxushotels in Freiburg
Nr. 10 der Businesshotels in Freiburg
Preisklasse: 225€ - 402€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Colombi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colombi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colombi Hotel Freiburg Im Breisgau
Hotel Colombi Freiburg, Baden-Württemberg