“einfach Freiburg”

Bächle
Platz Nr. 4 von 78 Aktivitäten in Freiburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 19. Dezember 2012

Die Bächle gehören einfach zum Freiburger Stadtbild. Vielen Plätzen verleihen sie erst eine besondere Identität - natürlich vor allem im Sommer wenn alles planscht und spritzt. Als originelles Mitbringsel und Kinderspielzeug haben sich inzwischen die "Bächleboote" etabliert.

1  Danke, Travel1FR!

Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir haben schon zweimal eine geführte Bächle-Tour mitgemacht: Jedesmal haben wir neue Dinge erfahren, gesehen und erlebt. Ein Hauch Mittelalter, ein Hauch Moderne, für jeden Geschmack etwas.

Danke, BURGWIN!
Bewertet am 4. Dezember 2012

Sehr interessantes System! Unbedingt zumindest einen Fuß `reinmachen, damit man wieder kommt (so die Sage).

Danke, 601Anna601!
Bewertet am 4. Dezember 2012

Nicht nur zum Schiffe schwimmen lassen oder im Sommer zum Füsse zu kühlen sind die Bächle entstanden.
Sie dienten Früher zur Sauberkeit Freiburgs.

Danke, Hermann H!
Bewertet am 20. November 2012

Das Bächle gehört einfach zu Freiburg und ich schätze es dass dies so belassen wurde. Es ist schön in die Umgebung eingebettet obwohl man sicher nachts öfters aufpassen muss, nicht daneben zu treten.

Danke, Rosmarie K!