“Idealer Ausgangspunkt”
Bewertung zu Münsterplatz

Münsterplatz
Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

Der ideale Platz, um die Stadt zu erkunden. Wunderschöne Häuser rundum, jede Menge Lokale und noch besser, wenn Markt ist. Einziger Wermutstropfen: natürlich etwas überlaufen und dementsprechend laut.

1  Danke, Claudia K!
Bewertung schreibenBewertungen (1.196)

Bewertet am 15. April 2014

Der Münsterplatz in Freiburg gehört zu den schönsten Plätzen in Deutschland. Hier gibt es eine Vielzahl von gastronomischen Betrieben, die allesamt ihre Stühle nach draussen gestellt haben und so kann man in der Sonne sitzen, einen Cappuccion, Weisswein, Eis oder Törtchen geniessen und den spektakulären Blick auf das Münster richten. Gleichzeitig ist hier täglich Markt mit regionalen Produkten, der auf jeden Fall auch einen Besuch lohnt.

3  Danke, dersauerlaender!
Bewertet am 23. Januar 2014

Der Freiburger Wochenmarkt, der Montag bis Samstag auf dem Münster-Markt stattfindet, ist wirklich lohnenswert. Links vom Münster finden sich die Erzeuger, rechts die Händler.
Auch das Ambiente ist schön. Der Platz ist von vielen historischen Gebäuden und alt eingesessenen Restaurants umgeben, inmitten ist das schöne Freiburger Münster, dessen Inneres ebenfalls einen Besuch wert ist.

2  Danke, Reiselust112!
Bewertet am 18. Januar 2014

Jedes Mal, wann ich Freiburg besuche sind immer 2 Dinge auf meiner Liste:
1) 200 Stufen von Munster aufsteigen und oben ein Kalender kaufen;
2) verschiedene Delikatessen auf Munsterplatz kaufen: Pilze, Honig, Schwarzwaldschinken, Kase, Gewürze, Tee.

2  Danke, AlenaSamara!