“Mediterrane Leichtigkeit und urbane Lebensfreude”
Bewertung zu Münsterplatz

Münsterplatz
Bewertet am 15. April 2014

Der Münsterplatz in Freiburg gehört zu den schönsten Plätzen in Deutschland. Hier gibt es eine Vielzahl von gastronomischen Betrieben, die allesamt ihre Stühle nach draussen gestellt haben und so kann man in der Sonne sitzen, einen Cappuccion, Weisswein, Eis oder Törtchen geniessen und den spektakulären Blick auf das Münster richten. Gleichzeitig ist hier täglich Markt mit regionalen Produkten, der auf jeden Fall auch einen Besuch lohnt.

3  Danke, dersauerlaender!
Bewertung schreibenBewertungen (1.197)

Bewertet am 23. Januar 2014

Der Freiburger Wochenmarkt, der Montag bis Samstag auf dem Münster-Markt stattfindet, ist wirklich lohnenswert. Links vom Münster finden sich die Erzeuger, rechts die Händler.
Auch das Ambiente ist schön. Der Platz ist von vielen historischen Gebäuden und alt eingesessenen Restaurants umgeben, inmitten ist das schöne Freiburger Münster, dessen Inneres ebenfalls einen Besuch wert ist.

2  Danke, Reiselust112!
Bewertet am 18. Januar 2014

Jedes Mal, wann ich Freiburg besuche sind immer 2 Dinge auf meiner Liste:
1) 200 Stufen von Munster aufsteigen und oben ein Kalender kaufen;
2) verschiedene Delikatessen auf Munsterplatz kaufen: Pilze, Honig, Schwarzwaldschinken, Kase, Gewürze, Tee.

2  Danke, AlenaSamara!
Bewertet am 3. Dezember 2013

Samstags um 1 Uhr herrscht dort eine herrliche Stimmung und die lange Rote vom Grill halbiert iist ein absolutes Muss!

1  Danke, JGrund4221!
Bewertet am 11. November 2013

Wir kamen vor allem aufgrund der letzten Bewertung auf diesen Markt, es war Samstag vormittag, das Wetter wunderschön und auf dem Münsterplatz war einiges los! Toll sind die vielen bunten Gemüse- und Obst-Stände, hier gibt es alles was das Herz begehrt. Auch "Neuer Süßer", verschiedene Marmeladen und auch Blumensträuße werden angeboten. Es gibt Bäckerei- uns Metzgerei Stände. Welche Stände besonders beliebt sind sieht man an der langen Warteschlange vor den einzelnen Ständen. So fanden wir auch den besten Käsekuchen den wir je gegessen hatten, angeblich ist dieser schon weit über die Regionen Freiburgs bekannt und erfreut sich einer immer wachsenden Beliebtheit. Auf die berühmte Münsterwurst mussten wir deshalb erst einmal verzichten, hoffen dies aber bei unserem nächsten Besuch nachholen zu können. Einen Stern Abzug gibt es für ein fehlendes Angebot von gutem Kaffee.

1  Danke, Madita W!