“besonders empfehlenswert, wenn Markt ist” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 58 Aktivitäten in Freiburg
Freiburg, Deutschland
219 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 133 "Hilfreich"-
“besonders empfehlenswert, wenn Markt ist”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Der Freiburger Wochenmarkt, der Montag bis Samstag auf dem Münster-Markt stattfindet, ist wirklich lohnenswert. Links vom Münster finden sich die Erzeuger, rechts die Händler.
Auch das Ambiente ist schön. Der Platz ist von vielen historischen Gebäuden und alt eingesessenen Restaurants umgeben, inmitten ist das schöne Freiburger Münster, dessen Inneres ebenfalls einen Besuch wert ist.

Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Reiselust112!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Samara, Russland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Mein allerliebster Ort der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Jedes Mal, wann ich Freiburg besuche sind immer 2 Dinge auf meiner Liste:
1) 200 Stufen von Munster aufsteigen und oben ein Kalender kaufen;
2) verschiedene Delikatessen auf Munsterplatz kaufen: Pilze, Honig, Schwarzwaldschinken, Kase, Gewürze, Tee.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, AlenaSamara!
Freiburg, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Münstermarkt und Münszerbratwurst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Samstags um 1 Uhr herrscht dort eine herrliche Stimmung und die lange Rote vom Grill halbiert iist ein absolutes Muss!

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, JGrund4221!
Butzow, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Bunter Markt und emsiges Treiben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir kamen vor allem aufgrund der letzten Bewertung auf diesen Markt, es war Samstag vormittag, das Wetter wunderschön und auf dem Münsterplatz war einiges los! Toll sind die vielen bunten Gemüse- und Obst-Stände, hier gibt es alles was das Herz begehrt. Auch "Neuer Süßer", verschiedene Marmeladen und auch Blumensträuße werden angeboten. Es gibt Bäckerei- uns Metzgerei Stände. Welche Stände besonders beliebt sind sieht man an der langen Warteschlange vor den einzelnen Ständen. So fanden wir auch den besten Käsekuchen den wir je gegessen hatten, angeblich ist dieser schon weit über die Regionen Freiburgs bekannt und erfreut sich einer immer wachsenden Beliebtheit. Auf die berühmte Münsterwurst mussten wir deshalb erst einmal verzichten, hoffen dies aber bei unserem nächsten Besuch nachholen zu können. Einen Stern Abzug gibt es für ein fehlendes Angebot von gutem Kaffee.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Madita W!
Mühlhausen, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 138 "Hilfreich"-
“Extrem geschäftiges Treiben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Samstags ist Wochenmarkt und wegen des tollen Angebotes zu beiden Seiten des Münsters jede Menge los.
Wir waren etwas spät dran und die Marktbeschicker fingen an, mit Ihren Lieferwägen in das "Gewusel" zu fahren und damit wrude ein Bummel nicht angehmer.
Entsprechend der fortgeschrittenen Mittagszeit bildeten sich an den vielen Bratwurstständen extrem lange Schlangen - scheinbar sind die Freiburger sehr geduldige Leute.

Das Ambiente mit den alten Gebäuden rund um den Münsterplatz ist trotz allem Trubel einfach nur wunderbar.

Aufenthalt November 2013
2 Danke, Slowfooder53!