“gut für Hochzeiten, lustig an Fastnacht”
Bewertung zu Neues Rathaus

Neues Rathaus
Platz Nr. 12 von 86 Aktivitäten in Freiburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 11. Januar 2014

Im Turm kann man heiraten und der Innenhof ist nett anzuschauen. Die Kulisse mit dem kleinen Platz davor ist einen Besuch wert. Besonders schön ist das Ganze in der Weihnachtszeit, da die Freiburger Innenstadt richtig geschmackvoll beleuchtet ist und sich direkt vor dem Rathaus der Weihnachtsmarkt befindet

Danke, Reiselust112!

Bewertet 30. November 2012

Da ich in Freiburg geboren bin, also ein echtes "Bobbele" bin, ist es für mich selbstverständlich so oft es mir möglich ist, diese schöne Stadt mit so wundervollen Gebäuden zu besuchen..

Danke, anhoh!
Bewertet 19. September 2012

Das neue Rathaus steht direkt neben dem alten Rathaus und ist mit dem Tourismusbüro verbunden. Das Rathaus wird natürlich auch für Hochzeiten genutzt und liegt mitten in der Fußgängerzone, nur fünf Minuten vom Münster entfernt.

Danke, vogelp!
Bewertet 2. März 2012

Was in Freiburg als neues Rathaus durch geht würde in den meisten Städten wohl als hisorisches Rathhaus angepriesen werden. Freiburg hat so viele schöne alte Häuser und das neue Rathaus ist keine Ausnahme. Vor allem zum heiraten ist es eine ganz tolle Adresse. Einfach stielvoll, mitten in der Innenstadt und auch irgendwie romantisch. Im Sommer wird der Innenhof vielfältig genutzt z.B. auch für Theatervorstellungen. Weil es ein öffentlich zugänglicher Raum ist kann man sich mit ein bisschen Glück einfach mal kurz in eine Probe reinsetzen, irgendwie hat das was, mit gefällt es weil es so was zufälliges hat wenn man mitten in ein Stück reinplatzt und sich eine kurze Darbietung von Hamlet in seinen normalen Klamotten anschauen kann. Mir hat es sehr gefallen.

Danke, GeorginaWahl!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 7. Januar 2012

Das Freiburger Rathaus ist einfach niedlich mit seinen Arkaden und alten Gewölbegängen, dem Balkon und seinen holzgetäfelten Zimmern Es geht überall, ganz wie es sich gehört für ein historisches Gebäude, etwas eng zu. Man kann im Rathaus auch heiraten, wenn einem der Sinn danach steht, denn das Standesamt hat hier seinen Sitz. Und so sieht man häufig glückliche Paare aus der Tür hüpfen mitten hinein in die mit Konfetti und Sekt gewappnete Freundesgesellschaft. Im Hof wird gefeiert, vor dem Rathaus steht die Limousine, mit der anschließend in die neue Zweisamkeit gefahren wird. Ach das neue Rathaus und all das Drumherum gehören schon sehr zu Freiburg.

Danke, RobfromGermany!