“sehr nettes Cafe”
Bewertung zu Manna - Die Spezerei

Manna - Die Spezerei
Platz Nr. 6 von 14 Kaffee & Tee in Freiburg
Bewertet am 1. Mai 2012

Das Manna am Augustinerplatz ist sehr nett, modern und gemütlich eingerichtet. Leider ist es sehr klein und war voll, aber wir entdeckten dann direkt gegenüber im Augustinermuseum das Schwesterncafe "Manna im Augustinermuseum". Das Besondere dabei ist dass es in einem Kreuzgang liegt und wer hat schon mal die Gelegenheit in einem Kreuzgang seinen Kaffee zu trinken? Das war auf jeden Fall sehr gemütlich, aber auch der Service war sehr nett. Als wir einen Butterbrezel bestellen wollten und die aus waren ist unsere Bedienung kurzerhand ins andere Manna rübergelaufen und hat uns einen Brezel geholt...total nett! Und vor allem war es ruhig und total entspannt, nachdem es ansonsten eher schwierig war an einem regnerischen Tag ein schönes Plätzchen zu finden!

Danke, SonjaBo!

Bewertet am 2. Februar 2012

Gerne geh ich ins Manna ... Bestes Cafe Freiburg würde ich sagen und der schönste Aussichtsplatz im Sommer .... Hier kann man sich für 2 Stunden vom Einkaufen in Freiburg erholen ..Spezialität : Brot das mit verschiedenen frischen Beilagen vor den Augen gestrichen wird ... Leider zum eher zu hohen Preisniveau .. Früher gabs Afri Cola in kleinen Fläschchen jetzt zum selben Preis aus der billigen Plastikbottle ...Schade Tolle Kuchen gibts auch ....aber bitte bitte nicht noch teurer werden ...

Danke, DiePetersens!
Bewertet am 6. Januar 2012

Das Manna gibt es in zwei Ausführungen: am Augustinerplatz gegenüber vom Museum in den Räumen des vormaligen ARAN und im Kreuzgang des Museums. Letzteres meine ich. Im Kreuzgang sitzen oder, bei gutem Wetter draussen "auf den Zinnen", hat was. Die Karte ist klein aber für den kleinen Hunger zwischendurch genial, weil (1) im Angebot mal was ganz anderes und (2) von Preis und Leistung her passend.
Mein Favorit sind die Brotzubereitungen: mit diversen schmackhaften Dingen bestrichenes Sauerteigbrot oder auch gerne mit Rührei und Speck. Aber auch die anderen Sachen sehen gut aus.
Das Getränkeangebot reicht von üblichen, aber gut gemachten Kaffee-Zubereitungen über diverse Kaltgetränke (natürlich Green City korrekt), über das "Tannenzäpfle" hin zu Freiburger Weinen, die als Glas angeboten werden (0,1).
Der Service ist flink, freundlich und aufmerksam.
Gerade im Kreuzgang: die ideale Kurzentspannung!

Danke, Peter B!
Bewertet am 21. März 2011

Dieses Restaurant war ein Tipp von Mutter! Sie hatte nicht zu viel versprochen. Das Essen, siehe Bild, ist super schön angerichtet - sehr schmackhaft und preiswert. Die Bedienung war sehr freundlich und klasse. Auch die Wartezeit für das Essen war perfekt nicht mal 10 Minuten hat es gedauert bis unsere Essen kam. Man hat aber dennoch gemerkt, dass das Essen frisch zubereitet wurde. Auf jeden Fall ausprobieren!!!

1  Danke, Mystere_bsl!
Bewertet am 29. August 2010

Endlich mal ein etwas anderes Café! Sehr professionelles und rasches Selbstbedienungs-Bestellsystem, BESTES Frühstück mit vielen verschiedenen Varianten, BESTER Kaffee, super Ess-Kleinigkeiten. Relativ wenig Platz zum Sitzen im Restaurant innen, aber viel Platz im Freien unter Sonnenschirmen mitten am belebten Augustinerplatz. SEHR empfehlenswert!

Danke, Liz91126!