“guter Ort zum Entspannen außerhalb von Freiburg” 4 von fünf Punkten

Keidel Mineral-Thermalbad
Platz Nr. 1 von 7 Spas & Wellness in Freiburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Aufgrund technischer Revision vom 01.08.-30.09.2016 geschlossen.
Bad Krozingen
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“guter Ort zum Entspannen außerhalb von Freiburg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Um das Thermalbad herum sind einige Kliniken und Arztpraxen gruppiert. Man kommt mit dem Auto gut hin, es sind vielleicht 20 Minuten von Freiburg Zentrum und es gibt großzügige Parkmöglichkeiten. Der Eintrittspreis ist wie bei Thermalbädern heute üblich ziemlich hoch. manche fahren denn auch im Sommer einfach die Bundesstraße weiter zu den Opfinger Baggerseen, die eben kostenlos in der Natur liegen. es gibt auch noch die Thermalbäder von Bad Krozingen und Badenweiler in der Nähe.

Aufenthalt September 2010
1 Danke, kokoBadKrozingen!

Karlsruhe, Deutschland
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 168 "Hilfreich"-
“sehr schöner Saunabereich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2011

Wir sind in diesem Bad als Gäste des angrenzenden Dorint-Hotels gewesen. Zeitlich unbegrenzter Eintritt in die Therme und die Sauna gibt es für 18 Euro. Es gibt mehrere Innen- und Außenbecken, die mit Mineralwasser gefüllt sind und eine angenehme Temperatur haben. Es ist kein Spassbad, man bewegt sich ein wenig im Wasser oder steht/sitzt/liegt dort. Derzeit wird die Therme im laufenden Betreib umgebaut, so dass man nicht alle Becken nutzen kann. Die Therme fanden wir höchstens mittelmäßig interessant. Es war sauber, man könnte öfters den nassen Boden abziehen.
Sehr schön fanden wir den Saunabereich mit dem großen Freigelände – das ist (bei schönem Wetter) wie ein kleiner Urlaub. Es gibt im Innenbereich Saunen mit 70 – 95 Grad sowie ein Dampfbad und verschiedene Saunen im Freigelände in zwei Bauten. Somit ist die Auswahl an Saunen groß genug. Weiterhin gibt es ausreichend Duschen, ein (kleines) Tauchbad, ein Außenbecken mit 25 Grad beheiztem Wasser und einen Badeteich. Als wir dort waren, war die Alterstruktur 25-65 Jährige. Falls es regnet, könnten die Ruheräume in den Gebäuden etwas eng werden.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, kroeni!
Germany
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 113 "Hilfreich"-
“Sehr gutes Bad”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

Das Eugen-Keidel-Bad in der Nähe von Freiburg ist ein sehr schönes Wellness-Bad, dessen Besuch sich im Sommer und Winter sehr lohnt. Vor allem im Winter sind die warmen Thermal-Becken im Freien sehr schön.
Auch die Sauna-Landschaft ist sehr lohnend. Es gibt eine ganze Reihe von verschiedenen Saunen, dazu einen Natursee im Freien.
Insgesamt sehr empfehlenswert, auch wenn der Eintrittspreis nicht gerade günstig ist.

Aufenthalt September 2010
2 Danke, EtaCarinae82!
Flensburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Entspannung garantiert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2010

Das Thermalbad ist etwas westlich von Freiburg in einem Wald gelegen. Zum ersten Mal wurden wir durch einen Flyer auf das Bad aufmerksam, seitdem gehört ein Besuch für uns immer mit dazu, wenn wir mal in der Gegend sind (wir wohnen am anderen Ende von Deutschland).

Was wir an dem Bad besonders mögen:
Schöööön warm, toll Aufteilung der Becken mit Innen- und Außenbereich, super Strömungskanal, vielen Massagedüsen - freundliche Mitarbeiter, saubere, gepflegte Anlage. - Ein Bad für jedes Alter und trotz nicht vorhandener Rutsche haben hier auch die Kleinen ihren Spass.

Super finden wir auch die langen Öffnungszeiten!

2 Danke, EuroMir!

Reisende, die sich Keidel Mineral-Thermalbad angesehen haben, interessierten sich auch für:

Freiburg, Baden-Württemberg
Bad Krozingen, Baden-Württemberg

Badenweiler, Baden-Württemberg
Freiburg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Keidel Mineral-Thermalbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!