“Idylle mit kleinen Macken” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kreuzblume

Hotel Kreuzblume
Nr. 14 von 54 Hotels in Freiburg
Lippstadt
“Idylle mit kleinen Macken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir haben u. a. aufgrund des Tripadvisor-Rankings zum Hotel Kreuzblume gegriffen und damit sicherlich keinen Fehler gemacht. Das Hotel seinen (stolzen) Preis, aber dies gilt für die Hotellerie in Freiburg im Allgemeinen. Die Kreuzblume liegt in der wunderschönen Konviktstraße in bester Lage und findet sich wahrscheinlich auf jeder Fotoserie eines Freiburgbesuchers. Der Empfang ist nett, unser Zimmer stand bereits ein wenig früher als geplant zur Verfügung. Das zur Gasse gelegene Zimmer ist modern aufgepeppt und ausreichend groß; den Fluren merkt man dagegen das Alter des Hauses (aus den 60ewr/70ern?) an. Ein schön renoviertes Bad und ein bequemes Bettkomplettieren den guten Gesamteindruck. Die kleinen Macken: wir waren an den heißesten Tagen des Jahres zu Gast und hinsichtlich der Zimmertemperatur in Kombination mit der sehr belebten Umgebung (Gaststätten/ gegenüberliegender Hoteleingang eines anderen Hotel) völlig chancenlos was eine sog. "angenehme Nachtruhe" anging. Die Alternativen hießen Fenster zu und 35° C oder Fenster auf und Lärm bis gegen 3 Uhr morgens. Eine Klimaanlage hätte hier extrem weiter geholfen. Das Frühstück ist sehr überschaubar, fast schon spartanisch und wird im sehr schön eingerichteten Restaurant eingenommen. Der Kaffee wird frisch zubereitet; der Rest lässt - wie gesagt - viel Platz für schwäbische Spezialitäten im Tagesverlauf. Für uns ein wenig enttäuschend, wenn man es mit dem Anspruch des hochwertigen Restaurantbetriebes ins Verhältnis setzt.

Zimmertipp: Unabhängig vom Blick in die schöne Gasse: wenn Sie gern bei offenem/ gekipptem Fenster schlafen, bem ...
2 Danke, Hartmut N!

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Kleines Hotel mit 8 Zimmer, die alle individuell eingerichtet und sauber sind, zentrale Lage in der schönsten Einkaufsstraße Freiburgs, sehr gutes Essen (fast auf Sterneniveau zu absolut erschwinglichen Preisen) und sehr nette Gastgeber, was will man mehr?

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, MLampater!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir haben ein super Wochenende in Freiburg verbracht. Der Empfang und die Betreuung war sehr herzlich und wir haben ein ausgezeichnetes Abendessen inkl. sehr gutem Service genossen. Wir empfehlen allen unbedingt im Restaurant zu speisen. Wir werden sicher wieder mal das Wochenende dort verbringen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, ruo993!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Wir nutzten dieses Hotel als Übernachtungsstopp auf der Rückreise . Leider waren wir etwas enttäuscht ! Wir bekamen Zimmer 4 mit Blick auf einen verunkrauteten Dachgarten ! Einige Kunststoffkisten mit Küchenkräutern die ebenfalls keinen fitten Eindruck machten, rundeten die Aussicht ab ! Zimmertemperatur gefühlte 35 Grad , keine Klimaanlage . Das Bad winzig,innenliegend und die alten Fliesen mit dunkelbraunem Lack überstrichen . Das Bett war ok und neu ! Der Flur war altbacken und mit dunkelgrünem Teppichboden ausgelegt , der in den 80'ern bestimmt hip war . Frühstück ok und überschaubar ! 135 € sind überzogen auch in Freiburg !

Danke, Barbara v!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Sehr gutes und gepflegtes Altstadthotel mitten im Herzen der Stadt. Die Zimmer sind liebevoll renoviert, hell und ruhig. Frühstück ausreichend aber nichts besonderes. Sehr hilfreiches und nettes Personal. Parkhaus gleich um die Ecke. Super Preis-Leistungsverhältnis! Für ein "Shopping - Weekend" bestens geeignet aber auch gute Ausgangslage für Ausflüge in der Umgebung. Freiburg ist eine sehr schöne Stadt, wir kommen sicher wieder!

1 Danke, Superschnitte!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Ich war beruflich in Freiburg und wählte das Kreuzblume als Ausgangspunkt für diese Reise. Es ist ein sehr kleines Hotel, welches schon in die Jahre gekommen ist. Aber es ist gerade bei den Zimmern schon toprenoviert. Ich hatte ein sehr kleines EZ, welches aber sehr modern und sauber erschien. Das Bad war auch toll gemacht. Lediglich das Treppenhaus mit Fahrstuhl bedarf einer dringenden Renovierung. Das Frühstück war frisch wenn auch nicht sehr üppig, aber völlig ausreichend. Insbesondere die Eier waren gut und der Kaffee war spitze. Insbeondere wenn man bedenkt, dass lediglich 5€ in Rechnung gestellt werden. Vom Service her gibt es ganz klar ein "ausgezeichnet". Die Inhaber (Niederländer) sind sehr nett und zuvorkommend. Leider konnte ich das hochgelobte Restaurant nicht ausprobieren, da es an den beiden Tagen, wo ich da war, geschlossen war. Besonders guzt gefallen hat mir die Lage und dass das Schlossbergparkhaus direkt nebenan lag. Alles in allem ein sehr gutes Hotel mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, Lobrukon!
Stans
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Auf unserem Geschäftsausflug durfen wir in sehr schönen Doppelzimmer eine Übernachtung geniessen. Wir wurden von einem aufgestellten Personal empfangen und durften am nächsten Tag ein sehr feines Frühstück geniessen. Die Lage des Hotels ist mittem im Herzen von Freiburg und sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2012, Business
Nr. 4 von 54 in Freiburg
Schwarzwälder Hof Hotel
Schwarzwälder Hof Hotel
Nr. 9 von 54 in Freiburg

Sie waren bereits im Hotel Kreuzblume? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kreuzblume

Unternehmen: Hotel Kreuzblume
Anschrift: Konviktstr. 31, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 6 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 7 der Romantikhotels in Freiburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kreuzblume 3*
Direkt in der Altstadt, am Fuße des Schlossberges, befindet sich das Hotel & Restaurant Kreuzblume. Die mit Blauregen bewachsene Konviktstraße mit dem typischen „Bächle“ gehört zu den schönsten Straßen Freiburgs.AUF EINEN BLICK:Zimmer: 6 Doppelzimmer und 2 EinzelzimmerAustattung: Dusche, WC, Kabel TV, Telefon, gratis wireless InternetFrühstücksbuffet: 8:00 bis 10:00 Uhr, auf Wunsch auch früherCheck in: ab 15:00 UhrCheck out: bis 12:00 Uhr ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kreuzblume daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kreuzblume Freiburg, Baden-Württemberg