“Super - Cocktails zum vernünftigen Preis”
Bewertung zu Cafe Extrablatt

Cafe Extrablatt
Platz Nr. 263 von 515 Restaurants in Freiburg
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 16. Mai 2012

Durch Zufall kamen wir in das Cafe Extrablatt, direkt am Dreisamufer und kehrten dort ein. Wir waren völlig überrascht, dass dies eine Cocktailbar war und bestellten natürlich welche. Für unter 6,-€ bekommt man riesige Gläser und die Getränke sind top. Ganz besonders zu erwähnen ist, dass sämtliches Personal top freundlich und zuvorkommend war. Gegessen haben wir dort nichts, jedoch sahen die Schnitzelportionen am Nachbartisch lecker aus. Sehr schöner Platz zum gemütlich sitzen und in die Gegend zu schauen. Auf jeden Fall wieder einen Besuch wert.

1  Danke, axdibu!

Bewertet 8. Februar 2012

Ich wollte mit Freunden ein schönes Frühstück genießen und bekam alles Andere als das. Die Portion war sehr klein, das Rührei, der Speck und die Würstchen kalt. Zudem war das Brot was gereicht wurde zu den hart frittierten Champignonköpfen so hart, dass man es auf den Tisch hauen konnte und das Brot nicht bröselte, man musste schon Angst haben den Tisch kaputt zu machen. Es entstand er Eindruck, dass es mindestens vom Vortag war. Auf unsere Beschwerde kam leider nur ein "Entschuldigung" aber eine Vergütung für das nicht genießbare Essen kam leider nicht. Schade eigentlich, weil die Atmosphäre sehr angenehm ist im Café Extrablatt.

1  Danke, jaeger_lucas!
Bewertet 15. Januar 2012

Wir wollten den schönen Sommertag genießen und sind ins Extrablatt wegen der Lage direkt an der Dreisam.
Leider sind wir im nur halbvollen Außenbereich der Bedienung erst nach einer Viertelstunde aufgefallen. Die Karten bekamen wir dann schon nach weiteren fünf Minuten. Nach weiteren zehn Minuten konnten wir bestellen und zwanzig Minuten später hatten wir dann schon Kaffee und Eis bekommen.

So schön die Lage ist, so schlecht ist der Service.

2  Danke, Sonst!
Bewertet 30. Dezember 2011

Wir gehen immer wieder gerne ins Extrablatt.
Besonders im Sommer ist dieses Cafe eine Top-Adresse und zwar aufgrund der Lage.
Das Extrablatt liegt direkt an der Dreisam und hat eine wunderschöne große Außenterasse, die bei schönem Wetter immer einen Besuch wert ist.
Vom Essen her gibt es eher Kleinigkeiten, welche jedoch zu empfehlen sind. Ob Salat, Fingerfood oder Schnitzel ... wir waren bis jetzt immer zufrieden. Besonders angetan waren wir von dem großen Frühstücksbuffet, welches keine Wünsche offen lässt. Und dies zu einem unschlagbaren Preis!
Wir freuen uns schon jetzt auf den kommenden Sommer...

Danke, Reisefan144!
Bewertet 25. Juli 2011

Der Ort ist wie gemacht für ein Café und im Nachhinein fragt man sich schon, wieso es so lange kein Café an der Dreisam gab. Es gab zunächst Proteste, da genau die Wiesen bebaut wurden, auf denen man sich normalerweise im Sommer traf, jedoch sieht ist das Ufercafé mehr oder weniger wie ein Strand mit Stufen aufgebaut, netten Sitzgelegenheiten und Bierbänken. Man kann auch im Innenbereich sitzen und dort ist es modern und sauber. Die Bedienungen sind freundlich und schnell und die Auswahl an Gerichten ist üppig für ein Café. Leider gibt es die monatlichen Salsa-Partys nicht mehr (soweit ich weiß). Insgesamt ist sehr viel Platz für viele Gäste, das heißt man kann durchaus auch mal eine Abschiedsfeier oder ein Treffen mit Kollegen hier planen.

Danke, Chameleon7!