“Ewiges Warten, schlechter Service”
Bewertung zu Cafe Extrablatt

Cafe Extrablatt
Platz Nr. 263 von 494 Restaurants in Freiburg
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Freiburg, Deutschland
“Ewiges Warten, schlechter Service”
Bewertet am 15. Januar 2012

Wir wollten den schönen Sommertag genießen und sind ins Extrablatt wegen der Lage direkt an der Dreisam.
Leider sind wir im nur halbvollen Außenbereich der Bedienung erst nach einer Viertelstunde aufgefallen. Die Karten bekamen wir dann schon nach weiteren fünf Minuten. Nach weiteren zehn Minuten konnten wir bestellen und zwanzig Minuten später hatten wir dann schon Kaffee und Eis bekommen.

So schön die Lage ist, so schlecht ist der Service.

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, Sonst!

Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Richtig nett”
Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir gehen immer wieder gerne ins Extrablatt.
Besonders im Sommer ist dieses Cafe eine Top-Adresse und zwar aufgrund der Lage.
Das Extrablatt liegt direkt an der Dreisam und hat eine wunderschöne große Außenterasse, die bei schönem Wetter immer einen Besuch wert ist.
Vom Essen her gibt es eher Kleinigkeiten, welche jedoch zu empfehlen sind. Ob Salat, Fingerfood oder Schnitzel ... wir waren bis jetzt immer zufrieden. Besonders angetan waren wir von dem großen Frühstücksbuffet, welches keine Wünsche offen lässt. Und dies zu einem unschlagbaren Preis!
Wir freuen uns schon jetzt auf den kommenden Sommer...

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Reisefan144!
Freiburg
Beitragender der Stufe 6
“warum dacht nicht schon früher jemand an diese Location?”
Bewertet am 25. Juli 2011

Der Ort ist wie gemacht für ein Café und im Nachhinein fragt man sich schon, wieso es so lange kein Café an der Dreisam gab. Es gab zunächst Proteste, da genau die Wiesen bebaut wurden, auf denen man sich normalerweise im Sommer traf, jedoch sieht ist das Ufercafé mehr oder weniger wie ein Strand mit Stufen aufgebaut, netten Sitzgelegenheiten und Bierbänken. Man kann auch im Innenbereich sitzen und dort ist es modern und sauber. Die Bedienungen sind freundlich und schnell und die Auswahl an Gerichten ist üppig für ein Café. Leider gibt es die monatlichen Salsa-Partys nicht mehr (soweit ich weiß). Insgesamt ist sehr viel Platz für viele Gäste, das heißt man kann durchaus auch mal eine Abschiedsfeier oder ein Treffen mit Kollegen hier planen.

• Aufenthalt August 2010
Danke, Chameleon7!
Bad Krozingen
“super !”
Bewertet am 5. April 2011

Ein echtes Relax Caffee am Dreisamufer ! Man kann sogar in Liegestühlen dort liegen, ohne irgendetwas zu bestellen. Fast in der Stadtmitte und trotzdem entspannt dem Rauschen der Dreisam zuhören. (Wenn es nicht gerade 40 Grad im Schatten im Sommer ist und die Dreisam ausgetrocknet ist; das kann und ist schon passiert !) Lockeres und angenehmes Studentenpublikum ist immer besser als verknöcherte alte Herrschaften, die immer etwas zu Meckern finden. Man kann auch ganz gut Essen dort. Ein Katzensprung an die Uni.

• Aufenthalt August 2010
Danke, kokoBadKrozingen!
Titisee-Neustadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Nicht Fisch, nicht Fleisch ...”
Bewertet am 30. September 2010

Das Dreisam-Ufercafe ist nett gemacht. Man sitzt ist Flussnähe und kann sich die Sonne auf dem Bauch scheinen lassen.
Der obere Teil ist mit Bedienung, der Untere mit Selbstbedienung. Wenn ich mich richtig erinnere, darf man dort auch Mitgebrachtes verzehren.

Allerdings sind die Qualität der Speisen, sowie der Preis-/Leistungsverhältnis weniger schön. Sicherlich bekommt man beim "Mittagstisch" manchmal ganz passables Essen, aber mehr als einmal dachte ich mir "und dafür € 12"?
Die Cocktails sind teuer, positiv ist aber, dass Fürstenberg ausgeschenkt wird. In Freiburg ist das eher unüblich.

Fazig: für einen gemütlichen Abend ist das Dreisam-Ufercafé ok, aber es gibt in Freiburg viele Plätze wo man Besseres für Weniger bekommt.

1 Danke, Andreas F!