“Schönster Biergarten in Freiburg ”

Dattler Schlossbergrestaurant
Platz Nr. 7 von 530 Restaurants in Freiburg
Preisbereich: 22 $ - 63 $
Küche: europäisch, Speiselokal, deutsch, mediterran
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Spätabends, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Ob in unseren ansprechenden Räumlichkeiten oder auf der stimmungsvollen Freiterrasse – ein Stück Feriengefühl kommt hier leicht auf… Unser Küchenchef, Norbert Bürger, und sein Team bieten Ihnen zum Mittag unter anderem 5 verschiedene Mittagsmenus jeweils mit Suppe und Dessert zwischen 25 und 35 € sowie verschiedene à la carte-Speisen an. Am Nachmittag empfangen wir Sie mit diversen Kaffee- und Teespezialitäten zu Torten und Kuchen aus der hauseigenen Konditorei für die „Der Dattler“ legendär ist. Wird es abends langsam dunkel, genießen Sie von unserem Restaurant aus einen romantischen Blick auf die Lichter der Stadt und verbringen ein gemütliches Abendessen bei uns. Die Küche kreiert Ihnen jeweils ein spezielles Abendmenu, Fischmenu sowie vegetarisches Menu. Auch Vegetarier und Veganer kommen bei uns nicht zu kurz. Wir wünschen Ihnen unvergleichliche Stunden in unserem Haus. Ihre Familie Dattler und das gesamte Dattler-Team Unsere Öffnungszeiten über Weihnachten und Silvester sind wie folgt: 24.12. Heilig Abend geschlossen 25.12. nur über Mittag geöffnet nur 4-Gang-Weihnachts-Auswahlmenu zu € 54,00 – ausgebucht! 26.12. mittags geöffnet – nur 4-Gang Weihnachts-Auswahlmenu zu € 54,00 Nachmittagskaffee bis 17:00 Uhr! Zwischen 17 und 18 Uhr geschlossen. Abends ab 18 Uhr kleine à la carte-Auswahl und Weihnachts-Auswahlmenu zu € 54,00 31.12. Silvester – Tagsüber geschlossen Abends um 19 Uhr großer Silvesterball ist bereits ausgebucht 1.1.17 Neujahr – geschlossen 2.1.17 Dienstag Ruhetag
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Toller Blick, gutes Bier, etwas beschwerlicher Aufstieg. Häufig voll, Bedienung freundlich. Klare Empfehlung

Danke, johueb!

Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Es war alles nett auf dem Schlossberg.
(Bis auf das Wetter.)
Bei klarer Sicht mag alles noch viel netter sein, aber alles, auf das das Restaurant Einfluss nehmen kann, war ausgezeichnet.
Die Gerichte waren “auf den Punkt”, der Service allzeit aufmerksam. Wir können den Besuch absolut empfehlen.

Danke, drtorstenb!
Bewertet 5. März 2018

Gediegenes Speiselokal für Frühstück, Mittag und Abend und Café. Zu Fuß mit etwas Puste erreichbar oder aber über eine Kabinenbahn. Beste Kuchenauswahl und ausgewählte Speisekombinationen....im gehobenen Preisniveau, also nicht billig oder preiswert. Könnte optisch einen frischen Wind gebrauchen.

Danke, Guenter A. B!
Bewertet 18. Februar 2018 über Mobile-Apps

Freiburgs Nr.1 und das zu Recht. Gerade im Sommer sollte man hierher kommen und einen Abend auf der Außenterrasse genießen. Ein Blick über die Dächer von Freiburg, zu sehen wie die Sonne langsam verschwindet, ein stets aufmerksamer Kellner und ein Menü was mich immer noch schwärmen läßt. Alles in allem ist dies wirklich zu besonderen Anlässen der Ort, den man aufsuchen sollte. Preislich etwas höher, aber das Dattler ist jeden Euro wert.

Danke, joern19762015!
Bewertet 13. Februar 2018 über Mobile-Apps

Mein Arbeitgeber hatte im Dattler zur Weihnachtsfeier 2017 geladen. Wir waren direkt am Eingang der Schlossbergbahn mit herrlichem Ausblick.
Ich hatte die vegetarische Variante bestellt.
Das Essen kam gleichzeitig an alle Tische, der Service war äußerst freundlich und zuvorkommend.
Preislich ist es natürlich schon etwas gehobener aber absolut passend zum gebotenen.
Parkplätze sind ziemlich begrenzt, am besten mit der Bahn hoch fahren und z.B. im Karlsbau parken.

Kurze Begründung wieso ich nur 4 Punkte vergebe. Der Kaffee den wir bekommen hatten, egal ob normalen Kaffee, Espresso oder Cappuccino war beim besten Willen nicht trinkbar. Mit Abstand der schlechteste Kaffee den ich je in Deutschland getrunken habe.

Ansonsten uneingeschränkt empfehlenswert!

Danke, Hubert v!
Jörg D, Inhaber von Dattler Schlossbergrestaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2018

Sehr geehrter Hubert v,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Abend bei uns inklusive Küche und Service gut gefallen hat.
Was den Kaffee hatten Sie völlig Recht. Schade, dass sich zuvor noch niemand dazu geäußert hat. Nach langem Warten, und tatsächlich kam erst jetzt ein Techniker von WMF, der festgestellt hat, dass alle Parameter der Kaffeemaschine völlig verstellt waren.
Die Maschine ist neu eingestellt und der Kaffee bei uns im Bankettsaal schmeckt jetzt wieder ausgezeichnet, vollmundig und aromatisch. So wie es sein muss.
Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Dattler

Reisende, die sich Dattler Schlossbergrestaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Freiburg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Dattler Schlossbergrestaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!