“Sehr gutes Restaurant für Feiern” 5 von fünf Punkten

Dattler Schlossbergrestaurant
Platz Nr. 3 von 482 Restaurants in Freiburg
Preisbereich: 20 $ - 57 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, regionale Küche, Geschäftstreffen, Panoramablick, Kinder, Familie mit Kindern, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Ob in unseren ansprechenden Räumlichkeiten oder auf der stimmungsvollen Freiterrasse – ein Stück Feriengefühl kommt hier leicht auf… Unser Küchenchef, Norbert Bürger, und sein Team bieten Ihnen zum Mittag unter anderem 5 verschiedene Mittagsmenus jeweils mit Suppe und Dessert zwischen 20 und 30 € sowie verschiedene à la carte-Speisen an. Am Nachmittag empfangen wir Sie mit diversen Kaffee- und Teespezialitäten zu Torten und Kuchen aus der hauseigenen Konditorei für die „Der Dattler“ legendär ist. Wird es abends langsam dunkel, genießen Sie von unserem Restaurant aus einen romantischen Blick auf die Lichter der Stadt und verbringen ein gemütliches Abendessen bei uns. Die Küche kreiert Ihnen jeweils ein spezielles Abendmenu, Fischmenu sowie vegetarisches Menu. Auch Vegetarier kommen bei uns nicht zu kurz. Wir wünschen Ihnen unvergleichliche Stunden in unserem Haus. Ihre Familie Dattler und das gesamte Dattler-Team
Freiburg, Deutschland
“Sehr gutes Restaurant für Feiern”
5 von fünf Punkten Bewertet vor 4 Wochen

50. Geburtstag mit 21 Gästen (1 Rollstuhlfahrer), drei Kindern und einem Hund. Wir haben den kleineren Saal gebucht (ebenerdige Toilette) und es war alles bestens. Die Dekoration festlich und freundlich aber nicht überladen, der Service (Frau Krause) war sehr freundlich, sehr aufmerksam, fehlerfrei (!) aber nie aufdringlich. Der Aperitiv (mit und ohne Alkohol) passte, alle Gänge kamen zügig, das Tempo wurde aber (Reden, etc.) stets mit uns abgesprochen. Es war alles frisch gekocht, liebevoll dekoriert, sehr lecker, die Weine passten hervorragend. Auch im Vorfeld klappte alles bestens, die Ansprechpartnerin war kompetent, alles wurde prompt - mit kleinen Sonderwünschen - erledigt. Man hat den Saal familiär und gemütlich für sich ohne das Gefühl zu haben, man sei eingesperrt im Keller. Allen hat es hervorragend gefallen, Herr Dattler kam persönlich vorbei, um zu sehen, dass alles in Ordnung war. Wir kommen jederzeit wieder und empfehlen das Restaurant jedem, der so eine Feier veranstalten möchte.

• Aufenthalt Januar 2017
Danke, cbaumgaertner!

“Crime Scene und anschließendes Dinner”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten unser Teamevent dieses Jahr im Dattler. Wir wurden hervorragend untergebracht- hatten das Untergeschoss für uns und waren somit vollkommen ungestört bei der "Verbrechensaufklärung". Danach gab es á la carte im Restaurant- alles kam rechtzeitig, alle waren mehr als zufrieden und auch auf Unverträglichkeiten würde selbstverständlich eingegangen und Gerichte konnten mit dem Hinweis bestellt werden, ohne selbst auf Alternativen in der Zubereitung hinweisen zu müssen. Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend und ging auch mit Augenzwinkern auf unsere Späße ein. Verabschiedet wurden wir vom Chef persönlich. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es aufgrund unseres Events war, sondern, weil er sich von jedem Gast dem er begegnet verabschiedet.
Gerne wieder!

Aufenthalt Januar 2017
Danke, Karin H!
Freiburg, Deutschland
“Über den Dächern von Freiburg...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2017

...hatten wir ein unvergesslich schönes Silvester mit unserer Tochter erlebt. Der teilweise Nebel hat uns die Stimmung nicht verdorben, im Gegenteil, super nette Tischnachbarn, leckeres Essen und Tanzen bis in den Morgen mit der Band Cocosnuss. Fantastisch! Dazu noch eine tolle und sehr feine Küchenparty mit allem was das Herz begehrt... Der Service, die Köche und auch die Chefs hatten eine super Stimmung... Sehr komfortabel war auch die Fahrt mit dem Schrägaufzug, der auch noch nach 4.00 Uhr morgens fuhr und inklusive war. Jederzeit wieder...

Danke, tvwolffersdorf!
Bettingen, Switzerland
“Silvesterball 2016 ABSOLUTE SPITZE”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2017

Auch dieser Silvesterball 2016 war ein Volltreffer, von unsere Gruppe 9Personnen war jeder voll begeistert, wir sind mit sehr guter Stimmung und hervorragenden Essen ins 2017 gerutscht.
Beide Musikbands, Servicepersonal waren grossartig.
Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Silvesterball im Hause Dattler.

Danke, ByRudolf!
“Sylvester 2016”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2017

Es war unserer 10. Sylvesternacht im Dattler und es war wie immer super!
Das Essen war ausgezeichnet, die Weine von regionalen Anbietern hervorragend und die Musik unserer geliebten Band "Cocosnuss" sehr anregend und stimmig.
Insgesamt ein tolles Angebot um in toller Stimmung ins Neue Jahr zu starten.

Danke, anderelz!

Reisende, die sich Dattler Schlossbergrestaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Freiburg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Dattler Schlossbergrestaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!