“Crime Scene und anschließendes Dinner”

Dattler Schlossbergrestaurant
Platz Nr. 7 von 518 Restaurants in Freiburg
Preisbereich: 22 $ - 63 $
Küche: europäisch, Speiselokal, deutsch, mediterran
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Spätabends, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Ob in unseren ansprechenden Räumlichkeiten oder auf der stimmungsvollen Freiterrasse – ein Stück Feriengefühl kommt hier leicht auf… Unser Küchenchef, Norbert Bürger, und sein Team bieten Ihnen zum Mittag unter anderem 5 verschiedene Mittagsmenus jeweils mit Suppe und Dessert zwischen 25 und 35 € sowie verschiedene à la carte-Speisen an. Am Nachmittag empfangen wir Sie mit diversen Kaffee- und Teespezialitäten zu Torten und Kuchen aus der hauseigenen Konditorei für die „Der Dattler“ legendär ist. Wird es abends langsam dunkel, genießen Sie von unserem Restaurant aus einen romantischen Blick auf die Lichter der Stadt und verbringen ein gemütliches Abendessen bei uns. Die Küche kreiert Ihnen jeweils ein spezielles Abendmenu, Fischmenu sowie vegetarisches Menu. Auch Vegetarier und Veganer kommen bei uns nicht zu kurz. Wir wünschen Ihnen unvergleichliche Stunden in unserem Haus. Ihre Familie Dattler und das gesamte Dattler-Team Unsere Öffnungszeiten über Weihnachten und Silvester sind wie folgt: 24.12. Heilig Abend geschlossen 25.12. nur über Mittag geöffnet nur 4-Gang-Weihnachts-Auswahlmenu zu € 54,00 – ausgebucht! 26.12. mittags geöffnet – nur 4-Gang Weihnachts-Auswahlmenu zu € 54,00 Nachmittagskaffee bis 17:00 Uhr! Zwischen 17 und 18 Uhr geschlossen. Abends ab 18 Uhr kleine à la carte-Auswahl und Weihnachts-Auswahlmenu zu € 54,00 31.12. Silvester – Tagsüber geschlossen Abends um 19 Uhr großer Silvesterball ist bereits ausgebucht 1.1.17 Neujahr – geschlossen 2.1.17 Dienstag Ruhetag
Bewertet 13. Januar 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten unser Teamevent dieses Jahr im Dattler. Wir wurden hervorragend untergebracht- hatten das Untergeschoss für uns und waren somit vollkommen ungestört bei der "Verbrechensaufklärung". Danach gab es á la carte im Restaurant- alles kam rechtzeitig, alle waren mehr als zufrieden und auch auf Unverträglichkeiten würde selbstverständlich eingegangen und Gerichte konnten mit dem Hinweis bestellt werden, ohne selbst auf Alternativen in der Zubereitung hinweisen zu müssen. Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend und ging auch mit Augenzwinkern auf unsere Späße ein. Verabschiedet wurden wir vom Chef persönlich. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es aufgrund unseres Events war, sondern, weil er sich von jedem Gast dem er begegnet verabschiedet.
Gerne wieder!

Danke, Karin H!

Bewertet 7. Januar 2017

...hatten wir ein unvergesslich schönes Silvester mit unserer Tochter erlebt. Der teilweise Nebel hat uns die Stimmung nicht verdorben, im Gegenteil, super nette Tischnachbarn, leckeres Essen und Tanzen bis in den Morgen mit der Band Cocosnuss. Fantastisch! Dazu noch eine tolle und sehr feine Küchenparty mit allem was das Herz begehrt... Der Service, die Köche und auch die Chefs hatten eine super Stimmung... Sehr komfortabel war auch die Fahrt mit dem Schrägaufzug, der auch noch nach 4.00 Uhr morgens fuhr und inklusive war. Jederzeit wieder...

Danke, tvwolffersdorf!
Bewertet 6. Januar 2017

Auch dieser Silvesterball 2016 war ein Volltreffer, von unsere Gruppe 9Personnen war jeder voll begeistert, wir sind mit sehr guter Stimmung und hervorragenden Essen ins 2017 gerutscht.
Beide Musikbands, Servicepersonal waren grossartig.
Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Silvesterball im Hause Dattler.

Danke, ByRudolf!
Bewertet 5. Januar 2017

Es war unserer 10. Sylvesternacht im Dattler und es war wie immer super!
Das Essen war ausgezeichnet, die Weine von regionalen Anbietern hervorragend und die Musik unserer geliebten Band "Cocosnuss" sehr anregend und stimmig.
Insgesamt ein tolles Angebot um in toller Stimmung ins Neue Jahr zu starten.

Danke, anderelz!
Bewertet 3. Januar 2017

Seit mehreren Jahren besuchen wir den Silvesterball im Schlossbergrestaurant Dattler. Wir sind noch nie angegangen. Auch dieses Jahr wurde wieder ein super Menue zu einem Pauschalpreis angeboten. Nicht billig, aber jeden Cent wert. Das Essen war wie immer klasse, die Bedienung sehr freundlich und sogar der Chef hat mitgeholfen zu servieren. Die Mario Ferraro Band hat uns super unterhalten. Und wer nicht satt war, durfte um 2 Uhr in die Küche gehen und essen, auf was er Lust hatte. Ein rundum gelungener Abend zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Nur die sonst fantastische Sicht auf Freiburg war leider durch den Nebel getrübt. Aber dafür war wohl der Wettergott und nicht die Familie Dattler schuld. Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen und freuen uns schon heute darauf.

Danke, hw666666!

Reisende, die sich Dattler Schlossbergrestaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Freiburg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Dattler Schlossbergrestaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

;