“Über den Dächern von Freiburg...” 4 von fünf Punkten

Dattler Schlossbergrestaurant
Platz Nr. 3 von 482 Restaurants in Freiburg
Preisbereich: 20 $ - 57 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Panoramablick, Kinder, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Gruppen, Romantisch
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Getränke, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Ob in unseren ansprechenden Räumlichkeiten oder auf der stimmungsvollen Freiterrasse – ein Stück Feriengefühl kommt hier leicht auf… Unser Küchenchef, Norbert Bürger, und sein Team bieten Ihnen zum Mittag unter anderem 5 verschiedene Mittagsmenus jeweils mit Suppe und Dessert zwischen 20 und 30 € sowie verschiedene à la carte-Speisen an. Am Nachmittag empfangen wir Sie mit diversen Kaffee- und Teespezialitäten zu Torten und Kuchen aus der hauseigenen Konditorei für die „Der Dattler“ legendär ist. Wird es abends langsam dunkel, genießen Sie von unserem Restaurant aus einen romantischen Blick auf die Lichter der Stadt und verbringen ein gemütliches Abendessen bei uns. Die Küche kreiert Ihnen jeweils ein spezielles Abendmenu, Fischmenu sowie vegetarisches Menu. Auch Vegetarier kommen bei uns nicht zu kurz. Wir wünschen Ihnen unvergleichliche Stunden in unserem Haus. Ihre Familie Dattler und das gesamte Dattler-Team
Freiburg, Deutschland
“Über den Dächern von Freiburg...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2017

...hatten wir ein unvergesslich schönes Silvester mit unserer Tochter erlebt. Der teilweise Nebel hat uns die Stimmung nicht verdorben, im Gegenteil, super nette Tischnachbarn, leckeres Essen und Tanzen bis in den Morgen mit der Band Cocosnuss. Fantastisch! Dazu noch eine tolle und sehr feine Küchenparty mit allem was das Herz begehrt... Der Service, die Köche und auch die Chefs hatten eine super Stimmung... Sehr komfortabel war auch die Fahrt mit dem Schrägaufzug, der auch noch nach 4.00 Uhr morgens fuhr und inklusive war. Jederzeit wieder...

Danke, tvwolffersdorf!

Bettingen, Switzerland
“Silvesterball 2016 ABSOLUTE SPITZE”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2017

Auch dieser Silvesterball 2016 war ein Volltreffer, von unsere Gruppe 9Personnen war jeder voll begeistert, wir sind mit sehr guter Stimmung und hervorragenden Essen ins 2017 gerutscht.
Beide Musikbands, Servicepersonal waren grossartig.
Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Silvesterball im Hause Dattler.

Danke, ByRudolf!
Freiburg, Deutschland
“Sylvester 2016”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2017

Es war unserer 10. Sylvesternacht im Dattler und es war wie immer super!
Das Essen war ausgezeichnet, die Weine von regionalen Anbietern hervorragend und die Musik unserer geliebten Band "Cocosnuss" sehr anregend und stimmig.
Insgesamt ein tolles Angebot um in toller Stimmung ins Neue Jahr zu starten.

Danke, anderelz!
March, Deutschland
“super Silvesterball”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2017

Seit mehreren Jahren besuchen wir den Silvesterball im Schlossbergrestaurant Dattler. Wir sind noch nie angegangen. Auch dieses Jahr wurde wieder ein super Menue zu einem Pauschalpreis angeboten. Nicht billig, aber jeden Cent wert. Das Essen war wie immer klasse, die Bedienung sehr freundlich und sogar der Chef hat mitgeholfen zu servieren. Die Mario Ferraro Band hat uns super unterhalten. Und wer nicht satt war, durfte um 2 Uhr in die Küche gehen und essen, auf was er Lust hatte. Ein rundum gelungener Abend zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Nur die sonst fantastische Sicht auf Freiburg war leider durch den Nebel getrübt. Aber dafür war wohl der Wettergott und nicht die Familie Dattler schuld. Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen und freuen uns schon heute darauf.

Danke, hw666666!
D-79102 Freiburg
“Weihnachts-Essen enttäuschend und ärgerlich - nie mehr!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2017

entgegen unserer Erfahrung:
0. Preis f.4 Pers. € 199.- fand ich happich.
1. Zwischen Suppe und Hauptgericht 90 min Wartezeit
2. nach 1 Stunde Versuch einer Beschwerde; Antwort: Vor Ihnen sind noch fünf Tische, dann sind Sie dran
3. Zweimal Seeteufel fast ganz zurück gelassen, weil der Fisch nur mit harter Messerkraft zu teilen war (viel zu lang in der Pfanne)
4. Vorsicht: Nach meiner letzten Bewertung kam der Anruf des Geschäftsführers mit dem Vorwurf, wir hätten das Restaurant schon längst positiv bewerten können, Zuletzt wurden wir mit Gutschein von € 50 "abgespeist", den wir "ja auch verschenken können"
5. Wir kennen das Restaurant seit ca. 40 Jahren: So ein Reinfall war nicht zu erwarten

Danke, profheymann!
Jörg D, Inhaber von Dattler Schlossbergrestaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2017
Sehr geehrter Herr Prof. Dietrich Heymann,

nachdem Sie ihre Rezension schon auf YELP veröffentlicht hatten, habe ich Sie angerufen.
Und zu aller erst habe ich mich bei Ihnen dafür entschuldigt, dass Sie erstens so lange haben warten müssen und zweitens, dass der Seeteufel zu lange gebraten war. Das sind zwei Fakten, die stimmen und für die ich nur noch einmal bei Ihnen entschuldigen kann. Die Wartezeit, die Sie angeben kann Allerdings nicht ganz der Wahrheit entsprechen, denn Sie haben um 12:30 Uhr Ihre Bestellung aufgegeben und haben um 14:30 Ihre Rechnung erhalten. Das alles lässt sich so durch unser Kassensystem unmanipulierbar belegen!
Da Sie ein langjähriger Stammgast von uns sind, habe ich Sie natürlich gefragt, warum Sie nach den unzähligen Besuchen zuvor, nie in Erwägung gezogen haben, eine positive Bewertung über uns zu schreiben und jetzt nachdem Sie nach 40 Jahren!, wie Sie selbst schreiben, ein einziges Mal enttäuscht wurden, dies sogleich im Negativen tun. Das finde ich ehrlich gesagt wirklich schade und menschlich enttäuschend.
Mag sein, dass wir Sie bei Ihrem letzten Besuch enttäuscht haben, das ist leider so passiert, war aber kein Vorsatz, keine Absicht. Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Und diese hätten Sie als langjähriger Stammgast auch verzeihen können, wenn Sie gewollt hätten.
Den 50,00 € Gutschein habe ich Ihnen als Wiedergutmachung angeboten und nicht um Sie mit irgendetwas abzuspeisen. Ich wollte damit anerkennen, dass wir Sie enttäuscht haben und mich damit auch in Form einer Wiedergutmachung entschuldigen.
Es ist bedauerlich, dass Sie die Entschuldigung und mein Angebot leider ablehnen und es sogar dazu nutzen, meine Absicht ins Lächerliche zu ziehen.
Übrigens kann Sich jeder Leser selbst seine Meinung darüber bilden, ob 50,00 € pro Person, 2 Gäste hatten ein 3-Gänge-Menu und 2 Gäste ein 4-Gänge-Menu inklusive Getränken an einem personalkostenintensiven Feiertag als „happich“ zu bezeichnen sind. Vorausgesetzt die Qualität stimmt.
Normalerweise bin ich an dieser Stelle immer darauf aus, einen enttäuschten Gast um eine weitere Chance zu bitten. In Ihrem Falle werde ich aber darauf verzichten, da Sie meine eigentliche Entschuldigung hier zum Anlass nehmen, unser Haus, dass Sie seit 40 Jahren besucht, erneut möglichst schlecht dastehen zu lassen. Bei Ihnen wägt eine einzige Enttäuschung als 40 Jahre Zufriedenheit auf. Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen. Schade, Herr Prof. Heymann, von einem wirklichen Stammgast hätte ich eine offener Kommunikation erwartet.

Reisende, die sich Dattler Schlossbergrestaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Freiburg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Dattler Schlossbergrestaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!