“Tagesausflug nach Freiburg”

Preisbereich: 22 $ - 63 $
Küche: europäisch, Speiselokal, deutsch, mediterran
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Spätabends, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Ob in unseren ansprechenden Räumlichkeiten oder auf der stimmungsvollen Freiterrasse – ein Stück Feriengefühl kommt hier leicht auf… Unser Küchenchef, Norbert Bürger, und sein Team bieten Ihnen zum Mittag unter anderem 5 verschiedene Mittagsmenus jeweils mit Suppe und Dessert zwischen 25 und 35 € sowie verschiedene à la carte-Speisen an. Am Nachmittag empfangen wir Sie mit diversen Kaffee- und Teespezialitäten zu Torten und Kuchen aus der hauseigenen Konditorei für die „Der Dattler“ legendär ist. Wird es abends langsam dunkel, genießen Sie von unserem Restaurant aus einen romantischen Blick auf die Lichter der Stadt und verbringen ein gemütliches Abendessen bei uns. Die Küche kreiert Ihnen jeweils ein spezielles Abendmenu, Fischmenu sowie vegetarisches Menu. Auch Vegetarier und Veganer kommen bei uns nicht zu kurz. Wir wünschen Ihnen unvergleichliche Stunden in unserem Haus. Ihre Familie Dattler und das gesamte Dattler-Team Unsere Öffnungszeiten über Weihnachten und Silvester sind wie folgt: 24.12. Heilig Abend geschlossen 25.12. nur über Mittag geöffnet nur 4-Gang-Weihnachts-Auswahlmenu zu € 54,00 – ausgebucht! 26.12. mittags geöffnet – nur 4-Gang Weihnachts-Auswahlmenu zu € 54,00 Nachmittagskaffee bis 17:00 Uhr! Zwischen 17 und 18 Uhr geschlossen. Abends ab 18 Uhr kleine à la carte-Auswahl und Weihnachts-Auswahlmenu zu € 54,00 31.12. Silvester – Tagsüber geschlossen Abends um 19 Uhr großer Silvesterball ist bereits ausgebucht 1.1.17 Neujahr – geschlossen 2.1.17 Dienstag Ruhetag
Bewertet am 8. August 2014

Am Mittwoch, 6. August 2014 haben meine Freundin und ich einen Tagesausflug nach Freiburg gemacht. Für das Mittagessen haben wir uns das Dattler Schlossbergrestaurant ausgesucht. (Den Tipp hatte ich von einem guten Freund) Das Essen war ausgezeichnet und die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir sind uns einig, hier kommen wir bald wieder her.

Danke, Gabriela V!

Bewertet am 21. Juli 2014

25 Jahre nach unserer Hochzeit, die wir im Restaurant Dattler feierten, begingen wir unsere Silberhochzeitsfeier mit unseren Kindern. Die Bewirtung war so, wie wir sie gerne gehabt hätten: aufmerksam und die Gänge jeweils zur richtigen Zeit bringend, sehr gute Weinempfehlung; die Essen hervorragend: Fisch und Lammnüsschen und zwei vegetarische Gerichte. Und: Für die hervorragende Qualität der Mahlzeiten ein überraschend moderater Preis! Rundum ein sehr schöner Abend auf dem Schloßberg des wolkenverhangenen Freiburgs.

Danke, Thomas K!
Bewertet am 21. Juli 2014

Ausgezeichnetes Essen, ausgezeichneter Service, unaufdringlich, aber aufmerksam.
Schöne Atmosphäre. Entsrechende Preise, aber nicht überteuert.

Danke, Gerd G!
Bewertet am 3. Juli 2014

Im Sommer 2013 haben wir hier unsere relativ kleine Hochzeit mit ca. 45 Gästen gefeiert. Wir waren hier aber auch schon ganz regulär Essen.

Als Hauptspeise bei der Hochzeit hatten wir ein Gericht mit Lamm. Das Fleisch war hervorragend und fand das meiste Gästelob. Insgesamt das Essen ohne Tadel. Alle Tische wurden zügig mit den jeweils gleichen Gängen versorgt, der Service war jederzeit aufmerksam und freundlich. Man merkt, dass hier eine große Erfahrung mit Veranstaltungen herrscht. Zum Saal gehört auch eine separate tolle Terasse mit einzigartigem Blick auf Freiburg. Wir würden die Hochzeit hier wieder machen. Allerdings würden wir die Hochzeitstorte von einem Dritten machen lassen. Wir waren von unserer Torte optisch etwas enttäuscht. Geschmacklich war sie ok, aber darauf kommt es doch bei der Hochzeitstorte erst in zweiter Linie an. Das Ding muss hübsch und hochzeitlich aussehen. Vielleicht war das auch nur ein Ausrutscher, aber es lohnt sich sicher die Torte ganz genau zu besprechen.

Zum Einjährigen waren wir auf der Rastaurant-Terasse. Qualität ordentlich, Sicht einmalig, Preise aber mittlerweile einfach zu heftig. Die gleiche ordentliche Qualität gibt es wo anders auch spürbar günstiger. Voll ist die Hütte trotzdem meistens. Viele Gäste vom Typ reiche Witwe, teilweise ganz amüsant zu beobachten. Für besondere Anlässe kann man sich das mal gönnen. Die Aussicht entschädigt für fast alle Fehlerchen.

Danke, Benny_der_Hungrige!
Jörg D, Inhaber von Dattler Schlossbergrestaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juli 2014

Vielen Dank für Ihre ausführliche, detaillierte, differenzierte und nette Bewertung.
Wir verstehen Ihr Lob als Bestätigung, täglich unsere beste Leistung zu bringen. Genauso verstehen wir auch Ihre berechtigte Kritik, bezüglich der Hochzeitstorte, die ich nun inzwischen auf einem Foto in Augenschein nehmen konnte. Wie Sie glücklicherweise vermuteten war das ein Ausrutscher, denn so sehen unsere Hochzeitstorten normalerweise nicht aus. Wir können uns dafür nur noch einmal im Nachhinein entschuldigen.

Ich danke Ihnen trotzdem dafür, dass Sie uns in der Gesamtleistung keine Abzüge gegeben haben. Wir wissen das zu schätzen, nehmen Ihre Kritik an und werden dies intern aufarbeiten.

Bewertet am 30. Juni 2014

Wir waren am 06. Juni im Restaurant Dattler. Auf der Terrasse hat man einen herrlichen Blick über Freiburg und kann den Sonnenuntergang bewundern. Auch das, was auf den Tellern angereicht wird, verdient durchaus Bewunderung: Wir hatten das Filet-Pfeffersteak mit Sauce Bernaise und Seeteufel. Das Fleisch war auf die perfekt gebraten, Pommes und Soße köstlich und wurden in separat angereicht, so dass die Pommes nicht durch die Soße durchtränkt waren. Fisch war frisch und wurde mit leckerer Soße serviert. Sehr zu empfehlen in der Vorspeisensalat. Gut sortierte Weinkarte mit fairen Preise. Service freundlich und unauffällig. Unmittelbar nach Servieren des Hauptganges wurde seitens des Personals nachgefragt, ob alles i. O. sei. Insgesamt sehr zu empfehlen bei toller Preis-Leistung.

Danke, alias123244!

Vielen Dank für Ihre freundliche und nette Bewertung.
Es ist für unser Team immer wieder eine Bestätigung und ein Ansporn in einem harten Metier beste Leistung zu bringen.

Reisende, die sich Dattler Schlossbergrestaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Freiburg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Dattler Schlossbergrestaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!