“Tolles Essen in tollem Ambiente gesucht?”

Dattler Schlossbergrestaurant
Platz Nr. 3 von 507 Restaurants in Freiburg
Preisbereich: 23 $ - 66 $
Küche: europäisch, Speiselokal, deutsch, mediterran
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Spätabends, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Ob in unseren ansprechenden Räumlichkeiten oder auf der stimmungsvollen Freiterrasse – ein Stück Feriengefühl kommt hier leicht auf… Unser Küchenchef, Norbert Bürger, und sein Team bieten Ihnen zum Mittag unter anderem 5 verschiedene Mittagsmenus jeweils mit Suppe und Dessert zwischen 25 und 35 € sowie verschiedene à la carte-Speisen an. Am Nachmittag empfangen wir Sie mit diversen Kaffee- und Teespezialitäten zu Torten und Kuchen aus der hauseigenen Konditorei für die „Der Dattler“ legendär ist. Wird es abends langsam dunkel, genießen Sie von unserem Restaurant aus einen romantischen Blick auf die Lichter der Stadt und verbringen ein gemütliches Abendessen bei uns. Die Küche kreiert Ihnen jeweils ein spezielles Abendmenu, Fischmenu sowie vegetarisches Menu. Auch Vegetarier und Veganer kommen bei uns nicht zu kurz. Wir wünschen Ihnen unvergleichliche Stunden in unserem Haus. Ihre Familie Dattler und das gesamte Dattler-Team Unsere Öffnungszeiten über Weihnachten und Silvester sind wie folgt: 24.12. Heilig Abend geschlossen 25.12. nur über Mittag geöffnet nur 4-Gang-Weihnachts-Auswahlmenu zu € 54,00 – ausgebucht! 26.12. mittags geöffnet – nur 4-Gang Weihnachts-Auswahlmenu zu € 54,00 Nachmittagskaffee bis 17:00 Uhr! Zwischen 17 und 18 Uhr geschlossen. Abends ab 18 Uhr kleine à la carte-Auswahl und Weihnachts-Auswahlmenu zu € 54,00 31.12. Silvester – Tagsüber geschlossen Abends um 19 Uhr großer Silvesterball ist bereits ausgebucht 1.1.17 Neujahr – geschlossen 2.1.17 Dienstag Ruhetag
Bewertet am 13. Oktober 2013

Spontan entschieden wir uns an einem Sonntag Abend für das Dattler. Prompt bekamen wir den letzten Tisch. Im gemütlichen Erker bot sich uns ein Panorama Blick auf das abendliche Freiburg.
Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich, fast jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen.
Nicht nur die Augen kommen hier auf ihre Kosten: Das Essen war köstlich! Der Wein ebenfalls, und so können wir das Restaurant Dattler nur empfehlen!

• Ambiente
Danke, Heikemeid!
Jörg D, Inhaber von Dattler Schlossbergrestaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2013

Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und dass Sie einen schönen Abend bei uns genießen konnten. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch.
Mit freundlichen Grüßen vom Schlossberg
Jörg Dattler und Team

Bewertet am 3. August 2013

Nach einem Besuch des Schlossbergs mit dem Rollstuhl besuchten wir am Nachmittag die Terrasse des Restaurants Dattler. Man war uns direkt bei der Platzwahl behilflich. Die Schwarzwälderkirschtorte kann man nur weiterempfehlen, auch der Cappuccino war von sehr guter Qualität.
Wir fanden das Ambiente, die Preise und den Service in Ordnung und werden bei einem wiederholten Besuch von Freiburg einen Restaurantbesuch zum Speisen einplanen.

Danke, LairdGlenmore!

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen.
Herzlichst Grüßt Sie das ganze Dattler-Team

Bewertet am 14. Juli 2013

Hier sitzt man sehr schön und hat einen traumhaften Blick über Freiburg! Das Essen war super lecker und die Bedienung war sehr nett!

1  Danke, DieZwei2006!
Bewertet am 26. Mai 2013

Wir haben hier zu Abend gegessen und das Essen sehr genossen. Speisen waren sehr lecker und die Preise fair. Bedienung war Top.

2  Danke, h0ka!
Jörg D, Inhaber von Dattler Schlossbergrestaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juni 2013

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team wird isch über Ihr positives Feedback freuen.
Herzlichst Jörg Dattler

Bewertet am 11. Mai 2013

Sehr netter Service, trotz vollem Haus wurde sich um einen gekümmert. Essen war sehr lecker. Wunderschöner Blick über Freiburg.
Einziger Minuspunkt: Es war im Gastraum viel zu warm! Als wir von draußen rein kamen (abends, aber es war ein warmer Frühlingstag), hat mich fast der Schlag getroffen. Wir hatten trotzdem einen schönen Abend.

• Ambiente
2  Danke, artifex78!
Jörg D, Inhaber von Dattler Schlossbergrestaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2013

Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns und die freundliche Bewertung. Was Ihren einzigen Kritikpunkt betrifft, möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir an einem Abend, vielleicht war es dieser, erst spät bemerkt haben, dass die Heizung läuft, obwohl sie es bei diesen Temperaturen gar nicht hätten tun dürfen.

Reisende, die sich Dattler Schlossbergrestaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Freiburg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Dattler Schlossbergrestaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!