“Aussicht - Service - Kuchen”

Dattler Schlossbergrestaurant
Platz Nr. 3 von 487 Restaurants in Freiburg
Preisbereich: 20 $ - 58 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Panoramablick, romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Ob in unseren ansprechenden Räumlichkeiten oder auf der stimmungsvollen Freiterrasse – ein Stück Feriengefühl kommt hier leicht auf… Unser Küchenchef, Norbert Bürger, und sein Team bieten Ihnen zum Mittag unter anderem 5 verschiedene Mittagsmenus jeweils mit Suppe und Dessert zwischen 25 und 35 € sowie verschiedene à la carte-Speisen an. Am Nachmittag empfangen wir Sie mit diversen Kaffee- und Teespezialitäten zu Torten und Kuchen aus der hauseigenen Konditorei für die „Der Dattler“ legendär ist. Wird es abends langsam dunkel, genießen Sie von unserem Restaurant aus einen romantischen Blick auf die Lichter der Stadt und verbringen ein gemütliches Abendessen bei uns. Die Küche kreiert Ihnen jeweils ein spezielles Abendmenu, Fischmenu sowie vegetarisches Menu. Auch Vegetarier und Veganer kommen bei uns nicht zu kurz. Wir wünschen Ihnen unvergleichliche Stunden in unserem Haus. Ihre Familie Dattler und das gesamte Dattler-Team
Mainz, Deutschland
“Aussicht - Service - Kuchen”
Bewertet am 3. August 2013

Nach einem Besuch des Schlossbergs mit dem Rollstuhl besuchten wir am Nachmittag die Terrasse des Restaurants Dattler. Man war uns direkt bei der Platzwahl behilflich. Die Schwarzwälderkirschtorte kann man nur weiterempfehlen, auch der Cappuccino war von sehr guter Qualität.
Wir fanden das Ambiente, die Preise und den Service in Ordnung und werden bei einem wiederholten Besuch von Freiburg einen Restaurantbesuch zum Speisen einplanen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, LairdGlenmore!
Jörg D, Inhaber von Dattler Schlossbergrestaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen.
Herzlichst Grüßt Sie das ganze Dattler-Team

Trier, Deutschland
“Super lecker Essen mit traumhafter Aussicht”
Bewertet am 14. Juli 2013

Hier sitzt man sehr schön und hat einen traumhaften Blick über Freiburg! Das Essen war super lecker und die Bedienung war sehr nett!

1 Danke, DieZwei2006!
Bern, Schweiz
“Sehr nette Bedienung, faire Preise, gutes Essen”
Bewertet am 26. Mai 2013

Wir haben hier zu Abend gegessen und das Essen sehr genossen. Speisen waren sehr lecker und die Preise fair. Bedienung war Top.

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, h0ka!
Jörg D, Inhaber von Dattler Schlossbergrestaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2013
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team wird isch über Ihr positives Feedback freuen.
Herzlichst Jörg Dattler
Bielefeld, Deutschland
“Wir kommen wieder.”
Bewertet am 11. Mai 2013

Sehr netter Service, trotz vollem Haus wurde sich um einen gekümmert. Essen war sehr lecker. Wunderschöner Blick über Freiburg.
Einziger Minuspunkt: Es war im Gastraum viel zu warm! Als wir von draußen rein kamen (abends, aber es war ein warmer Frühlingstag), hat mich fast der Schlag getroffen. Wir hatten trotzdem einen schönen Abend.

• Aufenthalt Mai 2013
    • Ambiente
2 Danke, artifex78!
Jörg D, Inhaber von Dattler Schlossbergrestaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2013
Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns und die freundliche Bewertung. Was Ihren einzigen Kritikpunkt betrifft, möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir an einem Abend, vielleicht war es dieser, erst spät bemerkt haben, dass die Heizung läuft, obwohl sie es bei diesen Temperaturen gar nicht hätten tun dürfen.
Denzlingen, Deutschland
“Pfingesten auf dem Dattler”
Bewertet am 16. April 2013

Nach dem Pfingst Hochamt im Münster eine Tradition: das Mittagessen auf dem Dattler. (Fast immer) : Sonne, Wärme,
studentisches Stiftungsfest, Pfingstfreue und ein hervorragendes menue! Wir freuen uns wieder darauf!

• Aufenthalt Mai 2012
    • Ambiente
1 Danke, matthiasb914!
Jörg D, Inhaber von Dattler Schlossbergrestaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
Vielen Dank für den netten Eintrag.
Wir freuen uns dieses Jahr auch wieder auf Sie. Wir hoffen auf schönes Wetter (wie fast immer).
Liebe Grüße vom Schlossberg
Jörg Dattler

Reisende, die sich Dattler Schlossbergrestaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Freiburg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Dattler Schlossbergrestaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!