“Wir kommen wieder.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dattler Schlossbergrestaurant

Dattler Schlossbergrestaurant
Platz Nr. 4 von 448 Restaurants in Freiburg
Preisbereich: 21 $ - 60 $
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Panoramablick, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Brunch, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Ob in unseren ansprechenden Räumlichkeiten oder auf der stimmungsvollen Freiterrasse – ein Stück Feriengefühl kommt hier leicht auf… Unser Küchenchef, Norbert Bürger, und sein Team bieten Ihnen zum Mittag unter anderem 5 verschiedene Mittagsmenus jeweils mit Suppe und Dessert zwischen 20 und 30 € sowie verschiedene à la carte-Speisen an. Am Nachmittag empfangen wir Sie mit diversen Kaffee- und Teespezialitäten zu Torten und Kuchen aus der hauseigenen Konditorei für die „Der Dattler“ legendär ist. Wird es abends langsam dunkel, genießen Sie von unserem Restaurant aus einen romantischen Blick auf die Lichter der Stadt und verbringen ein gemütliches Abendessen bei uns. Die Küche kreiert Ihnen jeweils ein spezielles Abendmenu, Fischmenu sowie vegetarisches Menu. Auch Vegetarier kommen bei uns nicht zu kurz. Wir wünschen Ihnen unvergleichliche Stunden in unserem Haus. Ihre Familie Dattler und das gesamte Dattler-Team
Bielefeld, Deutschland
“Wir kommen wieder.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Sehr netter Service, trotz vollem Haus wurde sich um einen gekümmert. Essen war sehr lecker. Wunderschöner Blick über Freiburg.
Einziger Minuspunkt: Es war im Gastraum viel zu warm! Als wir von draußen rein kamen (abends, aber es war ein warmer Frühlingstag), hat mich fast der Schlag getroffen. Wir hatten trotzdem einen schönen Abend.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, artifex78!
Jörg D, Inhaber von Dattler Schlossbergrestaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2013
Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns und die freundliche Bewertung. Was Ihren einzigen Kritikpunkt betrifft, möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir an einem Abend, vielleicht war es dieser, erst spät bemerkt haben, dass die Heizung läuft, obwohl sie es bei diesen Temperaturen gar nicht hätten tun dürfen.

Denzlingen, Deutschland
“Pfingesten auf dem Dattler”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Nach dem Pfingst Hochamt im Münster eine Tradition: das Mittagessen auf dem Dattler. (Fast immer) : Sonne, Wärme,
studentisches Stiftungsfest, Pfingstfreue und ein hervorragendes menue! Wir freuen uns wieder darauf!

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, matthiasb914!
Jörg D, Inhaber von Dattler Schlossbergrestaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
Vielen Dank für den netten Eintrag.
Wir freuen uns dieses Jahr auch wieder auf Sie. Wir hoffen auf schönes Wetter (wie fast immer).
Liebe Grüße vom Schlossberg
Jörg Dattler
Gießen
“Traumhafter Blick über Freiburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Ein kleines Abenteuer ist es schon, mit dem Auto auf den Freiburger Schlossberg zu fahren, um bei Dattler zu speisen. Aber der Aufwand lohnt sich: Man wird, wenn man zuvor einen Tisch am Fenster reserviert hat, mit einem traumhaften Blick über Freiburg belohnt. Wir waren an Ostern mit der Familie zum Essen und waren von der Qualität der Speisen - insbesondere von der Zubereitung der Fleischspeisen - sehr überzeugt. Das Rinderfilet, auf den Punkt gebraten, zerging auf der Zunge, sowohl das Lamm als auch die Ente ließen keine Wünsche offen. Eine besondere Erwähnung verdient auch der sehr schmackhafte und abwechslungsreiche Beilagensalat ebenso wie der alkoholfreie Bitterorangencocktail als Aperitif. Ein netter Gruß aus der Küche war zu Ostern das gefüllte Ei im Kressebett, sehr dekorativ! - Über mangelnde Aufmerksamkeit vonseiten des Personals können wir nicht klagen, man bediente uns zielstrebig.
Das Publikum ist angenehm, am Abend unseres Besuchs war es bunt gemischt, viele Paare, auch junge und sehr junge, Familien mit Kindern und Großeltern, die Atmosphäre gediegen, aber unverkrampft. - Wir freuen uns auf die Sommermonate, wo wir dann hoffentlich auch auf der Terrasse speisen können. Und das Auto lassen wir unten stehen und fahren dann mit der Seilbahn.

• Aufenthalt April 2013
3 Danke, Katharina_Borger!
Jörg D, Inhaber von Dattler Schlossbergrestaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat.
Es wäre allerdings noch schön zu wissen, welche Abzüge Sie unserem Service geben, denn davon schreiben Sie leider nichts. Wir sind immer bestrebt noch besser zu werden.
Herzlichst
Ihr Jörg Dattler
Freiburg
“Sehr zufrieden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir waren zu fünft da und ich war über die Vielfalt und Qualität des Essens und der sehr freundlichen und exzellentan Bediunung. Das Steak und die Ente waren phantastich! Das Restaurant verdient einen Stern!

Paul F

• Aufenthalt November 2012
3 Danke, ribavel!
Jörg D, Inhaber von Dattler Schlossbergrestaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Unser Team freut sich sehr darüber.
Heitersheim, Deutschland
“Nur zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Haben das Krimi Dinner besucht, welches angeboten wird!
Nur zu empfehlen:
Super Unterhaltungswert!
Grandioses Essen ein wahrer Genuss!
Klasse Service!
Nur zu empfehlen ist das Geld wert!
Super Ambiente mit genialem Ausblick über Freiburg vor allem bei Nacht und natürlich auch bei Tag!
Wir werden wieder hin gehen und empfehlen es nur weiter!
Daumen hoch 5 Sterne!

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, DanceMouse!
Jörg D, Inhaber von Dattler Schlossbergrestaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2012
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen der Abend gefallen hat.
Unsere Mitarbeiter werden sich über Ihren positiven Eintrag freuen!

Reisende, die sich Dattler Schlossbergrestaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Freiburg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Dattler Schlossbergrestaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!