“eher durchschnittliches Cafe - gibt's in Freiburg nettere!”
Bewertung zu UC Cafe

UC Cafe
Platz Nr. 46 von 506 Restaurants in Freiburg
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 28. März 2011

Das UC Cafe ist an einer guten Ecke Freiburgs angesiedelt - hier sind die meisten Kneipen und Cafés anzutreffen. Nett ist, dass man besonders im Sommer schön draußen sitzen kann. Weniger gut ist, dass oft zu viel Schatten da ist, was im Hochsommer ein Vorteil sein mag, im Frühling aber einfach schade ist. Das Essen ist Freiburger Standardt und einen Tick teurer als der Durchschnitt. Was mir besonders auffiel war, dass es sehr laut ist im Café. Draußen nicht so sehr, aber drinnen stehen die Tische eng und die Akustik ist aus irgend einem Grunde ungünstig. Wenn man mit Freunden da ist muss man sich regelrecht anschreien. Wenn ihr die Adresse des Cafes schon rausgesucht habt - geht doch einfach dort hin und schaut nach rechts und links. Es gibt viele Optionen!

Danke, Chameleon7!

Bewertet am 27. Februar 2011

Das UC Café befindet sich direkt neben der Uni im sogenannten Freiburger Bermudadreieck. An Wochenenden geht es in dieser Ecke schon mal hoch her.
Tagsüber geht es drinnen eher studentisch zu, wer damit nicht klarkommt sollte das UC-Café meiden. Im Sommer wird draußen gestuhlt, dort ist das Publikum dann eher gemischt.
Für ein Unicafé ist die Küche überdurchschnittlich. Ich finde speziell den Flammkuchen, der hier nicht aus der Tiefkühltruhe komme, empfehlenswert. Aber auch die Salate sind nicht zu verachten. Die Preise sind für die zentrale Lage im Rahmen.
Der Service eher wechselhaft, aber da sollte man in diesem studentischen Umfeld vielleicht auch nicht ganz so streng sein.
Fazit: Wer es gediegen oder romantisch haben will, ist hier nicht ideal aufgehoben. Allen anderen sei das UC Café empfohlen.

Danke, Andreas F!
Bewertet am 21. Februar 2011

Das UC Café liegt sehr zentral in Freiburg im sog. Bermuda Dreieck. Das Interieur wurde kürzlich auf Vordermann gebracht und ist demnach schön modern. Es ist nicht nur Café sondern man kann hier auch einfache Gerichte wie Salat und Flammkuchen essen. Diese sind auch recht lecker und preislich ok. Im Sommer ist das UC Café mit seiner großen Anzahl an Außenbestuhlung gern genutzter Treffpunkt, hier bekommt man teilweise nur schwierig einen Platz. Was mich am UC Café stört, ist das teilweise überforderte, langsame und unfreundliche Personal. Dies kommt ganz besonders im Sommer zu tragen.

Danke, aelg!
Bewertet am 8. Februar 2011

es ist dort immer viel los. im Sommer kann man an den zahlreichen Tischen schön draußen sitzen. Junges Studentenpublikum, das aber nicht ich bedeutet, dass man nicht als ältere Person, wie ich, sich dort auch sehr wohl fühlen kann. was fehlt sind Zeitungen zum lesen. Aber vielleicht ist dies ja jetzt verbessert. Preise sind normal. Das UC Caffe geht gut, der Besitzer kann sich freuen, es ist immer was los. Sehr gute zentrale Lage direkt neben der Uni.

Danke, kokoBadKrozingen!
Bewertet am 27. Januar 2011

Das UC Café liegt mitten in Freiburg, ganz in der Nähe des Bertoldbrunnens. Während meiner Studienzeit war ich des öfteren dort. Man kann dort zu jeder Tageszeit hingehen und bekommt immer leckere und zum Teil auch ausgefallene kleine und größere Gerichte. Es gibt eine große Frühstücksauswahl, leckere Pfannkuchen und Sandwiches, und auch die warmen Gerichte sind sehr gut. Im Sommer kann man auch draußen sitzen. Es ist leicht, hier ein paar unbeschwerte Stunden zu verbringen!

1  Danke, ZoomanSP!