“Gehobene Küche in schönem Ambiente” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 463 Restaurants in Freiburg
Preisbereich: 31 $ - 123 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, Glutenfreie Speisen
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Freiburg
“Gehobene Küche in schönem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Bereits zwei Mal war ich in der Wolfshöhle, und beide Male sehr zufrieden mit dem Abend. Das Restaurant liegt mitten in der Freiburger Innenstadt (im Romantikermekka Konviktstraße), mit Parkmöglichkeiten durch die Schloßberggarage direkt nebenan. Zu Fuß oder mit den Öffentlichen geht in Freiburg aber eigentlich alles leichter.

Das Gebäude ist ein gemütliches älteres Haus, das innen modern eingerichtet wurde und einer Menge Gäste Platz bietet. Etwas Abzüge gibt es, weil der Lärmpegel recht hoch ist durch die eher spartanische Einrichtung - es müssen ja nicht gerade Eierkartons an der Decke sein, aber lärmschluckende Elemente wären da von Vorteil!

Der Service ist freundlich und professionell (wobei wir uns auch schon mal selbst an der auf einem Beistelltisch geparkten Weinflasche bedienen mussten, da das Nachfüllen der Gläser übersehen wurde), und lange Wartezeiten gab es eigentlich auch nicht.

Das Essen, und damit das Wichtigste: Wirklich gut. Frische Zutaten, gut zubereitet, sehr gute Fischgerichte, aber gelegentlich vielleicht ein, zwei Schnörkel mehr, als unbedingt notwendig wären. Alles in allem aber eine sehr gute Adresse für Freunde der gehobenen Küche, die man bedenkenlos empfehlen kann!

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, Schwarzbaere!

Aachen, Deutschland
“Look inside”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Bereits am Anfang des Jahres hatte ich Gelegenheit den Ruf des Restaurants Wolfshöhle zu testen und besuchte es aufgrund des positiven Eindrucks erneut mit einer kleinen Gruppe.
Schon die Gestaltung der Räumlichkeiten mit gedeckten Farben und der Restauratur der alten Holzverkleidungen ist ein erster toller „Vorgeschmack“.
Die Gerichte sind äußerst phantasievoll komponiert und bieten einen Genuss an Aromen, wie ich ihn selten erlebt habe. Der Service ist kompetent und wird von der charmanten Chefin toll geführt. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, was will man mehr
Ein kleiner Umweg in die Wolfshöhle lohnt sich, ich werde die nächste Gelegenheit nutzen.

• Aufenthalt August 2011
4 Danke, waldi48!
ZH
“Begeistert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Nähert man sich der Wolfshöhle, so mutet das Gebäude an wie eine gemütliche alte Gaststube - das Fachwerkhaus begeistert schon von Aussen. Drinnen im Restaurant wird man dann von einer tollen modernen Gemütlichkeit überwältigt!

Die Gerichte sind sehr kreativ und wunderschön angerichtet. Der Geschmack ist vorzüglich. Sehr zu empfehlen sind auch die Desserts, welche dann auch die Krönung in Punkto Kreativität leisten.

• Aufenthalt Januar 2011
3 Danke, germanpcgirl!