“Der Beste Döner in Freiburg”
Bewertung zu Euphrat

Euphrat
Platz Nr. 15 von 503 Restaurants in Freiburg
Optionen: Spätabends
Optionen: Spätabends
Bewertet am 8. Oktober 2012

Ich kenne so ziemlich alle Dönerläden in Freiburg und der Euphrat ist der Beste. Der Döner hat einen ganz eigenen Geschmack mit dem frischen Yufka Teig. Am Besten mit gemischtem Fleisch nehmen. Leider wird der Yufka immer kleiner und teurer. Aber den muss man probiert haben!

1  Danke, matzemania!

Bewertet am 19. September 2012

Alles ist frisch, es ist fast immer geöffnet und die Schlange steht meistens bis vor die Tür. Bisher der beste Döner den ich in Freiburg gefunden habe. Sehr empfehlenswert.

1  Danke, 682-682-682!
Bewertet am 22. Juli 2012

Ich hatte schon öfters Döner Teller geniessen können, aber dieser übertrifft andere von der Frische und der Beilagen bei weitem

Danke, Pigler!
Bewertet am 3. Juni 2012

Hier brummt es immer. Der beste Döner Freiburgs. Alles ist immer frisch und lecker. Yufka, Pide und Lamacun werden stets frisch gebacken.

Danke, Travel1FR!
Bewertet am 25. Mai 2012

Ich habe reihenweise schlechte Erfahrungen mit Döner in Freiburg gemacht. Fünf verschiedene Imbisse, fünf eklige. Daraufhin habe ich nach einer Empfehlung im Internet gesucht, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass in einer gesamten Stadt nur mieses Essen abfeliefert wird. Nachdem ich also wiederholt las, dass Yufka bei Euphrat das Non-Plus-Ultra sei, habe ich es sofort getestet. Und siehe da: ich bin regelmäßig Kunde! Sowohl die Dönerfleisch-Variante als auch die vegetarische Halloumi-Version schmecken sehr gut! Die Portion ist genau richtig. Es ist zwar manchmal eine Sauerei mit der Soße, aber das nur auf die letzten Happen ;) der Teig wird immer frisch auf Crêpesplatten gebacken und viel Kundschaft ist ja auch prinzipiell ein Indiz dafür, dass Salat und Fleisch frisch sind. Man geht einfach rein und sagt das Zauberwort "Yufka". Wobei sie noch einiges mehr auf der Karte haben. Der Pide schmeckt bestimmt auch super. Ich finds zwar immernoch schräg, wie sich die anderen Imbisse halten, wahrscheinlich wie bei mir anfangs durch unwissende Touristen, aber Euphrat spielt wirklich andere Liga. Kann man uneingeschränkt empfehlen!

Danke, Jakob T!