“Durchgehend vernünftiges Niveau der Speisen und des Services”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Kartoffelhaus

Kartoffelhaus
Platz Nr. 17 von 487 Restaurants in Freiburg
Preisbereich: 10 $ - 20 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Das Kartoffelhaus. Frische Vielfalt. Bewusster Genuss. Frische Vielfalt. Bewusster Genuss. Das ist die Philosophie im Kartoffelhaus. Aus Leidenschaft für eine Küche mit einem hohen Qualitätsanspruch und einem klaren Konzept: Bewährte und neue Kartoffelspeisen, klassisch oder modern interpretiert, ergänzt durch eine wechselnde Auswahl saisonaler und heimattypischer Spezialitäten sowie eine umfangreiche Karte mit vegetarischen und veganen, laktose- und glutenfreien Gerichten. Für Menschen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen und Vorlieben, für alle, die Transparenz in der Herkunft, kompromisslose Frische und beste Zutaten schätzen. Wir haben Freude an dem, was wir machen - und dieses Gefühl möchten wir für Sie erlebbar machen.
Deutschland
“Durchgehend vernünftiges Niveau der Speisen und des Services”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013

Hier waren wir schon x-mal essen... und wurden bisher noch nie enttäuscht... Hier gibt es natürlich alles rund um die Kartoffel, aber auch darüber hinaus. Die Küche ist nicht sterneverdächtig, aber auf hohem Niveau und die Portionen sind auch nicht zu klein. Hier wird jeder satt und es schmeckt... Service ist i.d.R. 1a, aufmerksam und schnell und auch in ausreichender Anzahl vorhanden... an einer Schiefertafel stehen immer die Empfehlungen des Tages, die es ggf. zusätzlich zur sehr umfangreichen Karte gibt. Das das Niveau hoch, das Preisniveau aber nicht überteuert ist und man dort auch noch schön sitzt, ist RESERVIEREN ein Muß, wenn man nicht den Katzentisch oder gar eine Abweisung erhalten möchte... das Restaurant ist immer gut besucht, von daher vorher anrufen.
Auch Freunde badischer Küche werden hier fündig. Nicht vom Namen "Kartoffelhaus" irritieren lassen, die Gerichte gehen über Kroketten und Reibekuchen hinaus...

• Aufenthalt August 2013
Danke, Hotelschreck!

• Thai zuerst
Baden-Baden, Deutschland
“1 x wieder mal Fleisch ( Filet od. Steak )”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Im Kartoffelhaus gibt es täglich zum Mittagstisch abwechslungsreiche Gerichte - in allen Variationen; jedoch auch abends sitzt man ausserordentlich sehr sehr gemütlich und dies mitten in der Innenstadt in Höhe der Johanniskirche, 2 Strassenbahnstationen vom Bertholdsbrunnen entfernt.
Da Preis-Leistungsverhältnis ( Mittagstisch ) ist aussergewöhnlich ansprechend und sehr gut. Die Qualität der Küche des Kartoffelhauses ist vielfältig, es macht Spaß, dort Essen zu gehen und man freut sich bereits schon wieder auf ein Gericht, von welchem man noch gar nichts weiss. Die Küche ist unglaublich bemüht, dem Gast gerecht zu werden, wie auch das Service-Personal rundherum. Die Freundlichkeit darf man nicht vergessen, es sind "ALLE" immer "gut drauf". Zum Schluß sind die Nachtisch-Variationen in ebenso vielfältiger Art nicht zu übersehen - guten Appetit...und hinterher evtl.
einen Kinogang planen, dann ist der Abend perfekt.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Estefana!
Freiburg, Deutschland
“:-)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Für jeden der Kartoffeln liebt ! .....Wenn ich nicht weiß wo ich hingehen soll, gehe ich ins Kartoffelhaus! Es ist mein absolutes Stammlokal geworden. Es gibt eine wechselnde Karte die mich immer wieder positiv überrascht aber die Kartoffelgerichte und die ganzen Variationen sind überragend

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, caroline3392!
Basel, Schweiz
“Alles Kartoffel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2013

DIe Karte bietet eine grosse Auswahl an Kartoffelgerichten. Auch für Vegetarier finden sich viele Gerichte. Alles wird frisch und raffiniert zubereitet und ist super lecker. Der Service ist sehr freundlich und hilft auch gerne bei der Auswahl der Speisen weiter. Ich kann das Restaurant nur jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Julia K!
Breisach am Rhein, Deutschland
“Hier findet jeder was - und das in ausgezeichneter Qualität”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Wir gehen immer wieder gerne ins Kartoffelhaus. Hier gibt es eine große Auswahl von tollen Kartoffelgerichten - es ist einfach mal was anderes! Und das zu fairen Preisen, in einem tollen Ambiente mit super freundlichem Personal. Zudem ist es mit öffentlichen Verkehrmitteln klasse zu erreichen!

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Nicol L!