“:-)”

Kartoffelhaus
Platz Nr. 16 von 499 Restaurants in Freiburg
Preisbereich: 10 $ - 20 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das Kartoffelhaus. Frische Vielfalt. Bewusster Genuss. Frische Vielfalt. Bewusster Genuss. Das ist die Philosophie im Kartoffelhaus. Aus Leidenschaft für eine Küche mit einem hohen Qualitätsanspruch und einem klaren Konzept: Bewährte und neue Kartoffelspeisen, klassisch oder modern interpretiert, ergänzt durch eine wechselnde Auswahl saisonaler und heimattypischer Spezialitäten sowie eine umfangreiche Karte mit vegetarischen und veganen, laktose- und glutenfreien Gerichten. Für Menschen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen und Vorlieben, für alle, die Transparenz in der Herkunft, kompromisslose Frische und beste Zutaten schätzen. Wir haben Freude an dem, was wir machen - und dieses Gefühl möchten wir für Sie erlebbar machen.
“:-)”
Bewertet am 25. Juni 2013

Für jeden der Kartoffeln liebt ! .....Wenn ich nicht weiß wo ich hingehen soll, gehe ich ins Kartoffelhaus! Es ist mein absolutes Stammlokal geworden. Es gibt eine wechselnde Karte die mich immer wieder positiv überrascht aber die Kartoffelgerichte und die ganzen Variationen sind überragend

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, caroline3392!

• Thai zuerst
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Alles Kartoffel”
Bewertet am 1. Mai 2013

DIe Karte bietet eine grosse Auswahl an Kartoffelgerichten. Auch für Vegetarier finden sich viele Gerichte. Alles wird frisch und raffiniert zubereitet und ist super lecker. Der Service ist sehr freundlich und hilft auch gerne bei der Auswahl der Speisen weiter. Ich kann das Restaurant nur jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Julia K!
Breisach am Rhein, Deutschland
“Hier findet jeder was - und das in ausgezeichneter Qualität”
Bewertet am 17. April 2013

Wir gehen immer wieder gerne ins Kartoffelhaus. Hier gibt es eine große Auswahl von tollen Kartoffelgerichten - es ist einfach mal was anderes! Und das zu fairen Preisen, in einem tollen Ambiente mit super freundlichem Personal. Zudem ist es mit öffentlichen Verkehrmitteln klasse zu erreichen!

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Nicol L!
Beitragender der Stufe 4
“wir kommen wieder”
Bewertet am 5. November 2012

im Kartoffelhaus gibt es für jeden Geschmack etwas. Die Küche ist gut, Preis stimmt, Service ist ebenfalls gut. Allerdings ist es ratsam zu reservieren.

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, trilis!
Beitragender der Stufe 1
“Hier ist für jeden Geschmack was dabei”
Bewertet am 28. Oktober 2012

Im Kartoffelhaus bekommt jeder was ihm schmeckt und was er gut verträgt. Sogar Menschen mit Laktoseunverträglichkeit, oder Zöliakie können aus einer gesondert zusammen gestellte Speisekarte wählen und fühlen sich gut aufgehoben.
Für Fleischesser gibt es leckeres Rumpsteak aus dem Schwarzwald, für Fischliebhaber regionale Spezialitäten vom Bachsaibling und der Schwarzwaldforelle und für Vegetarier oder alle die sonst gerne Gemüse und Salate essen gibt es unmengen verschiedener Kreationen mit Kartoffeln und hausgemachten Dips und Saucen.
Echt der Hammer!
Das Servicepersonal ist aufmerksam und sehr gut geschult - der Andrang an Gästen oftmals so hoch, dass die Mädels und Jungs in Kellnerschürzen durch den Raum zu fliegen scheinen.
Vorher Reservieren ist also eine gute Idee.

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Éla S!