“wir kommen wieder” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Kartoffelhaus

Kartoffelhaus
Platz Nr. 18 von 486 Restaurants in Freiburg
Preisbereich: 10 $ - 20 $
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Kinder, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Das Kartoffelhaus. Frische Vielfalt. Bewusster Genuss. Frische Vielfalt. Bewusster Genuss. Das ist die Philosophie im Kartoffelhaus. Aus Leidenschaft für eine Küche mit einem hohen Qualitätsanspruch und einem klaren Konzept: Bewährte und neue Kartoffelspeisen, klassisch oder modern interpretiert, ergänzt durch eine wechselnde Auswahl saisonaler und heimattypischer Spezialitäten sowie eine umfangreiche Karte mit vegetarischen und veganen, laktose- und glutenfreien Gerichten. Für Menschen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen und Vorlieben, für alle, die Transparenz in der Herkunft, kompromisslose Frische und beste Zutaten schätzen. Wir haben Freude an dem, was wir machen - und dieses Gefühl möchten wir für Sie erlebbar machen.
Freiburg, Deutschland
“wir kommen wieder”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

im Kartoffelhaus gibt es für jeden Geschmack etwas. Die Küche ist gut, Preis stimmt, Service ist ebenfalls gut. Allerdings ist es ratsam zu reservieren.

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, trilis!

• Thai zuerst
Freiburg, Deutschland
“Hier ist für jeden Geschmack was dabei”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2012

Im Kartoffelhaus bekommt jeder was ihm schmeckt und was er gut verträgt. Sogar Menschen mit Laktoseunverträglichkeit, oder Zöliakie können aus einer gesondert zusammen gestellte Speisekarte wählen und fühlen sich gut aufgehoben.
Für Fleischesser gibt es leckeres Rumpsteak aus dem Schwarzwald, für Fischliebhaber regionale Spezialitäten vom Bachsaibling und der Schwarzwaldforelle und für Vegetarier oder alle die sonst gerne Gemüse und Salate essen gibt es unmengen verschiedener Kreationen mit Kartoffeln und hausgemachten Dips und Saucen.
Echt der Hammer!
Das Servicepersonal ist aufmerksam und sehr gut geschult - der Andrang an Gästen oftmals so hoch, dass die Mädels und Jungs in Kellnerschürzen durch den Raum zu fliegen scheinen.
Vorher Reservieren ist also eine gute Idee.

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Éla S!
FREIBURG
“nichts besonderes”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2012

im großen und ganzen gut
große auswahl an verschiedenen gerichten
preis/leistungsverhältnis ok
unfreundliches personal und lange wartezeiten

• Aufenthalt September 2012
Danke, YASMIN-CHEYENNE!
kassel
“Nichts Besonderes”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2012

Was uns zunächst auffiel, war eine recht unfreundliche junge weibliche Bedienung, welche uns recht barsch ansprach. Der Eindruck wurde dann etwas gebessert, als wir von einem sehr freundlichen Kellern bedient wurden, der sein Handwerk verstand. Die Steaks, wir hatten argentinisches und Schwarzwälder Fleisch, bestellt waren ok, jedoch nicht so gebraten, wie von uns gewünscht. Die Preise sind gerade noch so im Rahmen, allerdings sind die Getränkepreise zu hoch. Durch die ständig geöffnete Tür zum Biergarten zog es an unserem Tisch stark und wir verliessen recht schnell das Lokal.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, axdibu!
Weisweil
“Etwas enttäuscht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2012

Wir, zwei Ehepaare gingen sonntag abends ins Kartoffelhau in Freiburg. Es war unser erster Besuch. Die Einrichtung ist gemütlich aber läßt auch zu wüschen übrig. Die Tische und Stühle wackelten, einer war ganz kaputt, wurde dann entfernt und an einen anderen Tisch gestellt., sehr zur Freude des nächsten Gastes.
Das Essen war ok, nicht der Überbringer aber eindeutig zu teuer. Preis/Leistung ist hier nicht gegeben. Für den Preis kann ich anderswo besser essen. Von Vorteil ist sicher die Auswahl an Gerichten, besonders für Vegetarier.
Alles in allem war der Besuch ok, aber wir haben alle danach gesagt, nochmal brauchen wir das nicht!

• Aufenthalt November 2011
Danke, Tester59!