“Hier ist für jeden Geschmack was dabei”
Bewertung zu Kartoffelhaus

Kartoffelhaus
Platz Nr. 15 von 503 Restaurants in Freiburg
Preisbereich: 10 $ - 20 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das Kartoffelhaus. Frische Vielfalt. Bewusster Genuss. Frische Vielfalt. Bewusster Genuss. Das ist die Philosophie im Kartoffelhaus. Aus Leidenschaft für eine Küche mit einem hohen Qualitätsanspruch und einem klaren Konzept: Bewährte und neue Kartoffelspeisen, klassisch oder modern interpretiert, ergänzt durch eine wechselnde Auswahl saisonaler und heimattypischer Spezialitäten sowie eine umfangreiche Karte mit vegetarischen und veganen, laktose- und glutenfreien Gerichten. Für Menschen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen und Vorlieben, für alle, die Transparenz in der Herkunft, kompromisslose Frische und beste Zutaten schätzen. Wir haben Freude an dem, was wir machen - und dieses Gefühl möchten wir für Sie erlebbar machen.
Bewertet am 28. Oktober 2012

Im Kartoffelhaus bekommt jeder was ihm schmeckt und was er gut verträgt. Sogar Menschen mit Laktoseunverträglichkeit, oder Zöliakie können aus einer gesondert zusammen gestellte Speisekarte wählen und fühlen sich gut aufgehoben.
Für Fleischesser gibt es leckeres Rumpsteak aus dem Schwarzwald, für Fischliebhaber regionale Spezialitäten vom Bachsaibling und der Schwarzwaldforelle und für Vegetarier oder alle die sonst gerne Gemüse und Salate essen gibt es unmengen verschiedener Kreationen mit Kartoffeln und hausgemachten Dips und Saucen.
Echt der Hammer!
Das Servicepersonal ist aufmerksam und sehr gut geschult - der Andrang an Gästen oftmals so hoch, dass die Mädels und Jungs in Kellnerschürzen durch den Raum zu fliegen scheinen.
Vorher Reservieren ist also eine gute Idee.

2  Danke, Éla S!

Bewertet am 20. Oktober 2012

im großen und ganzen gut
große auswahl an verschiedenen gerichten
preis/leistungsverhältnis ok
unfreundliches personal und lange wartezeiten

Danke, YASMIN-CHEYENNE!
Bewertet am 16. Mai 2012

Was uns zunächst auffiel, war eine recht unfreundliche junge weibliche Bedienung, welche uns recht barsch ansprach. Der Eindruck wurde dann etwas gebessert, als wir von einem sehr freundlichen Kellern bedient wurden, der sein Handwerk verstand. Die Steaks, wir hatten argentinisches und Schwarzwälder Fleisch, bestellt waren ok, jedoch nicht so gebraten, wie von uns gewünscht. Die Preise sind gerade noch so im Rahmen, allerdings sind die Getränkepreise zu hoch. Durch die ständig geöffnete Tür zum Biergarten zog es an unserem Tisch stark und wir verliessen recht schnell das Lokal.

Danke, axdibu!
Bewertet am 25. Januar 2012

Wir, zwei Ehepaare gingen sonntag abends ins Kartoffelhau in Freiburg. Es war unser erster Besuch. Die Einrichtung ist gemütlich aber läßt auch zu wüschen übrig. Die Tische und Stühle wackelten, einer war ganz kaputt, wurde dann entfernt und an einen anderen Tisch gestellt., sehr zur Freude des nächsten Gastes.
Das Essen war ok, nicht der Überbringer aber eindeutig zu teuer. Preis/Leistung ist hier nicht gegeben. Für den Preis kann ich anderswo besser essen. Von Vorteil ist sicher die Auswahl an Gerichten, besonders für Vegetarier.
Alles in allem war der Besuch ok, aber wir haben alle danach gesagt, nochmal brauchen wir das nicht!

Danke, Tester59!
Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir waren im Oktober das erste Mal im Kartoffelhaus und positiv überrascht.
Das Ambiente ist sehr gemütlich, das Personal hat uns sehr freundlich begrüßt.
Wir haben uns also rundum wohl gefühlt.
Highlight war dann natürlich das Essen. Es hat richtig lecker geschmeckt und die Portionen waren mehr als üppig.
Wir werden bestimmt wieder kommen, denn es war einfach mal was anderes. Nicht immer Schnitzel, Pasta, Pizza etc. ... auch vegetarische Gerichte können richtig lecker sein!

Danke, Reisefan144!