“nichts besonderes” 3 von 5 Sternen

Basler Straße 10, 79100 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
+49 761 72001
Platz Nr. 22 von 445 Restaurants in Freiburg
Preisbereich: 10 $ - 20 $
Küche: vegetarisch, deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, Glutenfrei, vegan
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Getränke, Mittagessen, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Frische Vielfalt. Bewusster Genuss. Das ist die Philosophie im Kartoffelhaus. Aus Leidenschaft für eine Küche mit einem hohen Qualitätsanspruch und einem klaren Konzept: Bewährte und neue Kartoffelspeisen, klassisch oder modern interpretiert, ergänzt durch eine wechselnde Auswahl saisonaler und heimattypischer Spezialitäten sowie eine umfangreiche Karte mit vegetarischen und veganen, laktose- und glutenfreien Gerichten. Für Menschen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen und Vorlieben, für alle, die Transparenz in der Herkunft, kompromisslose Frische und beste Zutaten schätzen. Wir haben Freude an dem, was wir machen - und dieses Gefühl möchten wir für Sie erlebbar machen.
FREIBURG
“nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

im großen und ganzen gut
große auswahl an verschiedenen gerichten
preis/leistungsverhältnis ok
unfreundliches personal und lange wartezeiten

• Aufenthalt September 2012
Danke, YASMIN-CHEYENNE!

Freiburg, Deutschland
“mein absolutes Lieblingsrestaurant in Freiburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Endlich, nach 2 Wochen Fortbildung außerhalb, wieder im Kartoffelhaus. Hier könnte ich jeden Tag essen. Was mir besonders gut gefällt: es gibt hier richtige Salate! - gut angemachte Rohkostsalate mit knackigem Grünen - sonst bekommt man ja oft nur noch grünen Salat mit ein paar Schnipseln Möhren und einer geschmacklosen Tomate drin. Ebenso ist es mit den Gemüsegerichten - da ist immer ordentlich was drin, lecker gewürzt und auf den Punkt gekocht. Ganz wichtig ist mir auch, dass ich hier immer sicher sein kann, dass das Essen laktosefrei ist, wenn es der Servicemitarbeiter sagt. Überhaupt ist der Service einfach toll - professionell und trotzdem sehr, sehr herzlich. Mein Mann hat Schweinefilet mit frischen Steinpilzen gegessen, dass war auch sehr lecker. Und zum krönenden Abschluss gab es den warmen Schokoladenkuchen - auch laktosefrei - ein Gedicht ... Nächste Woche gehen wir mit Freunden hin ...

• Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, Anna F!
kassel
“Nichts Besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Was uns zunächst auffiel, war eine recht unfreundliche junge weibliche Bedienung, welche uns recht barsch ansprach. Der Eindruck wurde dann etwas gebessert, als wir von einem sehr freundlichen Kellern bedient wurden, der sein Handwerk verstand. Die Steaks, wir hatten argentinisches und Schwarzwälder Fleisch, bestellt waren ok, jedoch nicht so gebraten, wie von uns gewünscht. Die Preise sind gerade noch so im Rahmen, allerdings sind die Getränkepreise zu hoch. Durch die ständig geöffnete Tür zum Biergarten zog es an unserem Tisch stark und wir verliessen recht schnell das Lokal.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, axdibu!
Weisweil
“Etwas enttäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Wir, zwei Ehepaare gingen sonntag abends ins Kartoffelhau in Freiburg. Es war unser erster Besuch. Die Einrichtung ist gemütlich aber läßt auch zu wüschen übrig. Die Tische und Stühle wackelten, einer war ganz kaputt, wurde dann entfernt und an einen anderen Tisch gestellt., sehr zur Freude des nächsten Gastes.
Das Essen war ok, nicht der Überbringer aber eindeutig zu teuer. Preis/Leistung ist hier nicht gegeben. Für den Preis kann ich anderswo besser essen. Von Vorteil ist sicher die Auswahl an Gerichten, besonders für Vegetarier.
Alles in allem war der Besuch ok, aber wir haben alle danach gesagt, nochmal brauchen wir das nicht!

• Aufenthalt November 2011
Danke, Tester59!
Freiburg, Deutschland
“Wir waren positiv überrascht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir waren im Oktober das erste Mal im Kartoffelhaus und positiv überrascht.
Das Ambiente ist sehr gemütlich, das Personal hat uns sehr freundlich begrüßt.
Wir haben uns also rundum wohl gefühlt.
Highlight war dann natürlich das Essen. Es hat richtig lecker geschmeckt und die Portionen waren mehr als üppig.
Wir werden bestimmt wieder kommen, denn es war einfach mal was anderes. Nicht immer Schnitzel, Pasta, Pizza etc. ... auch vegetarische Gerichte können richtig lecker sein!

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Reisefan144!