“4 Gang Abendmenu auf hohem Niveau”

s´Badische Wirtshus im Hotel Schloss Reinach
Platz Nr. 117 von 514 Restaurants in Freiburg
Preisbereich: 8 $ - 35 $
Optionen: Frühstück, Reservierung möglich
Beschreibung: Gaumenfreuden und Behaglichkeit auf Badisch Liebhaber regionaler Spezialitäten lassen es sich in der gepflegten und urgemütlichen Atmosphäre unseres Restaurants s Badische Wirtshus rundum gut gehen. Zünftige Vesper und fein geschmorte Wildgerichte gehören ebenso zum Repertoire der Wirtshus-Köstlichkeiten wie leichte Fischspezialitäten und aromenreiche Vollwertmenüs aus heimischen Produkten der Saison. Küchenchef René Büscher legt größten Wert auf konsequente Frische aller Zutaten. Dazu serviert das aufmerksame Service-Team um Restaurantleiter Adriano Personé ein gutes Badener Viertele oder ein frisch gezapftes Bier vom Fass.
Bewertet 14. August 2013

Wunderbarer Abend im Innenhof... bei hochklassigem 4 Gang Menü mit weinen aus der region... aufmerksamer service...
trotz grosser hochzeitsgesellschaft konnte die küche weiterhin höchstleistungen erbringen...

1  Danke, RaphaLisselius!

Bewertet 30. Juni 2013

Leider mussten wir zwar satt aber enttäuscht heute eines der drei Restaurants des Schloss Reinach in Freiburg-Munzingen verlassen. Die Anlage mit Ihrem Hotel und 3 sehr untschiedlich ausgerichteten Restaurants scheint einen hohen Anspruch zu haben, dem sie leider in keiner Weise gerecht wurde.
- Dem Kellner waren die Begriffe der Speißekarte nicht geläufig, die Wartezeiten waren lang, z.T. musste man selber aufstehen und aktiv werden um z.B. eine Menage (Salz & Pfeffer) zu erhalten.
- Es war (wohl wegen der Küche) nicht möglich (wegen Unverträglichkeit) bei einem Gericht die Beilage gegen eine andere auszutauschen. Entweder ist die Küche so unflexibel oder die Speißen sind schon soweit vorbereitet, dass Fisch&Beilage vor der Bestellung schon auf den Tellern sind.
- Die dann bestellten Speißen waren leider auch nicht sonderlich schmackhaft, zähe kalte Pute zum Salat (der war gut) und das Gemüse lag in einem Fettsee. Finden wir nicht gerade zeitgemäß und einem Restaurant, das mit "feinen mediteranen Gerichten" wirbt (und entsprechende Preise hat) nicht angemessen.
Scahde!
Explizit möchte ich darauf hinweisen, dass mir die Qualität von Service und Speißen in den anderen Restaurants der Anlage nicht bekannt ist.

Danke, Ortwin K!
Bewertet 2. Dezember 2012

Wir waren heute zum Brunch im Schloss Reinach und die 29 € pro Person sind es wert! Das ganze wird entspannt in drei Phasen aufgeteilt, Frühstück, dann wird ca. nach einer guten Stunde das warme Essen in ausreichender und leckerer Auswahl serviert und dann auch noch später ein Dessertbüffett, welches keine Wünsche offen lassen kann. Der Saal ist schön groß, es gibt einen tollen Innnenhof und es war sehr romantisch mit dem ersten Schnee im Innenhof. Die Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und sehr bemüht, bis auf eine Dame, die wohl auf eine Führungsaufgabe hat, na ja, wenn dann ein eher autokratischer Führungsstil, die sehr deutlich gemacht hat, dass sie Kinder nicht möchte. Das ist peinlich! Egal, die anderen waren alle durchweg toll! Obwohl sie so ein "Vorbild" haben.

Danke, Glueck123457!
Bewertet 28. September 2012

Das Schloss Reinach verfügt über drei Restaurants. Ich hatte das Glück in allen drei Plätzen bewirtet zu werden, über de letzten drei Jahre-, und immer mit den selben positiven Überaschungen: Im Herrehus mit sehr creativen Geriscvhten, im badischen Wirthaus mit einer guten regionalen Küche, und im Limoncello mit einer wirklich guten selbst creierten Pizza des Kochs. Die Weinkarten lassen keine Wünsche offen, die Top-Winzer der Region sind Dominant, und das ist gut so. Der Hof ist eine Oase des Glücks mit einem ChillFaktor 10. Super!

Danke, max. s!
Bewertet 24. September 2012

Also ich muss schon sagen was hier passiert ist ist schon ausergewöhnlich....

Zuerst einmal muss man den Gastgebern sagen Ihr seit Spitze das Ehepaar Gessler ist ein Paradebeispiel der Deutschen Hotellerie.

Der Koch Oliver Rausch Herrenhuus oder Haus? ist ein "junger" ambitionierter Koch der es verdient hätte in die Rangliste der Spitzenköche aufgenommen zu werden ein guter Mann. Wir hatten ein Menu das alles andere als langweilig war dazu gab es leckere Weine aus Ihringen dem Kaiserstuhl auch der Service war sehr gut. Am Sonntag gab es noch einen Brunch im Schlosspark den wir natürlich auch noch genossen haben.Da gehen wir wieder hin!!!! Dem ganzen Schlossteam ein grosses Kompliment weiter so.

Danke, Daniel401975!

Reisende, die sich s´Badische Wirtshus im Hotel Schloss Reinach angesehen haben, interessierten sich auch für:

Freiburg, Baden-Württemberg

Oberrimsingen, Baden-Württemberg
Freiburg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im s´Badische Wirtshus im Hotel Schloss Reinach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!