Für eine Gruppe von 6 Personen haben wir über bahnhit.de eine Reise nach Freiburg gebucht. Darin war die Zugfahrt sowie die Unterbringung im Premier Inn in Freiburg City Süd eingeschlossen. Bei der Ankunft stellte sich ein Buchungsfehler heraus, wo der Fehler entstanden ist, ob die Übermittlung von bahnhit.de oder die entsprechende Stelle im Hotel hier Verursacher/in war, wissen wir nicht, jedoch wurden uns bei der Anreise und beim Check-In anstelle der gebuchten 6 Einzelzimmer 2 Zimmer mit Dreierbelegung angeboten. Geht gar nicht! Da wir beim Reiseanbieter für 6 Einzelzimmer bezahlt haben, haben wir darauf bestanden, dass es geklärt wird und wir die gebuchte Zimmerkategorie erhalten. Da wir etwas früher da waren, haben wir bis zur Klärung im Foyer Platz genommen. Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck, die Lobby ist hell und nett eingerichtet, mit teilweise sehr bequemen Möbeln. Innerhalb einer Dreiviertelstunde war die Angelegenheit geklärt und wir konnten einchecken, jede/r Gast bekam das gebuchte Zimmer mit Einzelbenutzung. Die Zimmer sind funktional eingerichtet und für unser Empfinden groß genug. Das Bad ist modern und zudem auch sehr sauber, es liegen Handtücher bereit und es gibt für jene, die gerne Shampoo und Seife benutzen auch dieses Angebot. Die Betten sind sehr bequem, die Matratzen sehr gut. Das Frühstück war ausreichend vielseitig und in freundlicher Umgebung. Abends konnte man gut einen Cocktail oder etwas anderes in der "Bar" trinken, das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Im Zimmer war leider dunkler Teppichboden verlegt, ein heller Boden oder eben kein Teppich hätte ich bevorzugt. Die Nähe zur Stadt ist sicher ein Pluspunkt, auch, dass der Bahnhof nicht so weit weg ist, ist positiv zu bewerten. Geräusch hört man kaum, mein Zimmer lag nach vorne, dort saßen dann hin und wieder Gäste auch bis spät in die Nacht, daher war an Schlafen mit offenem Fenster nicht zu denken. Schade. Wir würden aber sicher auch noch einmal in Erwägung ziehen, hier zu übernachten.